Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris am 01.08.2014, 22:05 Uhr

Wer stillt noch?

Hallo,
nachdem in der Krabbelgruppe fast alle inzwischen abgestillt haben, obige Frage in die Runde.

Ich stille noch abends, morgends und 1-2x nachts, ab und zu auch 1x tags. Also noch ziemlich viel.

Wie sieht es bei Euch aus?

VG
tetris

 
14 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Glücksmaus am 01.08.2014, 22:13 Uhr

Wir. Und zwar.. ähm... alle 2 Stunden. Tags wie Nachts. Na gut, manchmal auch nach 1 1/2 Stunden wieder...

Essen ist nicht so ihrs. Zum matschen ist es super, aber dass das ihrem Bauch satt machen soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Svenilein86 am 01.08.2014, 22:17 Uhr

Ja hier auch eigentlich genau so wie du. Ich mach mir auch gar kein Stress und genieße es echt noch. Was mich nur manchmal nervt ist, dass Leni beim einschlafstillen voll oft an der Brust trinkt dann weggeht, sich ihren Schnulli in Mund steckt drei- viermal dran nuckelt und wieder andockt. Und das ganze geht dann echt oft so bis ich die Brust einpacke, Leni hoch nehme und sie durchs Zimmer trage bis sie schläft...... Natürlich mit rumgeschreie... Aber das gibt sich bestimmt auch irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von LuzzWuzz am 01.08.2014, 22:19 Uhr

Hier auch noch voll! Lucia ist und bleibt eben ein kleiner Busenjunkey. Die paar Löffel Brei zählen nicht. Und mit dem Fingerfood wird eher der Hund unterm Tisch gefüttert. ;-)
Ich ernte ja doch so langsam doofe Blicke - und Kommentare... Aber da muß ich drüber stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Maggily am 01.08.2014, 22:29 Uhr

Hier nicht mehr
Er hat sich vor 3 Wochen komplett abgestillt
Ich beneide euch echt! Hätte so gerne noch länger gestillt....
Aber seit wir abgestillt haben kuschelt Lennard ganz ganz viel mit mir. So lässt es sich leichter ertragen dass ich ihm die Flasche geben muss

Geniest eure Stillzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Erbsenmaus am 01.08.2014, 22:35 Uhr

Huhu, wir sind auch noch voll dabei: 4-5x tagsüber, 2-3x nachts. Auch bei größtem Milchhunger ist Brei oder anderes keine Alternative. Nach maximal abends 20-30 Wasser-GOB-Löffelchen ist schluss. Meine Maus will aber jetzt ALLES probieren, was ich esse und trinke und zerrt dann so lange hartnäckig an meinem Arm bis sie ihre Happen ergattert hat. Heute zum Beispiel: 3 Rigatoni-Nudeln in Basilikum-Pesto, 5 Ablutschbissen Dinkelbrötchen mit Fleischsalat, 4 Schluck Apfelsaftschorle aus dem Glas, 5 Schluck Mineralwasser mit Kohlensäure aus dem Glas, 3 Bissen Wassermelone, 1 Bissen Banane. Erst wollte ich das noch nicht ihr vom normalen Essen abgeben, allerdings ist das das einzige was sie interessiert und diese homöopathischen Dosen verursachen bei ihr keinerlei Darmprobleme. Es fühlt sich gut/richtig an. Von daher mache ich das jetzt einfach so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von 2xmami am 01.08.2014, 23:03 Uhr

lass mich mal überlegen... so zwischen 4 und 8 mal über 24 stunden. kommt immer drauf an wie er gerade drauf ist. zum teil will er tatsächlich lieber ne Banane futtern, oder ich muß ihm nen Pfirsich aufschneiden. er futtert auch mal nen Schüsselchen Erdbeeren weg. und das obwohl er gerade mal unten 2 Zähnchen hat. heute hatte er sich eine coctailtomate stibitzt und irgendwann spuckte er nur noch die schale aus. die war ihm wohl doch dann zu fest.

