Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 24.06.2014, 9:39 Uhr

Laugengebäck

Grundsatzdiskussion mit meiner Freundin.

Ihre kleine ist genauso alt wie meine, sie gibt schon fingerfood ( ich alter Schisshase noch nicht) aaaaaaber beim Laugengebäck musste ich ihr dann schon meinen Senf geben ...

Hab gesagt auch wenn du das Salz abmachst, das Gebäck ansich hat auch relativ viel Salz, aber was ich viel schlimmer finde - die lauge klebt an Babys Gaumen das wird ja so pappig und fest wenn die drauf rumschlotzen.

Ich finde das ist echt noch zu früh und gefährlich.

 
6 Antworten:

Re: Laugengebäck

Antwort von msdiamond am 24.06.2014, 9:44 Uhr

eindeutig

Mit deiner Begründung gebe ich dir vollkommen recht. Das ist mir auch noch etwas zu früh. Meiner Meinung nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugengebäck

Antwort von Layla88 am 24.06.2014, 10:04 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt Laugengebäck nicht im 1. Lebensjahr. Lauge, Salz...alles Zeug, dass das Baby nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugengebäck

Antwort von Glücksmaus am 24.06.2014, 11:01 Uhr

Sehe ich genauso. Braucht kein Baby. Zu viel Lauge, zu viel Salz und auch echt nicht schön im Mund.

Gibt ihr das Rezept von Lantis Dinkelstangen und dann mampft ihr Kind was vernünftiges und du siehst, wie toll die Mäuse das schon können und traust dich vielleicht auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugengebäck

Antwort von Geschwisterbaby am 24.06.2014, 17:40 Uhr

genau erst ab 1 jahr hing meinen sohn damals dann noch ganz komisch in hals :(

lieber normales Brötchen ab wann gebt ihr das?

ich ab 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugengebäck

Antwort von Sonneblume200208 am 24.06.2014, 21:37 Uhr

Einschleich aus September: obwohl Tom geboren 02.10.13

Also ich wohn ihn Baden-Würtemberg in einem kleinen Dorf und hier bekommen Babys schon mit nem Monat ne Brezel in die Hand gedrückt

Klar übertrieben - aber hier ist es echt so sobald sie was halten können und beißen können bekommen sie Brezeln.....
Der Bäcker hat sogar ne extra Schublade wo Kinder kleine Brezeln gratis bekommen - auch die Babies

Und das schon bei meiner Mutter - Oma - Uroma und Ururoma - weiter weiß ich nicht - aber das geht Generationen so....

Und wir leben hier in BW alle noch und zwar gut. Und es klebt überhaupt nicht am Gaumen - hab es hier noch nie gehabt und auch in der Krabbelgruppe war das noch nie der Fall.

Also Fazit : ich finde es nicht schlimm - und meiner bekommt es oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugengebäck

Antwort von M@mi am 24.06.2014, 21:50 Uhr

Hier bei uns in Oberbayern bekommen die Babys auch schon früher Brezen.
Find ich jetz auch nicht soooo schlimm, wenn da mal ein bisschen was gegeben wird. Weitaus schlimmer finde ich, was manchen Babys alles für Breizeug reingeschoben wird, alles was die Gläschenkost hergibt, ohne zu kucken, was denn da alles drin ist.

Meine Kleine mag ja so gut wie kein Brei, mir bleibt gar nix anderes übrig als Fingerfood zu geben, das isst sie wenigstens. Ich achte halt trotzdem drauf, dass es babygerecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.