Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 07.04.2014, 21:10 Uhr

KH

wi eist das wenns Baby oder Kind ins kh muss darf man als Mama immer mit ins zimmer?

es gibt da ne Zusatzversicherung damit man das darf chefarztbehandlung isw...aber darf man nicht bei jeden Kind mit dabei bleiben ?

also ich könnte meinen 5 jährigen dort auch nie alleine lassen er würde nur weinen...

lg

 
7 Antworten:

Re: KH

Antwort von LuzzWuzz am 07.04.2014, 22:39 Uhr

Meine Große mußte vor ein paar Jahren operiert werden. Ich war mit ihr im Zimmer - das wurde von der Krankenkasse übernommen. Ich mußte nur das Krankenhaustagegeld selber zahlen. Weiß nicht mehr wieviel das war... so 15€ pro Nacht?!
Ich würde bei der Krankenkasse einfach mal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von Sunnyybaby am 08.04.2014, 5:27 Uhr

Hmmmm

Ich war ja nun erst im KH.
Ich wurde bei der Aufnahme einfach nur gefragt
ob ich mit da bleiben möchte. Irgendwas vom Krankenhaustagegeld
hat mir keiner was gesagt. Fände es auch echt krass wenn das so wäre.
Mal sehen ob da noch was kommt.
Aber man hätte ja aufgeklärt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von Sunnyybaby am 08.04.2014, 5:29 Uhr

Echt krass. Du musstest da zahlen?
Hat dir einer gesagt warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von StrampelheinrichsMum am 08.04.2014, 9:10 Uhr

Bin auch gerade mit meinem Baby im Krankenhaus und von irgendwelchen Kosten hat mir auch keiner was gesagt.
Ich rechne mit den normalen 10€ am Tag die man auch als normaler Patient zahlen muss. Ich kann hoffentlich am Wochenende mehr dazu sagen,wenn wir wieder entlassen werden!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von Blondie86 am 08.04.2014, 10:31 Uhr

meine tochter ist 5 jahre und musste im sommer einen tag im KH bleiben alleine. da war sie sogar noch 4 jahre. ist im oktober 5j geworden. sie wurde an der hand oberiert. ich war schwanger, ich wollte wegen einen tag nicht dort bleiben,dort sind ja auch andere kinder und nach der op hat sie nur geschlafen. sie hat es auch gut vergrafftet, hat ihr nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von LuzzWuzz am 08.04.2014, 12:48 Uhr

Ich dachte, das Krankentagegeld wäre allgemein üblich...?!
Aber dann ist das wohl von KH zu KH unterschiedlich geregelt. Da müsste man sich im Vorfeld direkt dort erkundigen, wie es gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von M@mi am 09.04.2014, 22:01 Uhr

War mit der Grossen zwei Mal im KH und mit der Kleinen ein Mal. Alle drei Mal war ich mit im Zimmer und bezahlt hab ich nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.