Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 13.08.2014, 9:36 Uhr

könnt ihr das glauben?

Also ich habe echt an mir gezweifelt! Ich war gestern mit meinem Mann und der kleinen in der Stadt. In einem Laden meinte eine Verkäuferin das sie auch ein Enkel in dem alter hat. Sie meinte er wäre schön richtig weit er würde wie ein 3 jähriger erzählen!!!! Bitte was mit 10monaten? Ja die Mutter würde ihm ständig vorlesen da würde er total drauf stehen. Könnt ihr euch vorstellen euer wurm würde jetzt reden wie ein 3 jähriger? Was sollst noch werden wenn er größer ist der ist ja dann nur am erzählen?!
Oder liegt das an mir? Ich weiß ja nicht aber meine Perle erzählt nichts was man verstehen könnte sie plappert den ganzen tag Rolle rollle, mamamamm, dadadada, trachta,und ähnliche Geräusche aber hat keine richtigen Wörter die ich verstehen könnte.
Sie ist glaube eher der mobile Typ :D

 
7 Antworten:

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von M@mi am 13.08.2014, 9:43 Uhr

Nein glaub ich nicht und auch wenn, wäre mir völlig schnuppe. Ich liebe diese Zeit jetzt wo sie so vor sich hinplappert, fände ich schrecklich, wenn sie jetz schon so viel reden würde, wie die Große...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von Layla88 am 13.08.2014, 10:27 Uhr

Ich habe grade einen schönen Artikel gelesen über den Druck den sich Eltern in der heutigen Zeit machen. Ist etwas länger, aber lohnt sich.

http://www.zeit.de/2009/32/Das-therapierte-Kind-32/seite-3

Will heißen: Sofort aufhören darüber nachzudenken! Leider gibt es ja auch oft Eltern und auch Omas die sowieso total vernebelt sind und jedes plappern des Kindes, das zufällig wie ein Wort klingt überbewerten. Was für ein Genie!!!!!!!

Solche "Vergleichsgespräche", grade eben mit solchen Eltern die ihr Kind für Einstein halten, halte ich für sehr gefährlich. Man zweifelt dann irgendwie an seinem eigenen Kind (ich kann mich davon ja auch nicht ganz frei sprechen) und denkt "ohje...ob es das schon können müsste?"

Aber da muss man sich sagen: Alles quatsch!!!! Die Dame hat vermutlich völlig übertrieben...und deine Kleine ist absolut gut so wie sie ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von LuzzWuzz am 13.08.2014, 11:16 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich das für totalen Bullshit halt... ich stelle mir das gerade bildlich vor - oh mann, sähe das bescheuert aus...!!!
Wahrscheinlich nur maßlose Übertreibung einer stolzen Oma, die in ihrem Enkelkind gerne das Genie erkennen möchte.
Da finde ich schon Emilys "Katze..... wech....." sehr fortschrittlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von MaCha am 13.08.2014, 11:48 Uhr

Ja mein mann könnte das auch nicht glauben. Sie meinte wenn sie ihm vorliest und etwas auslässt würde er sagen Nein Oma stimmt nicht! Also mal ganz ehrlich? Wenn ich so sehe wie sich die kleine perle auf den Boden voran robbt und vor sich hin schimpft kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ein gleichaltriger einen Satz sprechen kann. Wie lustig das klingt er krabbelt und meckert vor sich hin: wo ist das Spielzeug, wo habe ich das nur hin?hat Mama das weg? so weit hinten? Da muss ich hin krabbeln? Immer wird mir alles weg getragen und aufgeräumt ...:D zum mittag! Mama gibt's schon wieder Kartoffel? Ich mag keine Kartoffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von Geschwisterbaby am 13.08.2014, 12:38 Uhr

ne glaub ich nicht und wenn es so wäre fände ich es furchtbar muss es dann mit 3 zur schule.....

mein sohn war und ist sprachlich auch sehr weit begann aber mit 10 Monaten die ersten wörter aber mit 2,5 sprach er schon sehr gut wie viele 3,5 jährige nicht und ja er redet den ganzen tag non stop :(

mausi sagt nichts richtiges ich glaub sie sagt bewusst

Mama
baba
da


ich liebe ihre zeichensprache und sie muss wegen mir nicht so schnell sprechen lernen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von 2xmami am 13.08.2014, 13:28 Uhr

Ich glaube ihr versteht das falsch. Vermutlich "spricht" das Enkelchen tatsächlich wie nen 3 jähriges Kind was diese Dame zum Vergleich kennt. Ich kenne so einige 3 jährige die noch immer nicht über die "babysprache" hinaus sind. Klar versteht eine Mama eines unter 1 jährigen Kindes ihr Kind. Das sagt aber nichts aus ob auch andere diese "Sprache" ebenso verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr das glauben?

Antwort von nuknuk am 13.08.2014, 18:28 Uhr

alles klar Oma...
na vielleicht brabbelt er wie ein 1,5 Jähriger und die Oma hat vergessen wie 3-Jährige reden?

Ich lese meinem Däumling seit der Geburt gezwungenermaßen +/- 60 Seiten am Tag laut vor und außer mama, tata (Papa) und buss (Kuss) und ein paar eigener Worte für Dinge wie Schnuller, redet sie noch nichts, meistens sagt sie aber nur stundenlang "dadaada". Also keine Sätze und das wird bestimmt noch ein halbes Jahr so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.