Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaS82 am 19.03.2014, 18:12 Uhr

Wer kocht von Euch...

... für seinen Zwerg?

Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, dann bin ich die Einzige, die alles selber kocht. Sind meine Bedenken in punkto Fertignahrung evtl. zu übertrieben?

Liebe Grüße

TaS

 
13 Antworten:

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von Sunnyybaby am 19.03.2014, 18:27 Uhr

Zum Anfang hatte ich Gläschen. Wegen der Einführung von immer nur ein paar Löffeln. Aber nur von Hipp. Da gab es dann Karotte und Pastinake. Und dann gemixt mit Kartoffeln. Seit letzte Woche koche ich selber.
Ist eine ganz schöne Arbeit. Kartoffeln Karotten und Zucchini habe ich gekocht. Fleisch kommt im Moment noch aus dem Glas.

Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von Sophia79 am 19.03.2014, 19:28 Uhr

Also ich plane auch selber zu kochen. Die ersten Portionen Pastinake sind schon eingefroren

Für unterwegs sind Gläschen aber sicher mal ne geschickte Alternative ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von nuknuk am 19.03.2014, 19:49 Uhr

Das scheint wohl ganz unterschiedlich zu sein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kochen alle selber. Dachte immer Gläschen nimmt man nur für unterwegs, die sind doch sicher teuer und voller Zucker oder??

Wir haben schon ein TK-Fach voller Pastinaken- Kartoffeln, Karotten und Kürbisportiönchen für die Breizeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von Sunnyybaby am 19.03.2014, 19:59 Uhr

Klar Gläschen sind teuer.
Natürlich auch Marken abgängig.

Ich hab immer Hipp. Das ist natürlich teuer.
Deswegen das mittlerweile selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von Drachenzauber am 19.03.2014, 20:21 Uhr

Ich füttere auch (noch) pastinaken gläschen. Kartoffelb koche ich dazu. Wenn sie mehr isst, koche ich dann immer selber. Aber solange sie nur mini portionen ist, sind mir da gläschen lieber. Den ständigen aufwand für paar löffel möchte ich nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von Geschwisterbaby am 19.03.2014, 20:28 Uhr

finde es schön das ihr selbst kocht aber für mich ist das nichts....leider...

warum bedenken ich kaufe alnatura Gläschen denk die sind gut (besser wie hipp)
sonst eben im bioladen einkaufen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von reamaus am 19.03.2014, 20:38 Uhr

Ich koche auch selber - habe ich bei meinen beiden Großen auch so gemacht
Ich finde, dass die fertigen Gläschen alle gleich schmecken und die mit Fleisch nach Katzenfutter stinken - da wird mir ganz anders, wenn ich die auf mache
Ne, außerdem möchte ich, dass Levi den Geschmack einzelner Gemüse Sorten kennen lernt und nicht so einen "Einheitsbrei".... Und ich weiß, was drin ist
Ich kaufe alles Bio - und ich finde nicht, dass es sooooo viel Arbeit ist. Ich koche auf Vorrat und friere dann ein. So koche ich max. ein Mal pro Woche.

Aber wie gesagt, das muss ja jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von StrampelheinrichsMum am 19.03.2014, 20:56 Uhr

Ich habe am Anfang selber gekocht. Mir war das aber irgendwie nichts...und wenn ich wirklich alle Zutaten im BioLaden besorge,bin ich auch nicht wirklich günstiger dabei.
Ich achte bei den Gläschen sehr darauf,dass kein Zucker und andere unnötige Zutaten enthalten sind (so wie Mehl oder Reis).
Häufig nehme ich die Gläser von Alnatura und manchmal auch Hipp.
Fleisch gibt es bei uns erstmal nicht. Habe mich für andere Eisenlieferanten entschieden...es gibt Hirse und Mandelmus im Wechsel.
Der GemüseKartoffelBrei wird dann noch mit Vit C und Öl gepimpt ;)
Den Abendbrei gibts allerdings nicht aus dem Glas....der ist aber auch schnell selber gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von M@mi am 19.03.2014, 21:55 Uhr

Ich koche auch selber. Hab nen Thermomix und da ist es ja ein leichtes nen Schwung vorzukochen und einzufrieren. Leider ist meine Kleine von meinen Kochkünsten gar nicht überzeugt, sie isst so gut wie nix, mag eher Fingerfood.
Wir essen selber sehr wenig Fertiggerichte und deshalb wird auch für die Kinder selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kochen - und Frage zu Fingerfood...

Antwort von LuzzWuzz am 19.03.2014, 22:25 Uhr

Mich würde interessieren, was ihr so an Fingerfood anbietet.

Ich habe schon Pastinake und Kürbis vorgekocht und eingefroren - in verschiedenen Portionsgrößen und auch z.T. schon mit Kartoffeln. Am Wochenende mach ich mich an die Karotten ran ;-)
Ich warte mit der Beikost aber noch ein wenig...

Bei der Großen habe ich ausschließlich Gläschen gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von nuknuk am 19.03.2014, 22:44 Uhr

Warum ist selber kochen denn so ein Aufwand, verstehe ich nicht! Man kann doch gut große Portionen vorkochen und in Becher, Dosen und Gläschen einfrieren. Die einzelnen Portionen kann man auch einfach untereinander mischen. Wir haben eine große Box mit Kartoffel-, eine mit Pastinakenbrei usw. immer in Eiswürfelportionen und größere Portionen dann noch in Gläschen.

War gar nicht aufwendig oder habe ich was übersehen??? Hab Gemüse im Bio-Laden (demeter) gekauft, gekocht und püriert, abgekühlt und eingefroren. Das wars, ging voll schnell. Hab ich was ausgelassen oder falsch gemacht? Fleisch gibts erst, wenn Zähne zum selber kauen da sind. Das fände ich auch eklig zum selber pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie nuknuk!

Antwort von msdiamond am 19.03.2014, 23:34 Uhr

Da muss ich nuknuk recht geben.

Ich finde das auch alles andere als aufwendig mich da einmal die Woche dann hinstellen und für die kleine zu kochen. Ich finde für uns Erwachsene kochen ist um einiges umständlicher und zeitaufwendiger

Und ich hab die Kontrolle was mein Kind isst und das ist mir wichtig. Und sie lernt wie Reamaus sagt, alle Gemüsesort sofort kennen.

Aber natürlich muss es jeder selbst entscheiden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht von Euch...

Antwort von TaS82 am 20.03.2014, 10:26 Uhr

Für mich ist es auch ein leichtes zu kochen, da auch ich einen Thermomix habe. Von daher mache ich auch das Obstpüree für den Abendbrei selber, weil's schnell und einfach geht und ich die Kontrolle darüber habe was er genau ist.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.