Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus  am 28.03.2014, 12:23 Uhr

U5 gehabt

Huhu

Wir waren grade zur U5 - zu Fuß bei dem sonnige Wetter
Levi macht sich prima - unser keines "Bonsai" Kind

Hier mal die Daten (U1, U2, U3, U4, U5)

2670g, 47 cm, KU 34cm
2520g, 47 cm KU 34cm
3590g, 52 cm KU 36 cm
4860g 55,5 cm KU 38 cm
6100g 63 cm KU 40 cm

Alles in allem ist unsere Ärztin sehr zufrieden. Levi wächst anhand seiner Kurve ganz prima und ist putzemunter. Die letzte Impfung (Pneumokokken) ist jetzt auch durch. Damit sind wir mit Impfen für`s erste Lebensjahr durch

Joa, ansonsten ist Levi zu einem richtig guten Mittagsbrei Esser geworden . Er verputzt jetzt locker 170 Gramm mit größter Freude! Nur das Trinken üben wir noch, denn mit der Flasche mag er das nachwie vor nicht so richtig. Er trinkt einfach zu wenig damit, so dass er echt mit festem Stuhl zu kämpfen hat. Obwohl er nur Fenchel im Moment isst.... naja, jetzt trinkt er nebenbei einfach aus nem Becher. das geht ganz gut.

LG, Reamaus mit Levi (am 01.04 ist er schon 6 Monate...)

 
6 Antworten:

Re: U5 gehabt

Antwort von nyla am 28.03.2014, 12:45 Uhr

Feini!!!!
Das hört sich doch alles sehr gut an. Und das mit dem trinken wird auch besser.
Aufs Wetter bin ich ja neidisch! Wir haben es grad mal 8° und bedeckten Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Sophia79 am 28.03.2014, 12:59 Uhr

Freut mich dass alles gut ist!

Dein Bub ist nach wie vor eher ein kleiner zarter ... Mein Maus wächst und wächst und wächst -
Sie wird bald 5 1/2 Monate und hat 8100 g auf 68 cm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Izzy2013 am 28.03.2014, 13:59 Uhr

Supi dass sich der Kleine so gut macht, das klingt doch wirklich alles bestens

Und auch wenn er ein Zarter ist, solange er auf seiner Kurve stetig wächst und zunimmt, ist doch alles ok. Waren deine anderen beiden von den Werten her eigentlich ähnlich?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von reamaus am 28.03.2014, 14:17 Uhr

Huhu :-)

Ja, meine beiden ersten waren / sind auch eher zarte Kinder.
Die hatten beide etwas mehr Geburtsgewicht (da nach ET geboren) , aber waren im vergleich zu anderen Kindern auch immer eher leicht und klein.
Meine Große ist heute fast 9 und immer noch klein und schlank, aber nicht dünn. Das ist echt ok.
Mein älterer Sohn ist auch nicht der Größte und schlank dazu. alle wachsen aber an ihrer Kurve entlang immer super kontinuierlich.
Elisa hatte mit einem Jahr zur U6 grade mal gute 7 Kilo

Wobei Levi schon auch Specki Beinchen hat - er ist ja auch klein - daher passt es propotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von msdiamond am 28.03.2014, 14:24 Uhr

Sehr schön freut mich das sich der kleine Mann so gut macht.

Meine ist auch vom Oberkörper schmal aber deine Beine so speckig...

Unsere u5 ist erst im Mai muss sie mal selbst wiegen und messen interessiert mich ja dann doch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Glücksmaus am 29.03.2014, 12:57 Uhr

Wow! Fast ein halbes Jahr alt schon! Sehr schön dass es ihm so gut geht. Und zart ist er tatsächlich. Und soo süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.