Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 26.09.2014, 8:22 Uhr

Umfrage Geburtstag feiern

Wie werdet ihr eigentlich den Geburtstag eurer Kleinen feiern? Zu Hause oder auswärts? Drinnen oder draußen? Mit wie vielen Personen? Ladet ihr zum Kuchen oder zum Mittagessen? Was genau gibt es zu essen?
Bei uns ist das alles noch nicht sicher, aber so lagsam sollten wir mal einladen.

 
10 Antworten:

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von msdiamond am 26.09.2014, 8:58 Uhr

Also wir feiern am 29. direkt mit der Familie. Sprich unseren Eltern und Geschwistern, Nichte und Neffe und allein da sind wir dann 14. Leute. Da werde ich auf jeden fall kochen und Backen. Und wir bestellen ne Torte. Am am 01.11 feiern wir dann mit unseren Freunden nach. Da wir mit unseren nur aller aller engsten Freunden schon 22 Leute sind werde ich "nur" Kaffee und Kuchen anbieten.

In unserem Freundeskreis ist es typisch den ersten Geburtstag zu feiern. Weil sonst kommen sie alle einzeln an verschiedenen Tagen und das finde ich noch stressiger.

Ich für meinen Teil freue mich schon ganz ganz doll aber ich werde mit Sicherheit auch sehr emotional sein weil mein Mädchen langsam groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von 2xmami am 26.09.2014, 10:06 Uhr

also um unnötigen stress zu vermeiden laden wir nur Oma und opa ein UND seine "Freundin". das ist mir sonst alles zu stressig hier in einer normalen Mietwohnung in der mir das dann alles zu eng wäre.

ich finde es genügt (mir persönlich) auch völlig wenn mein mini mit seiner Freundin spielt und von omi und opi bespasst wird als Besonderheit. alles andere überfordert sonst nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von Glücksmaus am 26.09.2014, 10:21 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Gedanken an den Geburtstag schon Schweißausbrüche kriege... Wir sind viel zu viele. Die Speckmaus hat sogar noch alle Uromas und Urpas. Einen Tag nach ihr hat mein Mann auch noch Geburtstag. Ojeee.

Ich denke es gibt den 29.10. irgendwas. Nur was? Diese Veranstaltung wäre definitiv nur für die anderen und nicht für die Maus. Ich bin gespannt wie ihr das konkret löst, ihr seid ja beinahe alle vorher dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von happy wife am 26.09.2014, 11:17 Uhr

Ja,Sonntag ist es schon soweit bei uns....Und ich könnt jeden Moment weinen,weil ich ständig daran denken muss,wie mein Leben noch vor einem Jahr war und wieviel Ängste und Sorgen ich hatte,wie es mit einem kleinen Lebenwesen sein wird.Und nun gehört sie schon sooooo dazu,als wenn es sie schon immer gegeben hätte. Ein Leben ohne Marlene?UNVORSTELLBAR...Ahhh ich schweife schon wieder ab.....
Also bei uns kommen die Oma von Marlene (+Mann), Marlenes Tanten mit Ehemann und noch ein befreundetes Paar,welches total vernarrt in Marlene ist.
Gefeiert wird nachmittags zu Hause (vorher sind wir nur zu dritt) und es gibt Kaffee und Kuchen....Zum Abendessen werden alle rausgeschmissen,damit Mausi auch nach so einem aufregendem Tag noch etwas abschalten kann...Mal sehen wie alles wird,ich freu mich aber schon sehr drauf und hoffe nur,dass meine kleine sensible Maus so viel Trubel gut verarbeitet(hab mich aber schon auf ne unruhige Nacht eingestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von M@mi am 26.09.2014, 12:44 Uhr

Also wir haben das ja schon 2 Mal hinter uns. :-)

Wir haben bei beiden Kindern die gleichen Leute eingeladen: meine Eltern, die Eltern meines Mannes, meine Schwester, meinen Bruder mit Freundin, unsere Nichte mit Freund und die Uroma.

