Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 03.08.2014, 8:39 Uhr

Klettern und turnen

Guten Morgen zusammen,

also seit ner ganzen Weile schon zieht sich Schatzi ja überall hoch, stellt sich hin und läuft an Möbeln entlang. Inzwischen kann er sogar schon auf's Sofa oder Elternbett klettern und tut das auch nur zugerne. Vor 2 Tagen ist es ihm sogar gelungen oben auf die Rückenlehne vom Sofa zu klettern. Musste erstmal die Kopfteile ganz hoch stellen damit das nicht nochmal passiert weil das ist ja schon richtig gefährlich. Achja und baden war auch schon mal entspannter. Anstatt zu liegen wird hier auch am liebsten auch nur noch gekniet oder gestanden und wenn ich versuche ihn wieder hinzulegen wird lautstark protestiert. Habt ihr auch so kleine Akrobaten die überall raufklettern müssen?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Klettern und turnen

Antwort von Glücksmaus am 03.08.2014, 9:56 Uhr

Coool! Voll super!

Sie steht den ganzen Tag! Am besten ist so ein eingeschweißtes 6er Pack 1,5 Literflaschen. Das liebt sie und guckt sich stolz um! Sie kann auch dann über eine Hand oder ein Knie bis zum Couchtisch wandern. Das ist sooo süß!

Und das mit dem klettern wird immer fleißig versucht. Klappt aber noch nicht. Also unsere Körper sind schon lange keine Hürde mehr, da wird drüber geklettert. Am Couchtisch versucht sie immer ein Bein hochzunehmen, aber das geht nicht, da ist nichts.
Ich warte eigentlich auf den Tag an dem sie es geschafft hat in den Wäschekorb zu klettern!
Und in der Badewanne steht sie auch nur noch. Oder sitzt und strubbelt das Wasser hin und her. Liegt noch jemand überhaupt in der Wanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern und turnen

Antwort von rfausk am 03.08.2014, 12:39 Uhr

Toll aber super anstrengend für dich :-)

Mein Zwerg läuft auch überall entlang Hauptsache die Hände sind irgendwo dran, egal ob Möbel oder die glatte Wand. Hoch klettern klappt nur auf unseren Körpern oder ganz niedrigen Dingen wie der Badhocker von der Grossen damit sie ans Waschbecken kommt oder der umgekippte wäschekorb. So langsam versteht er das man rückwärts aus dem Bett oder von der Couch runter kommt. Dreht sich schon um aber rutscht noch viel zu schnell runter und kippt dann um.

In der Wanne wird bei uns tatsächlich noch gelegen. Bleibt ihm nix anderes übrig. Er sitzt ja immer noch nicht. Also zumindest von allein. Wenn ich ihn hin setze klappts (muss gestehen das ich das seit ein paar wochen mache um ihn anzuregen, da ist er aber schon allein aufgetsanden und an Tisch usw gelaufen) aber das will er gaaaaar nicht, krabbelt gleich wieder los oder zieht sich wo hoch. Für ihn gibts keine notwendigkeit zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern und turnen

Antwort von LuzzWuzz am 03.08.2014, 12:56 Uhr

Lucia will auch nur noch stehen, krabbeln und turnen.
Gestern war mein Mann mit ihr in der Badewanne. War anscheinend auch alles andere als entspannend... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern und turnen

Antwort von Maggily am 03.08.2014, 13:15 Uhr

Toll da hast du ja einen richtigen Turner!
Lennard versucht auch zu klettern aber wir haben ein 60cm hohes Bett und da wird's natürlich schwierig. Unsere Couch ist auch höher... Bin da ganz froh drum ehrlich gesagt denn dann kann er schon nicht runter purzeln.
Er klettert dafür in den Wäschekorb und in sein bällebad kommt er inzwischen auch allein.
Da er ja inzwischen schon fleißig laufen übt hat er gar nicht mehr so das Interesse zu klettern - er will lieber laufen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern und turnen

Antwort von nyla am 03.08.2014, 19:54 Uhr

Das hört sich echt anstrengent an.
Bei uns ist noch alles sehr ruhig und entspannt!
Unsere, noch immer zahnlose Maus, ist immer noch "nur" am rollen.
Mal schauen wann es bei uns los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Zwerg beginnt zu turnen:-))))))))))))

Gestern abend im Bett und auch heute morgen habe ich den Zwerg gespürt Habe im Urlaub ab und an gedacht was zu merken, aber war mir dann doch unsicher. Ist ja noch soooo zärtlich. Aber bald wirds anders

von Mara2007, 20. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   turnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.