Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 19.08.2014, 19:43 Uhr

Muss ich jetzt abpumpen oder kann ich einfach etwas warten?

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja im TP geschrieben hatte, hatte ich heut Mittag ne Magen/Darmspiegelung.
Soweit alles gut gelaufen. Leider hat sich die Zölliakie bestätigt. Damit hatte ich aber gerechnet. Und nun kann ich kaum Schlucken, da ich mich wohl trotz Sedierung ein bissl gewehrt hab und er mir den Hals ziemlich aufgekratzt hat :-(.

Aber nun zu meiner Frage:

Leni wird ja nur noch selten gestillt. Abends vorm Schlafen und gegen Morgen nochmal. Ab und an noch vorm Mittagsschlaf, wobei das meist kein "richtiges" Satttrinken mehr ist.

Nun bekam ich ja heut Mittag ne Kurznarkose (Propophol oder Dormikum...ich weiß es nicht genau ...aber 7mg).
Das war etwa heut Mittag um halb zwölf. Ich hab sie jetzt heute ohne Stillen ins Bett gebracht und meine Brust macht auch keine Anzeichen, dass sich was anstauen könnte.
Muss ich jetzt trotzdem erst mal abpumpen (das klappt bei mir halt einfach nicht richtig) oder reicht es, wenn ich abwarte und dann erst heute Nacht bzw. gegen Morgen normal stille???
Da müsste doch genug Zeit dazwischen liegen, oder? Die Milch wird ja eh größtenteils beim Trinken erst gebildet.

ALs ich im Februar meine große Nebenhöhlen OP hatte, war ich ja in Vollnarkose und durfte ganz normal weiterstillen, sobald ich im Bett sitzen konnte.
Daher dürfte das "bissl" Kurznarkose ja eigentlich weniger schlimm sein.
Der Arzt hat sich dazu leider nicht wirklich geäußert.

Denkt ihr also auch der Zeitabstand bis zum nächsten Stillen reicht aus?
LG

 
2 Antworten:

Re: Muss ich jetzt abpumpen oder kann ich einfach etwas warten?

Antwort von StiflersMom am 19.08.2014, 20:03 Uhr

Wenn es nur 7mg waren, dann vermutlich Dormicum. Die HWZ ist gering und nach 4h nichts mehr in der Mumi nachweisbar. Bei embryotox.de steht, dass sobald die Mutter fit ist nach der Narkose, wieder stillen kann. Also dass was du schon gesagt hast.
Propofol sind 2-6 mg pro kg Körpergewicht also so 100-200mg.
☆200mg Propofol und ich gewinn☆
Dann mal alles Gute ohne Gluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StiflersMom

Antwort von Blume2 am 19.08.2014, 20:20 Uhr

Super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Ich habe heute abgepumpt bevor meine linke Brust einen Milchstau bekommt. Ich kann nur mit der Handpumpe von Avent abpumpen, da sonst nix kommt. Ist es normal, dass beim Abpumpen die Brustwarze sehr weh tut und dabei groß anschwillt? Es kam an einer Brust 60 ml. Dann ...

von Kathy75 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen bei großem Busen

Hallo meine Lieben , ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen . Also folgendes Problem, ich habe einen sehr großen Busen. Den hatte ich schon während der Schwangerschaft und nach dem Milcheinschuss ...

von KaroD 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo Ich wollte morgen für ein paar Std alleine weg paar Besorgung machen und bin heute dabei immer wieder was abzupumpen und auszustreichen . NuN zu meiner Frage wie viel trinkt ein 8 Wochen altes Baby ungefähr? ? Wie viel pumpt ihr für eine Mahlzeit ...

von maja 26 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen oder ab und zu Pre

Ich hab am 15.11 Fortbildung und am 1.12 Elternabend zur Einschulung. St. Martin haben wir abgesagt (ist aber eh nur noch Müll ) Eigentlich war es immer geplant, dass ich die Kleine halt mitnehme, aufgrund der aktuellen Lage ist es aber ...

von ausviermachfünf 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

stillen und abpumpen

Hallo ich möchte gerne stillen und nun frag ich mich ist es auch möglich neben bei was abzupumpen. So dass mein Mann ihn auch mal füttern kann? ? Und wie bewahrt man abgepumpte Milch auf ? Kann man die auch mitnehmen? Also zum Beispiel zum ...

von maja 26, 38. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Frage zum Abpumpen

Hey Mädels, ich will mal wieder eine Mahlzeit sammeln um sie einzufrieren. Ich pumpe dann immer 2-3 Minuten nach dem Stillen. Es kommen dann immer nur noch wenige ml, da die Menge wirklich gut an den Bedarf angepasst ist. Jetzt die Frage: Muss ich die Handpumpe jedes mal ...

von Maja12! 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Hilfe - was mach ich beim abpumpen falsch???

Mädels ich bin am verzweifeln :-( Ich will ja immer etwas abpumpen für den Notfall. Seit Freitag versuch ich mein bestes. Hab mir in der Apo ne elektrische Pumpe geholt.Freitag nacht hat die Maus nur eine Seite getrunken, an der andren konnte ich dann mit der elektrischen ...

von Michilein358 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillmenge - abpumpen usw viele fragen

huhu, das wird ein beitrag mit vielen fragen :-) ich stille voll, würde aber gerne etwas abpumpen zum einfrieren falls mal was ist oder ich zb weg bin aber die maus in der zeit hungrig wird (zb würd ich gern zum friseur, da bin ich locker 4 stunden weg aber sie fordert in der ...

von Michilein358 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

nochmal wegen abpumpen

Wenn die Flasche dann leer war und sie vor Hunger geschrien hat hab ich sie wieder angelegt. Aber das gleiche wie immer. Die Zunge wird angeekelt rausgestreckt und dann wird ganz gewaltsam zugebissen.. Bisher hab ich gestillt, bis auf den mittagsbrei. Still Hütchen gab es ...

von Silence 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Wie viel Milch könnt ihr abpumpen?

An alle, die abpumpen: Ich wüsste gerne, was bei euch so rauskommt und wie schnell. Ich komme mit dem Abpumpen gerade nicht mehr hinterher. Wenn es sehr gut läuft schaffe ich gerade so 160 ml, aber gerade oft auch nur 100 ml. Dafür brauche ich 23 0 min. Wie läuft es bei ...

von reachen84 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.