Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenilein86 am 07.07.2014, 11:31 Uhr

Link zum ARD Bericht

Hallo ihr lieben,

in der ARD Mediathek gibts den Bericht nochmal zum nachgucken.
Muss sagen, fand ihn gut und auf alle Fälle Pro Reboarder.
Hier der Link:
http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber-Auto-Reise-Verkehr/Reboard-Kindersitze/Das-Erste/Video?documentId=22240732&bcastId=11119752

@Drachenzauber: Die gegurteten Reboarder schneiden deshalb schlecht ab, weil Sicherheit und Einbau/Handhabung jeweils zu 50% bewertet werden. Und der Einbau ist halt etwas komplizierter als mit Isofix. Damit man nichts falsch macht, am besten beim Fachhändler den Einbau zeigen lassen. Ich finde, man muss die Tests schon genau lesen. klar meistens guckt man nur nach der Endnote aber in Punkto Sicherheit sind alle gut (soweit ich weiß).

 
3 Antworten:

Re: Link zum ARD Bericht

Antwort von Drachenzauber am 07.07.2014, 19:09 Uhr

Wir waren direkt beim adac und da wurde uns die sicherheit und und nicht das handling für schlecht erklährt.
Wir haben hier nur einfachhändler und der führt leider nur die reboarder von cybex und maxi cosi. Wir haben uns sehr lange mit dem thema auseinander gesetzt und nun so für uns entschieden.
Im grunde bin ich auch ein pro-reboarder, aber es ist einfach von der industrie noch ein unausgereiftes thema sowohl bei kindersitz hersteller, als auch bei autohersteller.
Bin mal gespannt wie es im laufe der nächsten jahre mit dem isi gesetzt weiter geht und was sich ändern wird. Wenn das gesetzt reboarder zur pflicht machen wollen, was ich an sich gut finde, sollten aber auch mehrere modelle auf den markt kommen und nicht nur eine handvoll modelle und die industrie sollte dann auch hoffentlich die preise senken - angebot und nachfrage. Nicht jeder hat 400€ mal locker übring, geschweige denn, die wenigsten.
Mir ist die sicherheit von meinen kind wichtig, aber mein bauch gefühl sagt mir, in dem cybex pallas ist sie sicherher als in einem reboarder von einer marke die ich nie gehört habe und schlecht ausfällt bei diversen test's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum ARD Bericht

Antwort von Früchtetea am 07.07.2014, 19:28 Uhr

Sorry, ich schleich mich mal ein.

Der ADAC testet Reboarder die die Möglichkeit haben vorwärts eingebaut werden zu können vorwärts und nicht rückwärts. Das macht schlechte Noten.
Das man von den "Marken" noch nichts gehört hat liegt daran das wir hier nicht in Skandinavien sind. Das sind meist alles Skandinavier, die schon lange Reboarder-Pflicht haben.
Wenn man sich die Daten raussucht von schwerst verletzten Kindern und toten Kindern im Auto gibts hier nen Peak sobald sie die Babyschale verlassen. Bei den Skandinaviern nicht.
Soviel zur Sicherheit und Testergebnisse des ADAC.

Zum Thema Preis fand ich folgendes Video sehr bewegend:
www.youtube.com/watch?v=0LenWV5HQRc

Letztlich entscheiden muss jeder selbst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum ARD Bericht

Antwort von happy wife am 08.07.2014, 11:00 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt auch Reboarder ab c.a 250 Euro,welche man bis zum 4ten Lebensjahr fahren kann.Ich finde,dass der Preis auf die lange Fahrdauer total angebracht und nicht überteuert ist. Wir z.B. haben uns jetzt die Isofixstation gekauft und unser Auto dafür für nur 30 Euro nachrüsten lassen,damit wir einen Reboarder mit Isofixstation nutzen können(hätte ich das mal vorher gewusst,dann hätten wir nicht 9 Monate lang diese ätzende An-&Abschnallprozedur gehabt).Und soweit ich weiß kann man fast jedes auto mit Isofix nachrüsten lassen(also die Vorrichtung im Auto selbst) und dann hat man auch das blöde Einbauen usw nicht mehr und man kann den Autositz sowohl als Reborder oder später vorwärts gerichtet fahren.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.