Gefeiert wurde bei beiden bei uns daheim von ca 15-18 Uhr, erst mit Kaffee und Kuchen und abends ganz einfach und unkompliziert warme Würstchen mit Semmeln und Brezen.

Bei der Grossen damals war der erste Geburtstag ein Sonntag, so dass natürlich alle Zeit hatten und auch gekommen sind. War MEGA antrengend für alle Beteiligten. Bei der Kleinen jetz wars ein Dienstag und somit mussten die meisten arbeiten, so dass zum Kaffee nur erst mal die Schwiegereltern und die Uroma da waren und dann später noch der Rest gekommen ist, die dann halt nur noch ne Stunde ungefähr blieben. War zwar auch anstrengend, aber halt nicht so viel Trubel auf einen Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von Mami_Okt am 26.09.2014, 14:21 Uhr

Wir feiern am 9. mit seinen 5 Freunden (unserer privaten Krabbelrunde) und deren Mamis. Am 9., das ist ja ein Donnerstag wäre es für eine Familienfeier nicht der richtige Tag. Alle arbeiten und würden ab 18uhr oder später erst eintreffen und Mats geht um 19:30uhr und Bett. Da hätte der kleine nichts von. Somit haben wir die Familienfeier auf Samstags den 11. verlegt.
Wir feiern dann mit rund 20 Leuten. Omas, Opas, Uromas, Uropa, Paten mit Familie usw.
Wir machen aber nur Kaffee und Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von Geschwisterbaby am 26.09.2014, 19:18 Uhr

es gibt soviel Liebe leute aber ich mag s große feiern nicht darum feiern wir nur mit omas opas und den 2 paten. unsere brüder mit Familie laden wir wahrsch. mal am we ein. wird sonst zuviel in der Wohnung.

den geb vom großen feiern wir im April immer im großen Gartengrundstück aber sie kann daheim mehr anfangen und man weiß ja auch nicht wie warm es wird

meine eltern kommen gegen 14.30 die anderen ca 15.30 zum Kaffee und kuchen mehr nicht viell. gibt's abends noch ne brezel.

evtl feiern wir noch mit 2 gleichaltrigen deren Mama und Geschwister die Woche danach. dann entscheide ich spontan haben grad viel um die ohren wegen dem haus kauf und mag mir kein stress machen.

hauptsache die maus ist glücklich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von Sophia79 am 26.09.2014, 19:30 Uhr

Am Sonntag 19.10. wird nur mit der engen Familie gefeiert, heißt Oma/Opa & anderer Opa, meine Schwester und Neffe (Schwager is verreist).
Heißt wir sind da 6 Erwachsene, Neffe 8 Jahre und die Maus. Perfekt finde ich.

Eingeladen haben wir ab 13:38 Uhr der Geburtzeit

Es gibt Kuchen und abends nen großen topf Chilli mit Baguette. Super vorzubereiten ...

Samstags drauf am 25.10. haben wir dann unsere engsten Freunde mit Kids eingeladen. Da sind wir dann 7 Erwachsene und 3 Kinder.

Alle auf einmal wäre nur Stress für die kleine Maus, zuviel Trubel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von samy_84 am 26.09.2014, 23:30 Uhr

Wir möchten die einladen, die für unsere Kleine (Große) die wichtigsten Bezugspersonen im ersten Jahr waren - daher Omi, Oma, Opa und Patenonkel.

Zum Essen gibts Kuchen-nicht mal Kaffee, weil wir keine Maschine haben

Das mit der Einladung ab Geburtszeit find ich eine super Idee! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtstag feiern

Antwort von msdiamond am 26.09.2014, 23:47 Uhr

Ja das mit der Uhrzeit finde ich auch eine total süße Idee aber ob ich die hier alle um 23.38 Uhr noch haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.