Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 14.04.2014, 10:06 Uhr

was macht ihr so?

hallo,

wir sind seit freitag jeden tag unterwegs, bei meinen sohn hatte ich mehr auf ruhigere tage geachtet zwischendurch mit 2 kindern ist das aber nicht so möglich.

so waren wir fr auf dem spieliplatz sa bei meinen Eltern so. bei Schwiegereltern heute ist Oma tag morgen besuchen wir einen freund und mi komt besuch zu meinen Eltern, erst do.haben wir dann mal nix vor.

meint ihr das ist ok?
ich achte aber darauf das der vormittag dann zu hause gleich abläuft und mittags sind wir unterwegs.

bisher hab ich noch nicht gemerkt das es ihr was ausmacht wenn sie quengelig wird wenn wir bei jemand sind gehen wir spazieren oder heim dann reicht es ihr aber am nächsten tag ist eben wieder was neues...
und grad jetzt im frühling kann man ja auch nicht dauernd daheim sitzen.

lg

 
3 Antworten:

Re: was macht ihr so?

Antwort von tetris am 14.04.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

wir achten nicht auf komplett gleiche Tagesabläufe, aber darauf, dass es verschiedene Teilabläufe z.B. Füttern, zu Bett gehen, der erste Teil des Tages vom Aufstehen bis zur ersten Milchmahlzeit wiedererkennbar bleibt.

Gestern waren wir zum Beispiel von 11-17 Uhr wandern, letztes Wochenende mit dem Rad zu Oma und Opa (30km), dort übernachtet und am nächsten Tag zurück.

An solchen Tagen ist die Kleine abends früher müde und manchmal redet sie beim Einschlafen länger - das ist ihre Art den Tag zu verarbeiten. 1-2 Mal war sie überanstrengt und dann abends etwas quengelig, inzwischen mit Tragetuch oder Schlaf im KiWa dafür sorgen dass sie während des Tages genug zur Ruhe kommt, falls das nicht klappt würde ich so schnell wie möglich nach Hause gehen - war aber erst einmal nötig.

Freunde von uns versuchen jeden Tag identische Zeiten, aber das hätten wir nur begonnen wenn wir Signale der Verunsichertheit oder Überanstrengung bei unserer Kleinen gesehen hätten.

Nach 1-2 anstrengenden Tage, kommt aber auch immer wieder einer auf dem sie viel zu Hause auf ihrer Decke trainieren kann und nur 1 mal zum Spazieren oder Einkaufen raus kommt.

Ich finde solange das Kind dabei entspannt bleibt sollte man sich nicht zu weit einschränken lassen. Klar meide ich Menschenmassen und sehr laute Umgebungen. Aber ein Spielplatz, Freunde oder Bekannte in kleinen Gruppen das sollte doch gehen.

VG
tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr so?

Antwort von msdiamond am 14.04.2014, 13:40 Uhr

Hm was wir machen? Den Alltag genießen je nach Tagesform. Wir sind viel unterwegs. Spazieren, Familie besuchen, mit dem
Hund Gassi, Freunde treffen etc. ...

Wenn ich merke sie ist nicht gut drauf bleiben wir zu Hause und gehen nur entspannt spazieren .... Aber solange sie entspannt ist und nicht kreischt etc. warum sollen wir dann zu Hause hocken? Wir haben einige Babys von 2-6 Monaten im Freundeskreis und das scheint sie zu genießen den Kontakt mit anderen Kindern.... Ich nehme dann immer ihr Lieblingsspielzeug mit und ne Decke zum drauf legen und spielen hat jeder für uns...

Tagesabläufe Können und müssen auch nicht immer gleich sein finde ich. Nicht in dem Alter. Das ist bei uns auch gar nicht realisierbar weil mein Mann in 3 Schichten und am Woe arbeitet. Ich finde nur die wichtigen Basics wie ins Bett gehen zb sehr wichtig damit meine Maus entspannt bleibt. Das ist das einzige worauf ich richtig achte das sie immer pünktlich zu ihrer zeit im Bett ist sonst übermüdet sie und dann ist der Spaß vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr so?

Antwort von Geschwisterbaby am 14.04.2014, 20:19 Uhr

schön von euch zu hören ;)

ich genieße es auch sehr das man mit ihr mehr weg kann heute bei Oma st das auc gar kein prob da hat sie auch ihre decke de sie immer bei Oma hat und ihre lieblingsspielsachen at sie dabei. zum nachmittagschlaf gehen wir spazieren oder im bett gestern im bett bei schiegereltern heut bei meinen Eltern.

zur zeit schläft sie wieder super vormittags 2 stundne und nachmittags 1 stunde aber manchmal auch nur 30 min..

aber nach 4 Besuchstagen machen wir morgen nun doch lieber mal nen ruhigen tag und erst wieder mi , do und fr unterwegs und sa wieder ruhig.
wenn sie quengelig wird und es nicht wegen müde oder hunger ist das gibt's eigentlich nie dann würde ich auch gehen egal was die anderen dann denken...

,feste Zeiten haben wir nie weil sie unterschiedl. lang schläft aber der große isst immer nach dem kiga und abends zur ca selben zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.