Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 15.04.2014, 22:32 Uhr

wie gehts weiter....

...mausi schläft ja nur beim stillen weiter nimmt kein schnulli keine flasche wie wird sie dann weiterschlafen wenn ich mal nicht mehr stille???

mein sohn schlief dann mit flasche oder schnulli weiter aber das mag sie ja nicht....

noch 6 Monate ist das ja so ok...aber irgendwann will ich nicht mehr stillen...

 
11 Antworten:

Re: wie gehts weiter....

Antwort von 2xmami am 15.04.2014, 23:20 Uhr

mir steigen gerade ein wenig die haare zu berge zum Thema Kind mit Flasche schlafen lassen. das ist keine ideale lösung. und nun zu deiner eigentlichen frage. du mußt dir keine sorgen machen. es wird noch ganz anders werden. deine motte entwickelt sich doch auch weiter. irgendwann wird sie auch schon noch ohne Busen einschlafen können. wenn ich meinen am abend "in den schlaf stille" dann mach ich ihn beim ins Bettchen bringen noch einmal absichtlich ein wenig wach, sodass er weiß was gerade los ist und er nicht erschrickt wenn er im bett mal zwischendurch wach wird.

ABER ich muß auch dazu sagen, das mein mini wirklich ein pflegeleichtes Baby ist und ich sehr wohl weiß das es auch anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Maggily am 16.04.2014, 7:29 Uhr

Vor ein paar Wochen hatte ich ähnliche Sorgen und ich geb dir den Rat weiter den ihr mir gegeben habt: sorge dich noch nicht um später sondern lass es entspannt auf dich zukommen! Irgendwann wird sich deine Maus verändern und du auch und dann wird sie sicher auch ohne dich einschlafen können.
Wenn ich auch noch kurz loswerden darf dass das mit der Flasche wirklich keine gute Idee ist... Dauernuckeln und die Milch Schäden den Zähnen enorm!! Google mal nach "nursing-bottle-syndrome"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Glücksmaus am 16.04.2014, 8:37 Uhr

Möchtest du tatsächlich zur Flasche hin abstillen? Warum möchtest du das die Kleine nicht entscheiden lassen, wenn sie keine Milch mehr braucht? Du hast doch jetzt so schön lange gestillt, da wird es doch nur noch schöner jetzt in der nächsten Zeit.

Für mich machst du echt zu viel Häckmäck. Sei doch stolz auf dein Baby, es nimmt nur Mamas Original. Und was ist, wenn sie 10 Monate alt ist, kann echt keiner sagen. Das geht doch alles so wahnsinnig schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Geschwisterbaby am 16.04.2014, 10:17 Uhr

ich weiß eben das mein sohn nur bei der flasche nachts weiter schlief es ging nicht anders ! und er hat super gute zähne !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Geschwisterbaby am 16.04.2014, 10:18 Uhr

ich will ja nicht abstillen ich gebe jetzt brei dann wird's automatisch etwas weniger ich will nur nicht das mein Kind wie das von ner Freundin mit 1,5 jahren zu Mama geht und die brust auspackt....egal wo sie sind.

ne ne ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es gibt ja noch einen Mittelweg...

Antwort von Glücksmaus am 16.04.2014, 11:06 Uhr

... weder muss die Maus nur mit der Flasche einschlafen können, noch mit 1 1/2 bei jeder Gelegenheit Mama auspacken!

Gerade du hast doch 2 Paradebeispiele an Unterschiedlichkeit. Lass es doch auf dich zukommen.

Mama und Kind müssen sich doch wohlfühlen. Find das nur gemein. 2 Jährige mit Milchfläschchen sind "nicht schlimm", aber 1 1/2 Jährige die noch gestillt werden, kommt nicht in die Tüte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von nuknuk am 16.04.2014, 15:48 Uhr

Ich hab ja vorWochen abgestillt weil mein Baby ja nicht richtig saugen kann und seitdem imitiere ich Einschlafstillen. Manchmal lege ich sie einfach an meine Brust, sie kuschelt sich dann so zwischen den Brüsten ein und manchmal (wenns schneller gehen muss) lasse ich das T-Shirt an und kuschel sie mit dem Gesicht an mein Dekoltee. Sie braucht nur die Wärme und den Geruch und ist dann innerhalb weniger Minuten weg.

Vielleicht kannst du das ja später auch mal so machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Geschwisterbaby am 16.04.2014, 20:59 Uhr

ja schon wahr eigentl. ist es ja nix anderes stillen und gesünder oder flasche aber ehrlich alle kinder die ich näher kenne bekamen mit 2 oder 3 jahren noch ne flasche und n 2 järiges Kind möchte ich nicht mehr stillen das geht nicht.

wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Glücksmaus am 16.04.2014, 21:36 Uhr

Ich finde dass das genau die Sichtweise der meisten in Deutschland widerspiegelt. Und ich finde es schrecklich.

Ich weiß heute noch nicht, ob ich noch 2 Jahre stille. Denke eher nicht. Aber ich weiß genau, dass ich ihr kein Milchfläschchen gebe. Ab jetzt ist die Zeit dafür wirklich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von rfausk am 16.04.2014, 21:36 Uhr

Ich glaub es kommt einfach wie es kommen soll. Ewig würd ich auch nicht meine Brust zücken wollen aber für 12-18 Monate hab ich es wieder "eingeplant" - sofern man das planen kann.
Bei meinem ersten Kind wollte ich stillen bis die ersten Zähne kommen. Das war mit 4Monaten aber schon soweit... das war mir dann doch zu früh... da Beikost nur schleppend ging haben wir einfach weitergestillt. Das Ende kam mit ca 19 Monaten. Einschlafstillen wurde von ihr aus mit ca 16 Monaten beendet. Sowas wie am Shirt zuppeln und das Kind die Brust auspacken lassen gabs bei mir nicht. Da war ich von anfang an "streng". Die letzten Monate wurde hauptsächlich noch Nachts gestillt.
Wollte auch kein 2Jähriges an der Brust und vor allem kein Tandemstillen. Die beiden sind ja nur 2 Jahre auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter....

Antwort von Geschwisterbaby am 16.04.2014, 22:20 Uhr

ich bin einfach ehrlich was ich denke und finde es nicht schrecklich !
ich wollte auch stillen bis die zähne kommen aber das wird mir dann auch zu früh sie brauch es noch bin gespannt wie das dann mit Zähnchen ist....

trotzdem meinen sohn hätte ich die flasche nicht so einfach mit 2 jahren wegnehmen können!
darum hätte ich jetzt einfach gern das sie es langsam mal kennenlernt..
ich werde ihr sicher nicht die brust verweigern das hab ich ja auch nicht vor...

ja ich werde es nun auf mich zukommen lassen.....
vielleicht nimmt sie dann irgendwann ihren Daumen ;) zum einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.