Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 03.07.2014, 20:50 Uhr

Muss einfach raus sonst platz ich ...

War heute den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern im Garten.
Soweit so gut, versteh mich auch recht gut mit ihnen.

Trotzdem stehen mir bei so Sprüchen oder Taten die Haare zu Berge

- wir kommen gerade an, Oma stürmt wie immer zum KiWa in den Garten " hallooooo mein Schatz, Oma hat zwiebelhände aber gleich knuddle ich dich" ( sie geht aber nicht, vergisst es wieder und fummelt überall an ihr rum ... "Öhm Oma, du wolltest glaube ich erst Hände waschen!"
- " uiuiuiiiii da hat aber jemand müüde Augen" JA in der Tat, wäre schön man ließe sie mal 5 Minuten in Ruhe wenn sie schon mal so toll da liegt und "ruht"! Nee Nee "... Komm wir spielen Zug, Tuff Tuff Tuff ..." ( an ihren Beinchen wird gezubbelt und geklatscht ) Kind wieder hellwach, reibt aber trotzdem wie eine irre die Ohren und Augen ....
- Maus nachmittags total übern Punkt, weil sie nicht geschlafen hat, Oma und Opa wollen sie aber auf den Schoß nehmen weils jetzt nach'm Kaffee " passt" ( davor musste Opa ne Pfeife Rauchen und Oma Küche aufräumen) tja Pech - jetzt ist das Kind nicht mehr fit. Egaaaal "... Ach schätzchen da muss man nicht weinen die Mama siehst du jeden Tag, jetzt bist du mal bei Oma ..."
Öhm Oma gib sie mir bitte ( Maus sofort ruhig und schnuckelt sich an mich, ich geb zu das gibt mir Genugtuung dass ich richtig liege) - Oma guckt zerknirscht nach dem Motto " musst du sie bei jedem piep geich wegnehmen?" JEP muss ich!

Tiiiiief Atmen Mama, so ist das halt bei Oma und Opa ... Aber leicht ist das echt nicht, ihr kennt's ja ... Und wenn's raus ist geht's mir deshalb in eurer runde doch schon gleich besser!

 
7 Antworten:

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von Svenilein86 am 03.07.2014, 21:20 Uhr

Oh das kenn ich! Hab auch so ein Schwiegermonster daheim
Der Text könnte von mir sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von LuzzWuzz am 03.07.2014, 21:36 Uhr

Hahaha... ich liebe solche Anekdoten. Von Omas und Opas kann ich auch ein Liedchen singen!
Inzwischen nehme ich das alles nicht mehr so ernst (außer, Opa sollte es nochmal wagen, Mausi Bier zu trinken zu geben!!!).
Hilft ja nix - die kapieren es wohl eh nie!!!
Und wenn Du Dir mal wieder Luft machen willst... hier ist der beste Rahmen dafür - wir Mädels müssen doch zusammenhalten!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von Glücksmaus am 03.07.2014, 22:16 Uhr

Original meine Eltern! Ich verstehe dich sooo gut!

Aber da mit mir keiner Nachts den Busen tauscht, gibt es hier so was nicht. Jeeeeedes Mal muss ich von neuem dran erinnern, aber wenn sie müde ist und ohje mine auch ich kenne mein Baby, dann ist Feierabend. Ohne wenn und aber. Und diese mega lauten Nervgeräusche und dieses Hardcoregefummel... als wenn die Zwergin taub und gefühllos in einem wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von msdiamond am 04.07.2014, 0:00 Uhr

Meine Mutter ist im Moment immer gleich beleidigt. Mädels die heult sogar! Das macht mich so wütend immer!

Wenn Maus nicht möchte und erstmal ankommen muss, dann ist das so! Neee meine Mutter: dieses Kind verletzt mich jedes mal!!!

Ja klar sie macht es ja auch extra!!! So anstrengend sag ich euch. Sie war sonst ganz ok als Oma aber im Moment brrrrrr naja die Wechseljahre vielleicht

Seht ihr die Phase hört also auch mit 18 nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von reachen84 am 04.07.2014, 6:14 Uhr

Ah! Schwiegereltern! Eltern! Katastrophe! Und weil man nie genug von ihnen haben kann, habe ich gleich zwei Schwiegermütter. Morgen kommen die Schwiegereltern wieder. Mir graut es jetzt schon.
- Ben wird gegen seinen Willen an Opas stachelige Wange gedrückt "Komm, kuschel mal mit dem Opa"
- Zu mir "Sag mal, schläft er immer noch nicht durch? Dann musst du..."
- "Wieviel wiegt er denn jetzt?10,5 kg? Da musst du aber jetzt schon aufpassen."
- "Den musst du schon einfach mal in den Laufstall setzen und schreien lassen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von vw81 am 04.07.2014, 10:05 Uhr

Hey,

ich kenne das von meinen Schwiegereltern, beim ersten Kind da war das auch ganz schlimm...und ich war da auch gaaanz empfindlich, besonders weil meine Schwiegermutter so besitzergreifend ist...ABER...mittlerweile habe ich drei Kinder und versuche das meistens ganz entspannt zu sehen(auch Oma&Opa haben viel gelernt und verhalten sich nach Enkelkind Nr.3 schon wesentlich "angenehmer" als nach Enkelkind Nr. 1)....die hauptsache ist doch, das sie ihre Enkelkinder lieben und das tun sie wirklich und die Kinder lieben ihre Omas und Opas...auch wenn die manchmal anstrengend sind und anders mit den Kindern umgehen, wie man es als Eltern manchmal erwartet...manchmal erwartet man halt auch ein bißchen viel.
Aber wie gesagt, ich kann das gut nachvollziehen, denn manchmal nervt mich das heute noch...ich würde schon klar äußern wenn mich was stört, aber auch mal ein Auge zudrücken wenns nicht soo schlimm ist und versuchen entspannt zu bleiben, auch wenns schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach raus sonst platz ich ...

Antwort von Geschwisterbaby am 05.07.2014, 12:05 Uhr

oh ne meine sind da ganz anders sie fragen auch obs ok ist usw wenn sie weint geben sie sie mir freiwillig ;)

aufs Hände wacshen achte ich jetzt nicht mehr so stak krabbelt ja eh auf dem boden rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.