Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 03.04.2014, 18:03 Uhr

War das üblich so?

Ich bin ein bisschen verwundert. Meine Mutter war ganz überrascht, dass ich Brei koche, sie hat damals ab dem 6/7.Monat einfach das was sie mittags und abends gegessen haben in den Mixer und uns serviert. Also normales "Erwachsenen-Essen" inklusive all der Gewürze.
Die Schwiegers haben zwar extra Brei gekocht für ihre Babys, aber ordentlich (gesalzen und gezuckert, sonst hätten ihre Babys es nicht gegessen. Aha. Sie raten mir auch den Brei gut zu würzen, denn Mausl ist auch keine gute Breiesserin und finden es übertrieben, dass ich im ersten Jahr GAR kein Salz geben werde. Für mich ist das aber selbstverständlich.

War das früher so üblich, dass man Babys auch Salz, Zucker und all die anderen Gewürze gegeben hat??

 
4 Antworten:

Re: War das üblich so?

Antwort von msdiamond am 03.04.2014, 18:21 Uhr

Jupp ich kenne das auch noch so... Meine Mutter meinte wenn sie Kartoffelbrei, Karottenbrei etc gekocht hat für uns wurde immer etwas gesalzen...

Damals war das wohl so und wie leben Gott sei dank ja alle noch dennoch werde ich's nicht machen denn nicht alles was damals gemacht wurde, war auch richtig nehhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das üblich so?

Antwort von salsafan am 03.04.2014, 19:31 Uhr

bei uns war`s auch so :-) ich habe genau das selbe zu essen bekommen wie alle anderen nur halt pürriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das üblich so?

Antwort von Drachenzauber am 03.04.2014, 19:37 Uhr

Uii, da hat meine mutter mal nicht das gemacht was alle machen.
Sie erzählte mir, sie habe für mich und meine geschwister damals auch nicht extra gekocht und wir haben das erwachsenen essen mit gegessen, hat aber ihr essen erst auf ihrem teller gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das üblich so?

Antwort von Glücksmaus am 03.04.2014, 20:03 Uhr

Ja, das war echt. Meine Mutter ist gelernte Kinderkrankenschwester und war damals auf dem neuesten Stand und hat das nicht gemacht. Irgendwie ist es totale Mundpropaganda was man alles machen sollte und was nicht. Aber dafür meint meine Mutter heute 'einmal gelernt, ist für immer gelernt', nur ist das heute auch wieder total überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.