Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 19.06.2014, 9:57 Uhr

Was spielt ihr mit den Mäusen?

Huhu Mädels,

frage steht ja oben. Da ich leider die ganz kleine Kinderzeit in Deutschland verpasst habe, kenne ich echt kaum richtig schöne spiele oder Lieder. Wenn ich mir welche raussuche sind die meistens nicht so der
Hit.

Meine Schwester ist zwar Erzieherin und wollte mir einige Lieder beibringen aber die ganz ja so ne schreckliche Stimme da verliere ich schnell mal die Nerven

Habt ihr gute Tipps? Glücksmaus hatte mal so nen Fingerspiel geschrieben und ich musste es erstmal googlen

 
4 Antworten:

Re: Was spielt ihr mit den Mäusen?

Antwort von Drachenzauber am 19.06.2014, 10:20 Uhr

Ich kenne auch kaum noch lieder aus meiner kinder zeit ob wohl ich so gerne gesunden hab.
Ich hab mir ein liederbuch gekauft und höre mir das lied bei youtube an. Das ich die melodie wieder lernen kann.
Direkte spiele kenn ich auch keine.
Meine mann nimmt sie aber gerne auf die schulter und hoppst mit ihr durch die wohnung. Ich mach eher so knie spiele wie "hopper hopper reiter"
Meine mutter macht auch immer mit ihr "wie das fähnchen auf dem turme" ich krige aber den text nicht auf die reihe sie macht es aber auch schon nach. So süß.
Ansonsten spielen wir verstcken.
Mein mann geht in irgend ein raum und ruft emily. An meinen händen läuft sie durch die wohnung und sucht ihn. Das macht ihr am meinsten spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit den Mäusen?

Antwort von rfausk am 19.06.2014, 10:39 Uhr

Das Buch (alle meine fingerspiele v. ravensburger) hat meine Maus zum ersten Geburtstag bekommen.
Nutze es auch für auch für meinen Sohn. zumi.ndest die Reime anschauen will er es noch nicht nur essen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473433330?cache=4fdd7e52a55cd7d24e653786856e28e2&pi=SY200_QL40&qid=1403166777&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

und auf der CD
( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZE2M9U?cache=4fdd7e52a55cd7d24e653786856e28e2&pi=SY200_QL40&qid=1403166960&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1) sind ganz tolle lieder zum mitsingen. die läuft auch immer mal wieder oder wir singen die lieder einfach so.

zum glück ist den kids die stimmqualität noch egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit den Mäusen?

Antwort von StiflersMom am 19.06.2014, 18:14 Uhr

Guck doch ob du on einem Pekip Kurs noch einsteigen kannst. Da hab ich ganz tolle Sachen kennengelernt, wie Kniereiterspiele oder Fingerspiele.ich fand das super für Mausi und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit den Mäusen?

Antwort von msdiamond am 19.06.2014, 19:29 Uhr

Oh cool danke ihr lieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.