Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 12.07.2014, 10:26 Uhr

mal ein update zur Wohnungssuche

Au weia! Ich sitze auf heißen kohlen.
Meine Nachbarin meldet sich nicht, sie überlegen wohl noch wegen dem haus. Ich würde so gerne wissen wie "weit" sie mit überlegen sind.. aber es ware eine Unverschämtheit von mir wenn ich nachfragen würde... also heißt es warten..

Meine große wurde heute morgen von oma und opa abgeholt. Sie macht jetzt 3 Wochen Ferien im Süden.
Sie weiß noch gar nicht was hier abgeht. Sie hat zwar mitbekommen dass es mit dem anderen opa (gleichzeitig unser vermieter) ordentlich gekracht jat, aber mehr nicht.
Wir haben ja 2 Wohnungen im haus gemietet und er hat uns die Miete ziemlich günstig gemacht. Nun hat er ja erwähnt wie viel geld er dadurch verliert. Also haben wir uns dazu entschlossen dass wir die obere wohnung komplett leeren bis Monatsende. Dann kann er mieter reinsetzen die den vollen Preis zahlen, und wir sparen die letzten 3 monate 900 €. Allerdings wirds in der unteren Wohnung scheiß eng!!! 80qm für 4 Personen. Wir werden 3 monate zu viert in einem zimmer wohnen.. puh, das wird was. Aber wir wollen ihm damit euns auswischen und deshalb nehmen wir das in kauf.
Wenn meine arme jana aus den Ferien zurück kommt ist ihr schones großes zimmer weg. Das tut mir sooo leid!!! Ich muss echt mit den Tränen kämpfen.

Sie wird so traurig sein

Generell wird es platz technisch hier der Horror. Wir werden quasi alle Möbel aus zwei wohnungen in eine stellen. Hier wird es aussehen wie bei den messies.
Hoffentlich meldet die Nachbarin sich bald. Damit wir endlich offiziell kündigen können. Der liebe Schwiegervater weiß noch von nichts. ich freu mich schon auf sein saublödes gesicht

Ich halt euch auf dem laufenden

 
8 Antworten:

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von Geschwisterbaby am 12.07.2014, 11:15 Uhr

hi,

also das mit der Nachbarin ist ja klasse, wir sind auch auf der suche aber ich finde 4 zi Wohnungen auch schon sehr teuer die doppelhaushälfte würde ich glaub nehmen was würde das haus kosten?

ist echt super lieb, aber deiner tochter würde ich das schon vorher sagen mit irem zimmer mein sohn würde durchdrehen wenn s plötzl weg wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von msdiamond am 12.07.2014, 12:19 Uhr

Oh man ich hoffe die Nachbarn melden sich bald. Na klar die brauchen sicher noch zeit zum überlegen.
Geduld wird belohnt ganz sicher!!!

Ich glaub ich würde es der großen auch erklären wenn du es schon nicht getan hast. Kann dich verstehen das es dich traurig macht aber es wird sicher ein tolles Ende geben :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von MamaMitHerz2013 am 12.07.2014, 12:49 Uhr

Na dann drücken wir euch mal alle die Daumen, dass das auch klappt. Habt ihr denn einen Plan B wenns nicht hinhauen sollte (toi toi toi das wird schon klappen)

Würd der großen es auch erzählen und ihr die ganze Sache erklären. Wie und warum ihr jetzt nur noch 1 Wohnung habt, wird sie sicher verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von Silence am 12.07.2014, 12:49 Uhr

Wir haben nichts gesagt weil sie sich schon das ganze Jahr auf ihren geliebten opily freut. Sie sieht ihn nur einmal im jahr. Hätten wir ihr von der Sache erzählt, hätte sie keine ruhe in den Ferien. Wir hättens ihr versaut. Jetzt am Telefon sagen ist auch doof. In drei Wochen vor vollendete Tatsachen stellen ist auch mist. Egal wie mans macht ist es schei**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von msdiamond am 12.07.2014, 13:03 Uhr

Oh okay das kann ich natürlich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von Glücksmaus am 12.07.2014, 13:19 Uhr

Ich bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht. Ich hoffe eure Freunde entscheiden sich dafür. Das wäre soo wundervoll!
Ich drück euch die Daumen, dass die Große nicht zu sehr enttäuscht ist.
Wie ist die Wohnung denn aufgeteilt? Soo klein sind 80 qm ja auch nicht. Kann sie nicht das 3. Zimmer alleine haben und alles andere ist dann halt extra ultra gequetscht für die kurze Zeit?
Weil so oder so, falls sich eure Freunde dagegen entscheiden, wollt ihr ja eh schnellst möglichst raus.
Ich könnte mir aber auch noch vorstellen, dass der werte Herr Schwiegerpapa noch einmal zurückrudert und alles doch nicht so meint, wenn ihr ernst macht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von Silence am 12.07.2014, 13:34 Uhr

Wir können momentan überhaupt nicht einschätzen wie er sich verhalten wird. Kann sein dass er plötzlich wieder ganz lieb ist damit wir bleiben, kann aber auch sein dass er richtig pissig wird und uns noch ne Mieterhöhung reindrückt. Egal wie, wir ziehen definitiv aus.
Die Zimmer Aufteilung ist ungeschickt, das kleine zimmer ist so klein, dass nicht mal ein kinderbett reinpassen würde. Außerdem ist es so krass vollgestellt mit Schreibtisch, regalen und schränken- ich wüsste nicht wo ich die sachen dann hinstellen soll..
Küche und bad sind sehr großzügig geschnitten- aber da kann ich kein bett reinstellen.. die untere Wohnung wurde nunmal für einen single haushalt ausgebaut..

Ich mach im laufe des Tages mal ein paar bilder und setz die in den tp dass ihr mal ne Vorstellung von allem habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein update zur Wohnungssuche

Antwort von LuzzWuzz am 12.07.2014, 22:30 Uhr

Wir leben zu viert in einer 83 qm Eigentumswohnung - mit Hund und Katze. Es ist kuschelig-eng, ein Zimmerchen mehr wäre durchaus angenehm - aber es läßt sich definitiv gut hier leben!!!
Den Fotos nach zu urteilen ist die kleinere Wohnung tatsächlich ungünstig geschnitten mit dem recht großen Bad & Küche (bei uns sind Küche & Bad recht klein, zugunsten der anderen Zimmer). Aber es ist ja zum Glück für eine absehbare Zeit! Das wird wohl irgendwie schon klappen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der DHH klappt - bin gespannt, was Du nächste Woche zu berichten hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.