Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 09.07.2014, 18:52 Uhr

Noch eins?

Ich weiß, wir hatten das Thema schon oft.So vier Monate nach Mia konnte ich mir noch ein Baby gar nicht vorstellen. Aber jetzt ist irgendwie ganz schnell Oktober .Im Dezember geh ich arbeiten und handel jetzt schon Konditionen aus.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch erneuten Kinderwunsch?

 
7 Antworten:

Re: Noch eins?

Antwort von Blume2 am 09.07.2014, 19:04 Uhr

also wir haben ja schon 2 ganz tolle Mädels.
ich wäre zwar gerne nochmal Bubenmama geworden, aber wir sind mit 2 en definitiv fertig mit der Famikienplanung.
Bin einfach froh zwei so tolle und gesunde Kinder zu haben. Außerdem waren beide Schwangerschaften kein zuckerschlecken. Nochmal steh ich das nicht durch!
Aber ich kann dich verstehen. Als unsere Anna etwa so alt war wie Leni jetzt hab ich azch zum ersten mal wieder dran gedacht wie es wäre wieder schwanger zu sein. und als Anna dann ein Jahr alt war, könnte ich an keinem Kinderwagen mehr vorbeilaufen und hab jede Schwangere beneidet....da war dann klar: ich will noch eins!!! ;-)
bisher bin ich aber von diesen Gedanken verschont geblieben :-) und diesmal bleibt das, glaub ich, auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Glücksmaus am 09.07.2014, 21:39 Uhr

Wir wollen auf jeden Fall noch ein Baby. Wir sind uns nur noch nicht einig, wann. Aber bis Oktober warten wir auf jeden Fall noch. Denke mal, dass wir ab 2015 mal sehen, was passiert.

Vorher pack ich das glaube ich nicht.

Meine Freundin hat am 20.06. ihr Baby entbunden und als ich die Maus im Arm hatte, hab ich geknatscht und alles ist auf mich eingeströmt. Was für eine verzaubernde erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von LuzzWuzz am 09.07.2014, 21:46 Uhr

So "schlimm" hier auch noch alles ist mit meinem super-sensiblen Zwerg... Ich denke jetzt schon mit sehr viel Wehmut daran, dass es wohl unser 2. und letztes blieben wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von M@mi am 10.07.2014, 0:10 Uhr

Ach wir mussten auf beide Mädels soooo lange warten, beide kamen aus unerklärlichen Gründen zu früh, wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass beide gesund sind. Wir wollen das Glück nicht herausfordern und es wird bei den zwei Mädels bleiben, wobei mich der Gedanke schon ein bisschen wehmütig macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Mami_Okt am 10.07.2014, 7:19 Uhr

Mich hatte eine unproblematische Schwangerschaft und an die Geburt denke ich noch oft gerne zurück. Wenn es auch ein Kaiserschnitt mit Spinal wegen BEL war, war es eine wundervolle Geburt. Mit unserem Sohn haben wir echt ein liebes Kind, sodass ein weiteres Baby in naher Zukunft kommen kann. Ich werde die Pille ab Mitte August weglassen. Mal schauen wie lange es diesmal dauert. Bei der letzten Schwangerschaft hab ich die Pille im Oktober abgesetzt und bin im Januar schon schwanger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Layla88 am 10.07.2014, 8:31 Uhr

Ich möchte noch ein Kind aber auf keinen Fall in der nächsten Zeit.

Ab Anfang nächsten Jahres werde ich wieder Teilzeit arbeiten gehen. Und Wenn Adrian dann im Kindergarten-Alter ist bzw kurz davor, mit vielleicht 2 oder 3 wollen wir nochmal los legen.

Ich muss auch sagen ich hätte Angst, wenn jetzt zu bald ein zweites Kind nachkommen würde, dass ich zu viel bei Adrian verpasse.Ich will einfach die ersten Jahre mitbekommen, seine Entwicklung etc und mich nur ihm widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von hk_maus1989 am 10.07.2014, 8:44 Uhr

ich habe mit anna wirklich meinen kompletten "glücksvorrat" aufgebraucht und sogar noch einen "glück-kredit" mit einer laufzeit von ca. 50 jahren bekommen ;) sie ist so unglaublich zufrieden, das bravste kind das ich kenne. alle leute die ich kenne sagen das. ich kann mich glücklich schätzen. sogar beim einkaufen sprechen mich leute darauf an wie ich das mache das die so brav ist.

aaaaber: ich möchte kein zweites kind.es ist für uns finanziell einfach zu schwierig da ich eigentlich bisher hauptverdienerin war und jetzt ja nur noch die almosen (mehr ist das ja auch nicht) bekomme.
außerdem bin ich momentan sofort auf 180 sobald sie nur einen mucks macht (wegen hunger oder müdigkeit;übrigens das einzige wo sie sich "meldet").keine ahnung warum.deshalb habe ich auch angst das unser 2. kind "schlimmer" wird (und das wird es mit sicherheit!). ich kann das grad absolut nicht vertragen.

ich möchte aber auch nicht darauf warten wieder "lust" auf ein 2. zu bekommen da die biologische uhr meines mannes tickt (er ist 37;ich 25 - in drei tagen ;) ).deshalb habe ich eigentlich schon beschlossen kein zweites mehr zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.