Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27 am 06.09.2014, 21:19 Uhr

Wie viel Brei / Milch noch ?

So mal unter den " wir haben viele Zähne " und haben ein "Selbstständiges Baby" Mütter ...
Gibt es schon jemanden der gar keinen Milch mehr gibt und wenig brei, also mehr "richtiges" essen.
Mein Problem : seit Montag geht Gabriel in die KiTa. Gefällt ihm auch super. Er würde da Mittags "normales" essen bekommen ( wird geliefrt, dass gleiche bekommen die Leute auch im Altersheim ) . Denke , je nach dem was es ist, wird das auch problem los gehen. Ich war mit normalen essen (warum auch immer) recht zurückhaltend. Er ist aber an sich ALLES . Er liebt Brot, Pfirsich, Melone, alle Gemüse, Kartoffeln, Feisch,... Fisch... . Hatten da noch keine Probleme in Pürierte form. Melone auch mal so und Pfirsich auch.
Jetzt hat er schon 7 Zähne und eigentlich macht er das auch ganz toll. Jetzt bekommt er seit 3 Tagen Saftschorlen zu trinken ( 1:5 , wenn überhaupt verdünnt ) . Die trinkt er SUPER. Davor war es ein kampf mit Wasser oder Tee 2 Schluck in ihn rein zu bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob da überhaupt die Fläschchenmilch noch nötig ist... was meint ihr ?
LG
Bärchen

 
2 Antworten:

Re: Wie viel Brei / Milch noch ?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.09.2014, 22:09 Uhr

Leon bekommt immer seltener noch Milch und haben voll auf Familientisch umgestellt. Er isst auch komplett alles im ganzen...trinken tut er nur Wasser...ich denk wenn man darauf achtet dass der speiseplan ausgewogen ist und von allem etwas dabei ist, dass sie mit allem versorgt sind...um den 10. Monat soll man ja eh langsam auf Familientisch umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei / Milch noch ?

Antwort von Sophia79 am 06.09.2014, 22:42 Uhr

Also meine Info ist dass die Minis noch ca 400ml Milch brauchen bzw 2 milchmahlzeiten wobei auch der Abendmilchbrei zählt.
Es muss ja keine Pre sein, könntest auch eine Tasse Kuhmilch morgns geben.

Wir haben noch 2-3 milchmahlzeiten.
1. Morgenflasche ( zw 5-7 Uhr)
2. Zur zeit oft nachmittags ne flasche weil der GOB verweigert wird
3. Abendbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei - Flopp, Milch - Top

Hallo! Sagt mal, ist es schlimm, dass meine Kurze sich derzeit fast nur von Milch ernährt? Sind ja grad in Urlaub, und sie trinkt wieder mal 5xtgl 200 ml Pre... (davon 1-2 Nachts) Wasser biete ich ihr ständig an, trinkt sie vielleicht maximal 100ml am Tag... Breikost ...

von Allgäuerin85 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Brei

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Brioche und Milchbrötchen?

Huhu Mal ne Frage am Rande: Meine Freundinnen geben ihren Kindern ab und an mal Brioche oder Milchbrötchen. Wollte das auch mal probieren...aber hab jetzt auf der Packung gesehen, dass da hinten drauf fett "enthält Alkohol" steht. Jetzt bin ich unsicher ob mein ...

von Liwen 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.