Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 20.02.2015, 9:08 Uhr

Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Frage steht ja oben.

LG

 
23 Antworten:

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Hope-Okt2013 am 20.02.2015, 9:19 Uhr

Seit damals mit dem Abendbrei begonnen wurde (jetzt ja mittlerweile Abendbrot), gar nicht mehr. Weil meine ja eine ganz Zarte ist, hab ich (auf Anraten unserer Kinderärztin) noch eine Weile versucht, ihr eine Flasche gegen 20 Uhr zu geben. Eine Zeit lang ging das auch, aber seit ca 1 1/2 Monaten, will sie die auch nicht mehr. Nun bekommt sie nur noch früh gleich nach dem Wachwerden 240 ml Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Sophia79 am 20.02.2015, 10:02 Uhr

Abendessen gegen 17:30 (familientisch)

19:00 braucht sie wieder eine Flasche seit sie keinen Abendbrei mehr isst.
Als sie noch milchbrei abends gemocht hat War sie wohl satter ...

nachts ist unterschiedlich ne ganze zeitlang ist sie gegen 1uhr aufgewacht und wollte dann auch ne flasche. Zur Zeit schläft sie oft bei uns im Bett da schläft sie durch. Echt komisch ...

morgens gibt's dann Familientisch, also müsli/ Brot/ Ei etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Izzy2013 am 20.02.2015, 10:25 Uhr

Also das letzte Nachtfläschchen hab ich glaube ich im Juli gemacht. Damals hat er immer noch eins gegen 23:00 bekommen aber das wollte er plötzlich von heut auf morgen nicht mehr. Und seit irgendwann im November sind wir mit Fläschchen komplett durch. Da war er ja so mega erkältet und wg der verstopften Nase war trinken so anstrengend. Seit dem gibt's Abends meist zwischen 19:30 und 20:30 entweder Abendbrei oder Abendbrot. Klappt auch meist ganz gut und danach hat er bis morgens keinen Hunger mehr. Durchgeschlafen wird aber trotzdem nur ab und zu. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Mami_Okt am 20.02.2015, 11:04 Uhr

Wir brauchen nachts auch kein Fläschen mehr. Das gab es nur die ersten 10 Wochen, dann schlief er ja durch.
Er braucht jedoch nach dem Abendessen (Familientisch 18uhr) noch ein Fläschen mit 240ml pre. Das bekommt er kurz vorm zu Bett gehen gegen 19uhr. Morgens um ca. 9uhr gibt's dann Frühstück.

Aber wie ich schon immer gesagt habe, jedes Kind ist anders. Kenne auch Kinder die mit zwei noch ein Fläschen nachts brauchen. Also alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Blondie86 am 20.02.2015, 11:14 Uhr

wir brauchen garkeine flasche mehr weder nachts noch tags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche Rat!

Antwort von msdiamond am 20.02.2015, 11:17 Uhr

Ihr seid zu beneiden wir sind in richtig guten Nächten bei 1-2 Flaschen die Regel sind aber 3-4 Flaschen sprich alle 2,5 Std ca. Als wäre sie ein Säugling. Langsam kann ich nicht mehr. Echt nicht. Wenn nur eine Flasche wäre könnte ich mit leben aber 4??? Und damit meine ich NACH dem Nachtflaschchen 4! Und alle trinkt sie komplett aus

Essen tut sie tagsüber ganz gut. Ob ich's wohl mal wieder mit Abendbrei probieren soll?!

Mano nun ist aber echt mal gut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Hope-Okt2013 am 20.02.2015, 11:29 Uhr

Hab echt nicht so die Ahnung. Hab mal gelesen, Du gibst auch Pre. Einfach mal eine Folgemilch probieren? Ich kann mir auch nicht vors, dass sie tatsächlich solchen Hunger hat. Das Du am Rad drehst, ist verständlich. Meine hat ja schon mit ca 2 Monaten durchgeschlafen. Sie hat wohl instinktiv gespürt, daß Mama wieder arbeiten geht und Ruhe braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Blondie86 am 20.02.2015, 11:59 Uhr

aufkeinen fall folgemilch 2 oder 3 geben. das ist überflüssige milch die keiner braucht!!! frag doch mal lanti im flaschenforum, sie hat auch immer gute tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Sophia79 am 20.02.2015, 12:19 Uhr

Kann dich verstehen du musst fix und alle sein :(
irgendwann will man ja wieder annähernd Normalität ...

