Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 08.08.2014, 13:01 Uhr

Spinat frage

Sagt mal Mädels Hab ja gesehen manch einer bekommt schon Spinat. Dazu meine frage welchen ihr benutzt? Frischen Spinat oder blubb oder
Rahm und was es da nicht alles gibt.

Und ich hab irgendwo mal gelesen spinat soll man erst relativ spät einführen. Wisst ihr warum? Und gilt das auch für frischen?

 
6 Antworten:

Re: Spinat frage

Antwort von 2xmami am 08.08.2014, 13:17 Uhr

also ich hole immer den tk blattspinat. der ist schön einfach zu portionieren. allerdings koch ich den immer nen Weilchen und dann pürier ich den noch einmal zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat frage

Antwort von Sophia79 am 08.08.2014, 14:06 Uhr

Wegen dem Nitrat Gehalt soll man Spinat erst später geben wenn der Körper es ausscheiden kann, meine Hebamme hat geraten ab 10. Monat.

http://www.babycenter.de/x23098/ist-spinat-für-babys-gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat frage

Antwort von nuknuk am 08.08.2014, 16:33 Uhr

Ja, wie Sophia schon schrieb wegen Nitrat erst später und dann höchstens einmal die Woche. Kein Rahmspinat, sondern pur. TK oder frisch ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat frage

Antwort von msdiamond am 08.08.2014, 19:40 Uhr

Okay ihr lieben danke dann warten wir noch etwas... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat frage

Antwort von SunnyMia am 08.08.2014, 22:28 Uhr

Stimmt....Spinat gibt's ja auch noch....bin zur Zeit immer am Überlegen, was ich kochen kann, damit die Jungs "mitessen" können, weil die beiden inzwischen total scharf drauf sind, von uns was abzukriegen - das wäre ja was, isst auch unsere Große gern.

Hätte das mit dem Spinat jetzt wahrscheinlich noch ne Zeitlang unter "später mal" abgelegt, dabei rutschen meine Jungs morgen tatsächlich schon in den 11. Monat.....das ist sooooo krass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat frage

Antwort von nuknuk am 09.08.2014, 18:24 Uhr

Rote Beete geht auch super. Für euch dann angemacht und für die Zwuckels pur mit Kartoffelstückchen. Ist halt nur eine riesen Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spinatgrüner Stuhl - schlimm???

Seit einigen Tagen hat meine Maus spinatgrünen Stuhl und kackert mehrmals am Tag. Davor hatte sie nur alle paar Tage Stuhlgang. Außerdem grummelt der Magen und sie trinkt bisschen weniger als sonst und weint heute viel. Was meint ihr?? Achja sie bekommt Muttermilch und Hipp ...

von nuknuk 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.