Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 05.08.2014, 14:23 Uhr

Lauflernwagen von Ikea

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40060836/

Ob der was ist? Wer hat Erfahrung? Auf was sollte ich achten bei so einem Lauflernwagen?

Bei dem von Ikea kann man die Geschwindigkeit einstellen und die Schiebestange kann man in 2 Höhen stellen.

Ich möchte nicht dass der Keks am langen Arm auf die Nase fällt, weil der Wagen schneller ist als sie und drüber purzeln soll sie natürlich auch nicht.

 
13 Antworten:

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von babyboy2013Okt am 05.08.2014, 14:49 Uhr

Also ich hab vor kurzem einen Beitrag über Lauflernhilfen gelesen, ich schick Dir mal den Link:

http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Erstausstattung/Lauflernhilfe.html

Also laut diesem Bericht sollte man anscheinend besser auf eine Lauflernhilfe verzichten. Wobei es wahrscheinlich auch hier verschiedene Ansichten gibt. Aber ich hab für mich entschieden, dass ich für meinen Krümel keine Lauflernhilfe kaufe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von rfausk am 05.08.2014, 14:49 Uhr

Ja die dinger sind viel schneller als die kinder. Wir haben so ein plastikding geschenkt bekommen. viel zu leicht. Meine tochter hat ihn erst benutzt als sie laufen konnte. vorher war es ihr zu wackelig und schnell. der zwrg kan auf teppich damit aber schon gehen. auf laminat rutscht ihm ds ding aber sofort weg

wenn man die geschwindigkeit der räder regulieren kann ist das super. kann man das bei ikea nicht ausprobieren wie stabil er steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein um Gottes Willen! :)

Antwort von Glücksmaus am 05.08.2014, 14:58 Uhr

Ich meine keinen Gehfrei!!

Ich meine einen kleinen Holzwagen, sieht eigentlich aus wie ein Puppenwagen, den die Kleinsten vor sich herschieben können.

Grade schiebt sie den Wäschekorb vor sich her. Geht auch. Verkratzt aber den Boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von msdiamond am 05.08.2014, 15:02 Uhr

Ahhhhhh warte mal ich hab doch neulich was darüber gelesen in einem der 100 Busse in den ich täglich lese hm nur im welchem??

Denk msdiamond denk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von msdiamond am 05.08.2014, 15:11 Uhr

Ha ein paar einsame Zellen funktionieren noch

Im Novemberbus :-) :-) lauflernwagen einfach eingeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von Glücksmaus am 05.08.2014, 15:36 Uhr

Cool, danke. Da stöber ich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von 2xmami am 05.08.2014, 15:37 Uhr

also meiner übt das aktive laufen zur zeit draussen auf dem rasen indem er sein Bobby car schiebt. bin aber auch schon am gucken nach solch einem niedlichen aus holz. finde dies zb. ganz nett.

http://www.kuscheldecke24.de/images/produkte/i71/7170334.jpg

macht aber auch erst sinn wenn sie schon etwas mehr Gleichgewichtssinn haben. ansonsten schieben sie mit zu viel kraft und fallen damit eventuell auch ungünstig um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von Sonnenschein30 am 05.08.2014, 15:48 Uhr

Also wir haben auch ein Plastikding und ich finds toll. Alea auch!
ist von Vtech, vorne dran ist noch was zum spielen mit Musik.
Sie läuft super damit, ist nicht schneller als das Kind. Haben es auf der langsamen Geschwindigkeit, das geht prima.
Stelle ein Foto in den Treffpunkt.
Mir gefallen die Holzdinger nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von reamaus am 05.08.2014, 17:40 Uhr

Huhu

wir haben den hier gekauft
http://www.amazon.de/Pinolino-269425-Lauflernwagen-Uli-rot/dp/B00342V1TU
bekommt Levi zum Geburtstag.
Der kippt nicht um, wenn sich ein Kind daran hochzieht.
Das tun nämlich leider die allermeisten
Das war mit wichtig.
Da wir den Pinolino Lagerverkauf hier haben, habe ich den für 30€ bekommen - in blau / türkis

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von Mami_Okt am 05.08.2014, 17:53 Uhr

Ich habe auch mit einem Lauflernwagen geliebäugelt.
ABER: unser Kinderarzt hat uns von diesen Teilen abgeraten. Er sagt die Kinder müssen ohne Hilfe laufen lernen. Das sei das beste was man machen kann.

Somit haben wir keinen Lauflernwagen gekauft.
Mittlerweile läuft er schon einhändig am Tisch entlang. Bin gespannt, wann das richtige Laufen los geht. Dann wird's lustig und noch anstrengender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein um Gottes Willen! :)

Antwort von babyboy2013Okt am 05.08.2014, 17:57 Uhr

Achso.
Na sowas brauchen wir noch nicht, mein kleiner Schatz robbt zwar wie wild durch die ganze Wohnung, aber von Sitzen oder Stehen geschweige denn Laufen hält er noch überhaupt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von nuknuk am 05.08.2014, 18:37 Uhr

Wir haben einen alten Puppenkinderwagen aus Bast auf dem Flohmarkt gekauft. Und bis sie stabiler stehen kann, schiebt sie ihre Spielekiste durch die Gegend, meistens aber noch auf Knien.
Der von Ikea sieht aber ganz nett aus, würde mich auch mal interessieren, wie der so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen von Ikea

Antwort von Geschwisterbaby am 06.08.2014, 19:46 Uhr

den hab ich noch vom großen er hat lange damit gespielt, wirkl zum laufen lernen hab ich ihn nicht gegeben aber als er es schon etwas konnte er hat eher mit seinen kinderstuhl laufen gelernt und den geschoben ;)

sonst eben dabei sein aber für den preis echt super klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.