Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 31.03.2014, 22:12 Uhr

Nachfrage wegen Glutengabe

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor einer Woche mit Beikost (Pastinake und danach Birne als Nachtisch) gestartet. Aaron wird am 7.4. 6 Monate alt und ich wusste bis gerade eben nicht, dass man Gluten geben sollte. Wie könnte ich das jetzt machen, da ich ja erst vor einer Woche gestartet habe?

 
3 Antworten:

Re: Nachfrage wegen Glutengabe

Antwort von nuknuk am 31.03.2014, 22:28 Uhr

Ich hab Dinkelstangen gebacken und die bekommt sie zwischendurch zum lutschen, ansabbern und kauen (statt Brotrinde). Kann man auch einfrieren. Rezept ist von lanti aus dem Breiforum und geht super einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage wegen Glutengabe

Antwort von StiflersMom am 31.03.2014, 22:45 Uhr

Ich habe Dinkelzwieback gegeben.Brotrinde hätte zuviel Salz sagte jemand. Mein Buch sagte, das wäre auch möglich mit dem Brot.
Hier die Zusammenfassung der Studie zum Gluten.Ist nur eine Empfehlung was jeder macht muss man selber entscheiden


https://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=844

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage wegen Glutengabe

Antwort von reamaus am 01.04.2014, 7:40 Uhr

Huhu

Du kannst das auch in 4 Wochen (oder wann auch immer ihr den nächsten Brei einführt) über die Getreideflocken machen, die du in den Abendbrei (oder GOB) rührst. Das reicht ja auch völlig aus.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.