Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 22.03.2014, 9:32 Uhr

Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Hallo,

mich würde mal interessieren, für was für Kindersitze ihr euch jetzt so entscheidet :-)

 
15 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von Geschwisterbaby am 22.03.2014, 10:26 Uhr

haben vom großen der noch bis Oktober drin saß (wird bald5) noch den maxi cosi tobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von Glücksmaus am 22.03.2014, 10:53 Uhr

Mein Mann hat nach ewigen Recherchen den Cybex Sirona gekauft. Dieser Sitz ist mega geil. Mit dem Neugeboreneneinsatz sitzt sie jetzt schon drin und ihr gefällt es wesentlich besser als in der blöden Babyschale. Ist ein Reboarder und soll bis 4 Jahre bzw. 18 kg gehen. Kann man nachher auch nach vorne drehen. Ist halt nur vom Preis ne echte Nummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von rfausk am 22.03.2014, 10:55 Uhr

Wir haben für unsere Tochter 2,5 noch den Römer King Plus. Den bekommt mein Sohn dann im Sommer wenn er sitzen kann und die Große auf den nächsten Sitz umsteigt. Bin sehr zufrieden damit, vor allem mit der Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von Krümeline26 am 22.03.2014, 11:33 Uhr

Wir haben auch den cybex sirona :-) wir benutzen den Sitz schon seit der kleine 8 Wochen alt ist u sind super zufrieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von StiflersMom am 22.03.2014, 12:50 Uhr

Wir haben den Wavo G 0/1 auch ein Teboarder, der von Geburt bis 4 Jahre genutzt werden kann
Die Liegeposition ist was dürftig, das Kind sitzt eher, aber jetzt ein opzimaler preisgünstiger sicher Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von TaS82 am 22.03.2014, 19:02 Uhr

Wir haben auch den Cybex Sirona und nutzen ihn schon einige Wochen.
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Super finde ich an dem Sitz, dass man ihm zum einsteigen Richtung Tür drehen kann.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.03.2014, 19:32 Uhr

Jetzt hab ich doch mal eine Frage zum Cybex Sirona. Er wird ja mit Isofix befestigt? Haben keins im Auto müsste man also dazu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man nicht.

Antwort von Glücksmaus am 22.03.2014, 20:16 Uhr

Was meinst du jetzt? Also die Bügel zwischen dem Rücksitz und der Sitzfläche müssen da sein. Die werden wohl bombenfest im Auto verschweißt sein. Und da klickt man dann die Halteplatte bzw. den Cybex Sirone ein. Das System heißt dann quasi Isofix oder ich hab auch schon mal Easyfix gelesen. Ich hoffe ich habs richtig erklärt.

Die Bügel müssen jedenfalls von vornherein da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von M@mi am 22.03.2014, 20:39 Uhr

Wir haben von der Grossen noch den Römer Duo Plus, den kriegt die Kleine dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isofix

Antwort von Krümeline26 am 22.03.2014, 20:41 Uhr

Man kann isofix auch nachrüsten, aber nicht in allen Autos...ich würde einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von SunnyMia am 22.03.2014, 20:53 Uhr

Haben auch noch von der Großen einen Römer und einen MaxiCosi.
Der MC ist allerdings ein recht alter Sitz, den wir von Freunden "geerbt" und im Auto meines Mannes hatten, weiß nicht so genau, ob ich den dann noch für einen Zwilling als "Erstsitz" nehmen möchte....wohl eher nicht. Mal schauen, was wir dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von Blondie86 am 22.03.2014, 22:36 Uhr

wir haben von meiner tochter noch den römer king plus der ist von 9monate oder 9kg bis 4jahre. waren sehr zufrieden. aber bis jetzt passt unser kleiner noch in die babyschale und wird auch noch eine weile reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von reachen84 am 23.03.2014, 1:02 Uhr

Das ist eine gute Frage. Unser kleiner Riese passt kaum noch in die Babyschale, kann aber auch noch nicht sitzen. Und da er motorisch bisher etwas hintendran ist, brauchen wir einen mit Liegefunktion. Unsere Autos haben aber beide kein Isofix und Nachrüsten nicht rentabel. Was nun? Dann sollte der Sitz am besten noch gut bewertet worden sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Hmm, ob es so einen Sitz gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von 2xmami am 23.03.2014, 1:15 Uhr

also wir haben den babysave von römer und der kann locker bis zu einer Körpergröße von 80cm genutzt werden. die von maxi cosi sind ein klein wenig kleiner aber nicht wesentlich. allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das diese billig dinger äußerst klein sind. eine damalige Freundin hatte diesen billig sitz von Baby walz und da mußte der kleine schon im alter von 8 Monaten in den nächst größeren wechseln.

wir werden wahrscheinlich auf einen römer kingfix wechseln aber erst so in frühestens 8 - 11 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz kauft/habt ihr als nächstes?

Antwort von Kati1988 am 25.03.2014, 23:07 Uhr

wir haben den Maxi Cosi PEARL gekauft da wir die family Fix haben und der ja nur nur dieser Station kompatibel ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.