Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 17.03.2014, 19:46 Uhr

vit d

Liebe Geschwisterbaby,
die Vit. D Gabe sollte durch den Winter des vollend. 1. Lebensjahres gegeben werden.
Vit. D kann nur gebildet werden, wenn das Licht direkt auf die Haut des kleinen fällt.

Viele Grüße von Katrin



was heißt das nun ? nur im winter oder das ganze 1, jahr ? ich vergesse es grad oft sind aber viel draußen manche meinen das reicht selbst wenn das Kind nicht direkt sonne abbekommt.

lg

 
4 Antworten:

Re: vit d

Antwort von samy_84 am 17.03.2014, 20:38 Uhr

Lt. meiner Hebamme - das ganze Jahr über, und wenn es ein Winterkind ist (was ja unsere sind), dann auch noch den darauffolgenden Winter...

Ich vergesse es derzeit auch oft, sind aber auch viel draußen, daher mach ich mir nicht solche Gedanken. Direkte Sonne soll ja auf keinen Falls ein, daher reicht ja einfach draußen sein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vit d

Antwort von M@mi am 17.03.2014, 20:45 Uhr

Wenn ich arbeiten bin, dann achtet mein Mann sehr darauf, dass er jeden Tag eine Vigantolette in eine Mumi-Flasche gibt :-)
Wenn ich daheim bin, dann denk ich da nie dran. Aber nachdem ich ja so gut wie jeden Tag zur Arbeit bin, kriegt die Kleine die Vigantolette auch fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vit d

Antwort von Glücksmaus am 17.03.2014, 21:29 Uhr

Ich verstehe es so, dass sie meint wir sollen es bis nächstes Jahr um die Zeit geben. So werden wir es auch machen. Hatte am Anfang die Hebamme gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vit d

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 21:43 Uhr

Meine Hebamme hatte mir geraten sie nur im Winter und an Regentagen zu geben. Ansonsten fällt ja genug Sonnenlicht auf ihre Haut, dass sie es selber bilden kann. Natürlich vorausgesetzt wir sind draußen und die Sonne scheint.
Zehn Minuten Sonnenstrahlen auf Gesicht und Hände reichen pro Tag, also nicht zwangsläufig zehn Minuten am Stück, sondern verteilt. Beim Spaziergang kommt ja immer mal wieder Sonne auf die Haut, auch wenn man direkte Sonne vermeidet.
Wenn man sich aber unsicher ist, dann lieber bisschen zu viel Vit D als viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.