Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 03.08.2014, 16:28 Uhr

Was sind eure Beobachtungen ...

... Bei euren Zwergen?

Wenn wir Unterwegs sind, wo andere Kinder/ Babies sind ist sie ganz still, nicht ängstlich - durchaus zufrieden, beobachtet mit Argusaugen, und bewegt sich keinen centimeter aus ihrer beobachtenden bauchlage.
Nur wenn es zu laut wird oder ein Baby weint, weint sie auch und sucht sofort Schutz bei mir.

Kaum Zuhause, weg vom Trubel, dreht mein Krümel Zuhause auf, quietscht lautstark vor sich hin, dreht sich wie Wild geworden und ist ausgelassen und Fröhlich.

Unsere pekipleiterin meinte dass sie das oft von Mamas hört wo die Babies eher still und beobachtend sind, sie versuchen dann Zuhause das gesehene nachzuahmen, und natürlich ist es ein Stück weit auch einfach die Persönlichkeit ob ein Kind eher im Vordergrund oder zurückhaltend ist.

Total Spannend find ich das ... Dachte erst es liegt evtl, daran dass sie noch nicht Robben-/ krabbeln kann wie die anderen?! ...

 
7 Antworten:

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von MamaMitHerz2013 am 03.08.2014, 16:55 Uhr

Genau so ist Leon auch. Drausen total der ruhige, beobachtet alles, bleibt immer am gleichen Fleck und dann zu Hause ist er kaum zu halten. Da wir auch eher ruhige Personen sind hat er das von Haus aus mitbekommen. Da sag ich dann immer nur "stille Wasser sind tief"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von msdiamond am 03.08.2014, 17:08 Uhr

Also meine Maus geht auf körperkontakt sie will immer die anderen Kinder anfassen. Sie teilt auch ihr Spielzeug hab ich bemerkt. Sie wirft es dann dem anderen Kind hin. Sie ist super fröhlich dann, Quatsch die anderen Babies voll :-) :-) was sie nicht mehr macht seit ner Woche und darüber bin ich sehr froh, dass sie die anderen Kinder nicht mehr auslacht wenn sie weinen

Früher hat sie immer mitgeweint aber seit dem 5. Monat ca. hat sie die Kids immer ausgelacht. Fand ich bisschen unangehm muss ich sagen :-)

Ansonsten ist sie zu Hause dann eher ganz erschöpft von der ganzen Aufregung. Still und beobachten macht sie nur bei Erwachsenen die sie nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von nuknuk am 03.08.2014, 19:11 Uhr

Mein Käferling ist auch ganz genau wie du deinen Krümel beschrieben hast. Beim Pekip wollte sie nie mitmachen, lieber beobachten. Sie war das einzige Baby dort, was nur gucken wollte. Als der Kurs war konnte sie zwar noch nicht robben/krabbeln, aber sich drehen und das hat sie dort nie gemacht. Spielzeug hat sie auch nur ganz abwesend in die Hand genommen, lieber geguckt, was die anderen Zwuckels so machen. Mittlerweile kann sie ja schon robben/krabbeln, macht es aber nie, wenn andere Babys dabei sind, sonst könnte sie ja verpassen, was die so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von nuknuk am 03.08.2014, 19:14 Uhr

...und mit weinenden Babys solidarisiert sie sich auch und weint lautstark mit, selbst wenn sie nur aus der Ferne zu hören sind irgendwo weit im Park.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von Geschwisterbaby am 03.08.2014, 19:55 Uhr

sie beobachtet auch erstmal und dann willsie alles erkunden und irgendwie meißt die babyunfreundlichn ecken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von nyla am 03.08.2014, 20:02 Uhr

Meine Maus beobachtet auch viel.
Aber sobald sie die Möglichkeit bekommt geht sie sofort auf Kontakt suche. Anfassen und Schnuller klauen ist ihre lieblings Beschäftigung in der Krabbelgruppe.
Oder an der Babys über rollen
Ansonsten erzählt sie viel und laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Beobachtungen ...

Antwort von 2xmami am 03.08.2014, 21:52 Uhr

also da meiner 2 große Geschwister hat geht er sofort auf kontakt. krabbelt sofort hinterher und brabbelt mit allen. wenn ich mit ihm in der Schulzeit unter der Woche allein daheim bin sucht er immer als erstes die zimmer von den großen ab und kommt dann (wenn die zimmer aufgeräumt sind) direkt wieder und meckert erst einmal.

er ist sehr kontaktfreudig und hat bislang nur sehr wenig gefremdelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.