Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 04.07.2014, 19:15 Uhr

Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Hallo Ihrs

wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Ring Sling fragen, da mir die Manduca gerade zu warm ist, da kommt ja gar keine Luft durch.
Welchen habt ihr? Wo gekauft? In welchen Situationen benutzt ihr ihn? Wie lange darf das Baby da drin sein? Wie fühlt es sich für euch an - bequem oder eher unbequem? Mögen die Kleinen es?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von Glücksmaus am 04.07.2014, 19:37 Uhr



Ich hab den Didysling aus Jacquard in beige/grau bei Didymos bestellt. Ich liiiiiiiebe ihn. Und die Zwergin auch.
Trage sie sehr viel auf der Hüfte zB wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre und wenn wir irgendwo eingeladen sind. Hab sie auch beim kochen und Wäsche falten drin. Wäsche aufhängen geht nicht, man kriegt den einen Arm nicht hoch genug, wo der Sling auf der Schulter aufliegt.
Wenn ich weiß, dass sie bald ein schläft dann vorne vorm Bauch wie auch im Bondolino/Manduca.
Ich warte auf meine verdammte Trageberaterin, denn ich trau mich nicht sie auf den Rücken zu drehen Minden Sling. Das würde ich sehr gerne.
Besser soll der geraffte Sling sein, so ist meiner auch. Also nicht die Scherenfaltung. Das geraffte ist individueller.
Super ist der Sling auch als Decke (also wie jedes TT). Wenn das Baby drin ist, kann man den unteren Zipfel als Sonnenschutz oder Schmusetuch nehmen.
Ich kann die Zwergin sehr sehr lange drin tragen. Also so 2 - 3 Stunden locker. Ich wechsel dann aber von Hüfte zu Bauch.
Ich finde ihn super angenehm. Wir schwitzen aber genauso. Es ist nur wesentlich angenehmer, weil wir keinen Bauchgurt haben und kein Schulterpolster.
Für mich hat die Anschaffung sich total gelohnt.
Auf einer spießigen Hochzeit habe ich sie in der Wiegeposition darin gestillt.
Hm. Hab ich was vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von nuknuk am 04.07.2014, 19:52 Uhr

super, danke!!!
Kannst du mir den Link zu deinem Didysling schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von Glücksmaus am 04.07.2014, 20:10 Uhr

http://mobile.didymos.de/Oxid/Product?page_id=2&product_id=tuv92b4fdc89d30e1a662b89713bb001&category_id=rs1d97dadab017a08457ef649b0ebac5

Das hier ist unserer!

Gut sind die noch von Hoppediz oder von Storchenwiege. Oder ein gebrauchtes Tuch kaufen und wie LuzzWuzz selbst zum Sling nähen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von LuzzWuzz am 04.07.2014, 20:16 Uhr

Huhu,
ich habe kürzlich mein Tragetuch (Hoppediz) zum Ring Sling umgenäht.
Zum Tragen kann ich leider nicht viel berichten... Irgendwie stelle ich mich da doch noch zu doof an.
Aber wenn's denn mal klappt, ist das bestimmt eine prima Sache! Ich trage Mausi nämlich gefühlt den ganzen Tag so auf der Hüfte - beim Einkaufen, Haushalt machen etc. Ganz schön anstrengend und mit Tuch bestimmt angenehmer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von nuknuk am 04.07.2014, 20:43 Uhr

Welche Größe brauch ich denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von Maggily am 04.07.2014, 21:33 Uhr

Ich habe einen Sling aus der Tragling Nähstube, aus einem Girasol Tuch. Super weich und leicht zu binden. Bin begeistert, dass ich es gar nicht groß weichkuscheln musste!
Wir benutzen ihn wenn ich allein bin mit Lennard, wenn ich in der Küche was mache oder auch beim einkaufen. Vorher habe ich ihm dann in der manduca gehabt aber im sling kann er nach auch in die richtige Richtung schauen und das findet er besser.
Allerdings muss ich sagen dass ich ihn nicht lange darin tragen kann. Er wiegt ja schon seine 10kilo ca und ich merke das dann schon schnell. So halbe Stunde - so lange eben ein Einkauf geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von Glücksmaus am 05.07.2014, 15:13 Uhr

Die Girasol Tücher sind ja schön! Maaan, hätte ich mir besser nicht angeguckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling - Eure Erfahrungen?

Antwort von Glücksmaus am 05.07.2014, 15:13 Uhr

Die Girasol Tücher sind ja schön! Maaan, hätte ich mir besser nicht angeguckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.