Ich hatte ja ewig mit den 2 wachstunden zu tun - sah morgens auch aus wie Zombie ...

Einen perfekten Rat hab ich leider nicht, aber ja - wenn Aliya den Abendmilchbrei gerne mochte versuchs doch mal, der machte unsere anscheinend etwas satter.... nur verweigert ihn Olivia mittlerweile obwohl sie ihn mal geliebt hat.

Olivia wacht nachts immer auf, auch in unserem Bett, der Unterschied ist wohl aber dass sie bei uns nur kurz rumschaut "... Gut alles ok ..." und sofort weiterschläft. In ihrem Bettchen wird sie dann richtig munter, und dann kommt wohl auch der kohldampf irgendwann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von msdiamond am 20.02.2015, 12:27 Uhr

Danke euch erstmal für die Antworten.

Also bei ihr spielt es keine Rolle, ob sie in ihrem Bett schläft oder bei uns. Gleiches spielt. Vor drei Tagen war ich krank also musste mein Mann nachts ran. Da hat sie gegen Mitternacht getrunken und dann erst um nach 8 Uhr morgens!!!! Wie gemein! Sie kann es also nur was die Gründe sind keine Ahnung.

1er Milch habe ich probiert da trank sie jedoch noch öfter wobei ich dachte es sei gar nicht möglich noch öfter zu trinken. Abendbrei hat sie immer verweigert egal welchen. Sie bekommt Comfort und keine Pre mehr weil sie durch den Laktoseanteil in der pre heftige Verstopfungen hatte. Das ist mit der Spezialmilch viel viel besser geworden, jedoch haben sich die Trinkabstände nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Maggily am 20.02.2015, 12:34 Uhr

Lennard trinkt auch noch 1-2x nachts. Die erste sind gegen 1 150ml, die zweite morgens um 5 120ml. Er bekommt 1er Milch. Manchmal schläft er auch durch aber das ist noch selten und ich weiß nicht woran es liegt...

Er braucht es halt einfach noch. Obwohl er recht gut isst meistens. Vielleicht ist es Angewohnheit aber dann ist es eben so. Hab keinen nerv ihn umzustellen. Das kommt irgendwann. Hoffe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von mamiundpapi2014 am 20.02.2015, 12:37 Uhr

Hier ich hab hab auch so ein Flaschenbekloppten!
Es gibt so gegen 17:30/18:00 Uhr Abendbrot und dann so um 19:00/19:30 Uhr eine Flasche mit 150ml pre Milch wird aber meist nicht leer getrunken.
Nachts schwankt immer zwischen 1-2 Fläschchen wenn er sehr schlechte nächste hat auch noch ne 3 Flasche jeweils 120ml
Ich weis langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll. Bin total fertig zumal ich ja jetzt in der 26 ssw bin und mich frage ob ich überhaupt noch schlaf bekomme wenn das baby da ist.
Eigentlich hatte ich die hoffnung das er bis zur Geburt durchschläft aber so langsam verabschiede ich mich von dem Gedanke.
Keine Ahnung was ich verkehrt mache. Da muss ich wohl durch
Ich fühle mit dir!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von samy_84 am 20.02.2015, 13:11 Uhr

Unsere Kleine braucht (nach ihrem Abend-Fläschchen) auch meistens 3 Fläschchen in der Nacht. Zwar 'nur' noch 30-60 ml pro Flasche, aber trotzdem -- das ständige Aufwachen zehrt sehr an den Nerven. hab mir auch schon viele Gedanken gemacht, Mehrfach-Mamas haben mir aber eigentlich immer geraten, durch zu halten, weil irgendwann der Zeitpunkt kommt (meistens um den 2. Geburtstag rum), wo sie keins mehr brauchen. Bis dahin brauchen sie es eben noch... Ich weiß, andere sagen wiederum, es ist nur noch Gewohnheit, mag sein, aber bis zum 2. Geburtstag lass ich es ihr mal, wenn sie es noch will, und dann denke ich kann man ihr schon erklären, dass die Nacht zum Schlafen gedacht ist. :-)

Wenn aber deine Kleine bei Papa besser schläft, würde ich es mal ein paar Tage versuchen, das er die Nacht übernimmt, vielleicht pendelt es sich ja dann ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von msdiamond am 20.02.2015, 13:40 Uhr

Wahrscheinlich hilft eh nur Augen zu und durch. Irgendwann muss es ja mal besser werden.

