Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi85 am 10.08.2014, 21:12 Uhr

Stand der Dinge

Hallo ihr Lieben! Nach langer zeit, melde ich mich auch mal :) ich würde gerne mal wissen, wie es bei euch läuft mit den "Kurzen". Unser Stand der Dinge ist folgender:
Henry ist jetzt 9.5 Monate alt, hat zZt 6 zähne, 2 weitere kommen, er schläft immer noch nicht durch, wird i.d.R. alle 2-3 Std wach :(
Er krabbelt seit 3 Wochen und zieht sich jetzt auch neuerdings hoch. Seine ersten Sprachversuche bestehen aus den Lauten "rarara, mamamama, Papapa" am liebsten spielt er mit Gläschendeckel, die ich gesammelt habe und mit dem Ikea-Turm :)

Wie sieht es bei euch aus? Ich bin gespannt :)

 
6 Antworten:

Re: Stand der Dinge

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2014, 21:47 Uhr

Unsere Maus ist 9 Monate und 3 Wochen alt.
Hat 6 Zähne.
Krabbelt seit sie 6 Monate ist.
Zieht sich hoch seit sie 7 Monate alt ist.
Macht erste Schritte am Tisch entlang.
Durchschlafen.... Was ist das? Nachts alle 2-3h wach.
Worte: Mamama und Papapa

Unser "Problem" ist das Essen.
Sie will noch viel gestillt werden und mag keinen Brei, keine Flasche....
Nur Fingerfood und davon landet nicht viel im Bauch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge

Antwort von Drachenzauber am 11.08.2014, 6:26 Uhr

Emily ist übermorgen 10 monate alt.
Sie krabbelt seit 3 wochen, zieht sich hoch und läuft an der hand seit 2 monaten. Sie versucht sich frei hinzustellen, aber es klappt noch nicht.
Sie bekommt grade zahn 3+4.
das essen klappt hervorragend, brei gibt es nurnoch einmal, ansonsten nur fingerfoot und einmal still ich noch.
Sie schläft ja seit sie 7 wochen alt ist durch (außer sie zahnt oder ist krank).
Emily beginnt nun auch sich alleine zu beschäftigen und spielt seit ein paar tagen gerne mit den ikea turm, einen steckpuzzel und einen bauklotzzug von eichhorn.
Sie sagt papap und weg :D und ab dem 25.08 werde ich die kleine los lassen müssen, ich gehe wieder arbeiten und sie in die kita ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge

Antwort von Maggily am 11.08.2014, 8:32 Uhr

Meiner ist 10 Monate + 1 Woche
Er hat 2 zähne aber momentan sind mindestens 2 im Anmarsch...
Lennard kommt nachts 2-3 mal und trinkt dann 1er Milch. Essen wird immer besser, isst gerne mal eine Portion Getreidebrei aus 50ml Milch ;-) ansonsten arbeiten wir am fingerfood aber da stellt er sich nicht unbedingt geschickt an :)
Er läuft seit 3 Wochen frei, mit nem halben Jahr oder so ist er gekrabbelt...
Lieblingsspiel: Schubladen ausräumen und manchmal wieder einräumen.
Worte: deidei gaga baba jaja und irgendwas das sich nach Miau anhört - macht er wenn er unsre Katze sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge

Antwort von Blondie86 am 11.08.2014, 21:22 Uhr

mein kleiner ist 10monate und 3tage alt.

er hat 2 zähne unten.
seid 15.07. erste krabbelversuche und setzt sich von alleine; seid 25.07. krabbelt er richtig
seid gestern mit einmal zieht er sich hoch, an seinen spieltisch, sofa, gitterbett...
auf kniehen steht er auch.
sagen tut er mama und andere babylaute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge

Antwort von Blondie86 am 11.08.2014, 21:23 Uhr

ach ja und durchschlafen tut er ja schon fast immer seine 10-11 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge

Antwort von babyboy2013Okt am 12.08.2014, 13:27 Uhr

Also unser kleiner Schatz ist auch 9,5 Monate alt, hat bisher 2 Zähne und schläft zum Glück meistens durch.
Bei uns wird zwar wie wild gerobbt, aber Krabbeln, Hinstehen oder gar laufen ist noch gar nicht angesagt. Selber Hinsetzen auch nicht. Ist ja echt super, was hier manche Kleinen schon selber können. Wir sind wohl eher etwas langsam

Quasseln tut er zwar den ganzen Tag, aber noch keine richtigen Worte. Spielen tut er am liebsten mit meinen Tupperschüsseln und wenn ich nicht hinschaue mit der Stereoanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.