ich erkläre mich zum stillen immer dazu das ich sage: "solange es keine bäume gibt an denen Flaschen wachsen ist für mich das stillen immer noch das natürlichste!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von StiflersMom am 01.08.2014, 23:35 Uhr

Ich bin sp froh, dass mein Mann auch mal die Flasche geben kann! Ich hab 8Monate gestillt aber sehe das gtosse Glück daran nicht. Es ist soviel leichter Mia auch mal weg zu geben.
Letztlich hab ich ihr die Brust nochmal geben wollen und Mia hat sie nur doof angeguckt. Das war schon komisch, aber ich finde es toll wenn mein mann Zeit mit seiner Tochter verbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von M@mi am 02.08.2014, 9:13 Uhr

Mein Mäuschen wird jetzt dann 11 Monate alt und wir stillen auch noch so wie du.
Trotzdem verbringt mein Mann sehr viel mehr Zeit mit ihr als ich, denn ich gehe arbeiten. Wenn ich anwesend bin, trinkt sie am Busen und wenn ich nicht da bin, gibts was von den eingefrorenen Vorräten, die ich abgepumpt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Drachenzauber am 02.08.2014, 11:19 Uhr

Nur noch eineinziges mal am tag, morgens gegen 5 uhr
Und da fängt sie auch solangsam an sich abzustillen. Weiß garnicht, was ich ihr dann geben soll. Milch aus der flasche verweigert sie. Egal ob meine oder pre. Ist wohl nur was für babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Sonnenschein30 am 02.08.2014, 15:24 Uhr

Ich stille auch noch. Morgens und abends, manchmal auch zum einschlafen tagsüber oder wenn sie sich nicht beruhigt.
Und ja, nachts auch noch gefühlte 200 Mal. das stört mich so langsam auch, aber ohne geschrei wird sich das nicht ändern.
Ich bin bei mir in der krabbelgruppe auch der letzte Mohikaner....wollt eigentlich mit nem Jahr abgestillt haben, aber sehe ich momentan nicht, dass das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Geschwisterbaby am 02.08.2014, 16:41 Uhr

ja wir auch noch recht oft ich versuche es jetzt aber aufs "nötigste" zu beschränken zum einschlafen 2 mal am tag (wenns ie im bett schläft)

morgens und abends und nachts puhhhh oft grad alle 2 stunden eher zum wieder einschlafen das nervt mich ich will nach fast 10 Monaten mal nur noch 1 mal nachts geweckt werden....

heut kam sie das 1 mal zu mir gekrabbelt und sperrt den schnabel auf wollte gestillt werden aber das fang ich nict an das konnte ich bei meiener nichte gar nicht ab wenns ie Mama sieht auszieht und den busen raus holt...ne ne...

brei isst sie schlecht denk wegen den zähnen.

pre hat sie nun 2 mal 50 ml getrunken aber nachts wären das ja 5 flaschen das ist ja auch nix....also wird da immer noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von rfausk am 02.08.2014, 17:52 Uhr

Seeeehr oft, wann immer er mag. Vermutlich alle 2-4Std.

Normales essen wird probiert und dann nur rumgematscht. Immerhin zeigt er mittlerweile Interesse an essen. Und es wird bestimmt langsam mehr. Wir haben nch zeit. Er kann noch sein ganzes Leben "richtig" essen und seine geliebte Milch ist ja auch nix "falsches"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 02.08.2014, 20:54 Uhr

Ich stille auch noch sehr viel und ernte dafür reichlich blöde Kommentare. Da steh ich aber mittlerweile drüber.
Ich stille immer zum Einschlafen (2-3x) und am späten Nachmittag manchmal, wenn er schon recht müde ist und eine kurze Auszeit braucht. Sonst abends zum Schlafen und nachts desöfteren :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Blondie86 am 04.08.2014, 11:03 Uhr

ich stille nur noch früh. ansonsten mittagsbrei, vesperbrei oder pre flasche, abendbrei und bevors ind bett geht noch eine pre flasche. und nachts schläft er schon ewig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.