Nein leider geht das nicht das mein Mann die Nächte übernimmt weil er in Schicht arbeitet. Das war auch ne große ausnahme das sie da mal richtig gut geschlafen hat.

Naja immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin. Dachte schon wir wären die einzigen ;-)

LG und danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von nuknuk am 20.02.2015, 18:45 Uhr

Wir waren bis vor einer Woche auch wieder bei 3 Fläschchen (240ml) nachts und seit genau einer Woche schläft sie auf wundersame Weise plötzlich komplett durch. Sie trinkt nur noch 150ml Pre zum Einschlafen um 19Uhr und dann höre ich erst wieder um 8Uhr was von ihr und da gibts dann das richtige Frühstück. Das kam so plötzlich und unerwarteterweise.

Halte durch!! Irgendwann bald wird sie kein Fläschchen mehr brauchen und durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Maggily am 21.02.2015, 9:45 Uhr

NEID!!!! Purer Neid!! Aber für dich freut es mich total!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Layla88 am 21.02.2015, 11:21 Uhr

Wir geben nachts auch noch 2x die Flasche. Jeweils fast 300 ml (verdünnte H-Milch) Wir waren schon bei einer und auch bei durchschlafen (etwa 5 Nächte, allerdings nicht in Folge)

Ich versuche grade immer ein bisschen weniger in die Flasche zu geben. Immer alle 2-3 Tage so 30 ml weglassen. Mal sehen ob es was bringt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von nuknuk am 21.02.2015, 11:30 Uhr

Mein zukünftiges Ich wird mich rückblickend auch beneiden, denn ich bin mir sicher, dass es nur eine (gute) Phase ist. Es ist IMMER nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von samy_84 am 21.02.2015, 21:32 Uhr

OH WOOOOW! Wie seeehr wünsch ich uns das auch... Wie fühlt es sich an, ausgeschlafen zu sein? :) Hast du irgendwas beim Essen über Tag umgestellt? :) Bio-Turbo-Schlaf-Möhren oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von Gloy am 22.02.2015, 20:28 Uhr

Hey, komm aus dem November bus 2013 meine kleine ist auch jede Nacht mindestens e mal aufgewacht und wollt Tee oder Milch hab mich dann entschlossen beides weg zu lassen da ich das Gefühl hatte das sie sich einfach dran gewöhnt hat! Nach dem ICs weg gelassen hab gabs obwohl ich mich aufne Menge Horror Nächte eingestellt habe nurn kurzes wimmern und Schnuller rein und dann war wieder Ruhe seit dem schläft sie durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

essen hat nichts mit durchschlafen zutun!

Antwort von Blondie86 am 22.02.2015, 21:03 Uhr

essen und trinken hat nichts mit durchschlafen zutun. jedes kind ist halt anderser. manche geben abends folgemilch weil sie denken das sie da durchschlafen das ist auch falsch. genaus so wie manche abends schnell brei geben wollen anstatt noch pre obwohl die kinder erst 6 oder 7 monate alt sind nur weil sie da denken sie würden durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flaschen brauchen eure noch nachts?

Antwort von nuknuk am 22.02.2015, 23:34 Uhr

Bio-Turbo-Schlaf-Möhren
Ich wünschte, ich wüsste woran es liegt, dann könnte ich es bewahren! Es ist sicher ein Zufall oder ein Versehen oder eine Phase, weil es einfach zu schön ist, um wahr zu sein
Komischerweise bin ich müder als zuvor. Da läuft doch was schief bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen hat nichts mit durchschlafen zutun!

Antwort von samy_84 am 23.02.2015, 8:31 Uhr

Keine Angst, das war nicht ganz ernst gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.