Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 06.09.2014, 17:05 Uhr

Nudeln für die Kleinen

Hallo ihr :)
Ich hab schon öfters gelesen, dass viele von euch Nudeln gebt mit Sauce. Wie macht ihr das? Essen eure schon richtig die Nudeln? Ich trau mich (noch) nicht so ganz...
lg

 
9 Antworten:

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von M@mi am 06.09.2014, 17:37 Uhr

Ja die isst sie völlig problemlos und auch schon lange. Bei uns gibts immer Hörnchen. Hatte im TP mal ein Foto davon gepostet, noch gar nicht so lang her. :-)
Letztens hatten wir Spaghetti und sie wollte auch unbedingt. Anfangs hab ich die noch abgerissen, aber irgendwann hat sie mir die ganzen aus der Hand gerissen und ich denk dann "wo sind die hin so schnell" derweil hat sie die Spaghetti so richtig süß "reingezogen", das sah sooooo niedlich aus, hab auch irgendwo ein Foto davon, muss ich mal suchen und im TP einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von msdiamond am 06.09.2014, 20:43 Uhr

Also angefangen haben wir mit Hörnchen. Das klappte wunderbar. Verschluckt hat sie sich so gut wie nie und wenn hat sie es selbst ausgehustet. Sowas müssen die kleinen ja auch lernen. Mittlerweile gibt es auch Spiralen, kleine Spaghetti eine ganze bekommt sie noch nicht. Das meinste landet von der Spaghetti nämlich in den Haaren oder auch ganz beliebt am Ohrläppchen

Naja und was nicht in den Haaren oder sonst welchen Körperteilen landet, findet seinen weg meist zum Hund

Wie du siehst auch wir sind noch in der Übungsphase :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von nuknuk am 06.09.2014, 21:10 Uhr

Trau dich ruhig, Nudels sind ja weich. Hier gibt es schon eine Weile einmal wöchentlich sehr weich gekochte Penne mit Gemüsesauce und das gehört auf jeden Fall zu ihren Leibspeisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von Izzy2013 am 07.09.2014, 12:07 Uhr

Also meiner hat auch schon normale Spirellinudeln zum probieren bekommen. Die hat er dann in die Hand genommen und gegessen, war kein Problem :) Vollkornpenne, die ich selber gerne esse, hab ich mich aber noch nicht getraut, weil die irgendwie fester sind. Wobei jetzt wo Zähnchen da sind, könnte ich's nochmal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von samy_84 am 07.09.2014, 14:10 Uhr

Ok, danke Mädls, dann wage ich nächste Woche das Experiment. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUHU

Antwort von samy_84 am 08.09.2014, 13:03 Uhr

Nudelexperiment gleich mal durchgeführt - und es war ein voller Erfolg. Hab ihr gleich welche in Vollkorn gegeben (ich bin einfach ein zu großer Weißmehl-Gegner ;) ), und sie hat alle verspeist.

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von nuknuk am 08.09.2014, 15:07 Uhr

hmmyummi

Vollkornnudeln gab es bei uns auch von Anfang an und gab nie Probleme damit. Ich wollte nämlich auch nicht extra Weißmehlnudeln kaufen, was macht man dann mit der angebrochenen Packung..
Wir haben wirklich so einiges gemeinsam, das ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von samy_84 am 08.09.2014, 17:27 Uhr

Hihi, ich hab auch grad im Treffpunkt geschrieben, dass ich den Brei genauso zubereite wie du. Ein Hoch auf die Glasreibe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln für die Kleinen

Antwort von nuknuk am 09.09.2014, 22:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.