Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnyybaby  am 23.03.2014, 17:40 Uhr

Süße Speisen

Wer von euch gibt schon süßes zum essen.
Also Obst oder Saft?

Ich finde das viel zu früh. Habe auch noch nicht damit angefangen.
Ich stille zwar nicht aber die die stillen geben ihrem Kind doch auch nichts was mit süßem zu tun hat.

Warum muss es sowas schon ab dem 4. Monat geben?

 
10 Antworten:

Re: Süße Speisen

Antwort von Blondie86 am 23.03.2014, 17:45 Uhr

man soll mit mittagsbrei anfangen und 4 wochen später mit abendbrei (milchbrei) und wieder 4 wochen später ein obstgedreidebrei am nachmittag.
meiner bekommt jetzt seid 2 wochen und 4 tagen mittagsbrei und keinen anderen brei. ansonsten stille ich. saft ist nicht gut dann lieber tee oder wasser. und später vieleicht mal saft aber mit wasser verdünnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von 2xmami am 23.03.2014, 18:17 Uhr

warum es so etwas schon ab dem 4. Monat geben muß??? an ganz einfach! das ist damit die Nahrungsmittelindustrie mehr Geld verdienen kann. nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Blondie86 am 23.03.2014, 18:32 Uhr

genau das hat damals meine hebamme auch gesagt!

aber ab 4 monat, ich lese immer nach dem 4 monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Sunnyybaby am 23.03.2014, 19:01 Uhr

Selbst das finde ich für süßes zu früh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von crazyunique@web.de am 23.03.2014, 19:45 Uhr

Also ich mache beikost nach Gefühl und nicht nach Plan. Und da gibts immer wenn die großen essen und die kleine eindeutig auch was möchte immer was von unserem Essen. Gestern gurke und heute Banane. Finde da nichts bei, die Abwechslung macht's, alle Geschmacksrichtungen wollen ausprobiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Geschwisterbaby am 23.03.2014, 19:51 Uhr

du hast schon recht man soll mit gemüse beginnen und erst wenn der brei mit fleisch eingeführt ist obst dazu weg. eisen.

die muttermilch ist auch sehr süß ;)

mein sohn hat mit 2 jahren das erste mal schockolade gegessen das wird beim 2. nicht gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Sunnyybaby am 23.03.2014, 19:54 Uhr

Und hat er was vermisst? :-))))
Nein oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Sophia79 am 23.03.2014, 20:03 Uhr

Braucht man ja erstmal nur zur eisenaufnahme, also wenn der mittagsbrei fast vollständig ist und da sind die Zwerge keine 4 Monate ...

Oder meinst du einfach weil es auf den Gläschen steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von M@mi am 23.03.2014, 21:26 Uhr

Ich hab noch kein Gläschen gesehen, auf dem ab dem 4. Monat steht. Sind meines Wissens alle NACH dem 4. Monat.
Bei der Grossen habe ich alles "nach Plan" eingeführt. Jetz bei der Kleinen seh ich es ein bisschen lockerer, denn da läuft nix nach Plan. Mein Brei schmeckt ihr nicht, spuckt sie alles wieder aus. Obst hab ich jetz aber auch noch nicht gegeben, eben weil sie das "fade" Gemüse noch nicht wirklich mag und ich sie nicht gleich an das Süße gewöhnen will.
Letztendlich kann und darf das jede Familie für sich selber entscheiden, wie und was sie den Kindern zu essen/trinken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Speisen

Antwort von Blondie86 am 25.03.2014, 10:05 Uhr

meiner bekommt auch nichts süßes. er bekommt nur mittagsbrei ansonsten stille ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.