Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 17.03.2014, 20:36 Uhr

Neueste Anekdote gefällig?

Huch, da hat mich heute eine Bekannte angerufen, ob ich Abstilltabletten brauche, schließlich ist meine Kleine bald 6 Monate und dann darf man ja nicht mehr stillen. Sie hat sie heute genommen... Von einen Tag auf den anderen darf ihr Sohn keine Brust mehr haben (ich würde es verstehen, wenn es irgendwas gesundheitlich gegeben hätte oder so... aber nein, sie macht es nur, weil man es eben so macht...)...

Ich dachte zuerst, es sei ein Scherz... dann wurde ich wütend , weil sie es anscheinend ernst meinte... Das arme Baby!

 
10 Antworten:

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von M@mi am 17.03.2014, 20:43 Uhr

Ach sowas find ich ja irgendwie voll traurig. Andere Mamas würden so viel dafür geben, dass sie stillen könnten und die, die können, stillen dann einfach "grundlos" ab.
Aber, es kann ja jeder das tun, was er für richtig hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von 2xmami am 17.03.2014, 20:55 Uhr

oh man, wie alt ist diese Freundin? 12? oh nein, das kann es auch nicht sein. meine tochter ist 12 und weiß bestens bescheid um die positive Wirkung auf die Gesundheit und das sozialverhalten des Stillens.

wichtig ist nur, das sich niemand von solch Schwachsinn anstecken lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von Sunnyybaby am 17.03.2014, 20:59 Uhr

Ich hätte so gerne gestillt.
Konnte nur so wirklich 1 Woche stillen.
Danach schon zufüttern ....

Wenn ich das lese fällt mir nix mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großes sorry!

Antwort von 2xmami am 17.03.2014, 21:00 Uhr

ich meinte nicht Freundin sondern Bekannte. hoffe du kennst nicht noch mehr solch Menschen mit negativ IQ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von Glücksmaus am 17.03.2014, 21:33 Uhr

Verrückt. So hat meine Cousine auch gesprochen. Sie wollte mir ihr ganzes Fläschchen equipment aufbewahren, weil ich ja dann im Frühling aufhöre zu stillen. Das hat sie auch einfach mal so vorausgesetzt, dass ich mit der Beikost gleichzeitig aufs Fläschchen umstelle, weil man es halt so macht...

Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von rfausk am 17.03.2014, 21:34 Uhr

Ich kenne auch eine Mama die aus dem selben "Grund" abgestillt hat. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie sie nach der geburt gestillt hat, hat sie ihrer Tochter mit ca 6Monaten die Flasche gegeben. Die kleine hat sich dolle gewehrt, aber hat nix genützt. Tat mir auch sehr leid, aber ich hab mich für das Baby insofern gefreut das es immerhin ein halbes Jahr Mumi bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 21:46 Uhr

grrrr ...
Wenn man abstillt sollte man doch sowieso mit seiner Hebamme besprechen, dachte ich, warum hat sie nicht mit ihr gesprochen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes sorry!

Antwort von samy_84 am 17.03.2014, 22:19 Uhr

Hihi , ok, nehms dir ausnahmsweise mal nicht übel ;)))
Ist eine vom Rückbildungskurs, war eigentlich überrascht, als sie mich anrief... Vielleicht vertreibt sie Abstillpillen oder kriegt Provision . hahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von samy_84 am 17.03.2014, 22:22 Uhr

Ja, krass, gell?
Ich hab mir dann mal versucht vorzustellen, was Abstillpillen eigentlich im Körper verursachen. Ist ja eigentlich total schlimm - was sind denn das für Chemiekeulen? Also nur wenn ich sie nehmen muss aus gesundheitlichen Gründen - sonst niiie im Leben nehm ich die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Anekdote gefällig?

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 22:29 Uhr

Wieso stillt sie denn nicht "normal" ab? Abgestillt hat man doch auch ohne Tabletten ziemlich schnell, wieso braucht sie die?
Und hat sie nicht gerne gestillt, dass es ihr nichts ausmacht auf einmal damit aufzuhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.