Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 04.07.2014, 9:01 Uhr

Was würdet ihr machen?

Guten morgen ihr lieben.

Ich hoffe ihr hattet alle eine fantastische Nacht ;-)

Ich hätte gerne euren Rat.

Wir fahren morgen früh zur Musterhausbesichtigung nach Lübeck. Von uns aus brauchen wir ca. 3 Std. Wir müssten um 07. Uhr morgens los. Jetzt ist meine frage ob ich das meiner Maus antun soll ca. 6 Std im Auto zu verbringen? Mit Autofahren hatten wir noch nie Probleme.

Würdet ihr den Tag zurückfahren oder doch lieber ne Nacht dort bleiben? I

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Maggily am 04.07.2014, 9:08 Uhr

Ich würde wieder zurück fahren. Dann ist sie zwar ne Weile im Auto aber am Abend wenigstens in ihrem eigenen Bett!
Und wenn Auto fahren bisher keine Probleme gemacht hat dann wird das jetzt sicher auch gut gehen. Kannst ja versuchen so zu fahren das Schlafenszeit ist...
Viel Spaß in Lübeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Glücksmaus am 04.07.2014, 10:27 Uhr

Ich würde zurückfahren anpeilen.

Da ich aber weiß, das man sowas alles nicht planen kann, würde ich ne Tasche packen und ein Hotel anrufen und fragen, ob man spontan kommen kann oder ob sie sehr belegt sind.

Aber wenn man morgens um 7 los und nachmittags um 17 Uhr zurückfährt zb mit einem Baby das kein Autofahrproblem hat, klappt das bestimmt wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von LuzzWuzz am 04.07.2014, 10:33 Uhr

Huhu,

also mein Zwerg ist noch nie gerne Auto gefahren. Das war immer eine Katastrophe, weshalb wir es, so gut es ging, von Anfang an vermieden haben!
An Oster "mußten" wir zu meinen Eltern. Fahrt einfach 6-7 Stunden. Hatte hier geschrieben, weil ich nicht wußte, wie wir das bewerkstelligen sollten...
Aber mit viel Ablenkung (ich saß hinten bei ihr), kleineren Pausen und viel Schlaf (haben die Fahrten ihrem "Rhythmus" versucht anzupassen) ging es relativ gut! :-)
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich würde sagen, es ist an einem Tag gut machbar! Und ihr fahrt ja nicht hin und sofort wieder zurück, sondern macht dort eine ausgedehnte "Pause", in der es für sie viel zu sehen gibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von msdiamond am 04.07.2014, 10:41 Uhr

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Sicherheitshalber ne Tasche mitnehmen. Das Problem ist nur sie mag in dem Maxi cosi nicht mehr lange drin sitzen weil sie unheimlich schwitzt. Wahrscheinlich wegen dem Bezug. Ich denk ich leg da nen Handtuch oder so rein, dann liegt sie nicht direkt auf dem Überzug und schwitzt vielleicht weniger.

Ja da ist ja der Strand. Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit das wir uns bisschen auch was angucken können :-)

Danke für eure Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Layla88 am 04.07.2014, 12:35 Uhr

Huhu

es gibt sogar extra "Sommerbezüge" für das Maxi Cosi sind sind auch aus so einem dünnen Frottee (Wie es auch als Spannbettlaken gibt...)

Vielleicht wäre das mit dem Handtuch (oder eben ein altes Bettlaken) wirklich ne Lösung?

Tendenziell würde ich auch sagen eher nach Hause. Im eigenen Bett schläft es sich am Besten, das kennen wir ja alle. Aber das mit der Tasche ist ne gute Idee so bist du für alle Möglichkeiten gerüstet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von 2xmami am 04.07.2014, 14:37 Uhr

ich würde mit ihr dort dann noch sehr schön entspannt spatzieren gehen. ist ja schön dort. zb. an der Wakenitz oder halt nen stück weiter nach Travemünde an den Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.