Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 05.10.2014, 22:31 Uhr

Joghurt/Pudding

sagt mal, weiß hier vielleicht wer nen Joghurt/Pudding mit ganz besonders wenig Zucker bzw. Zuckerersatzstoffen? würde meinem kleinen sehr gerne mal öfter einen Joghurt/Pudding anbieten?

er zählt seinen großen Geschwistern jeden Löffel Joghurt vom Nachtisch in den Mund.

hier mal ein Foto meiner 3 Kids...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von SunnyMia am 05.10.2014, 22:46 Uhr

Bei uns gibt's hin und wieder mal einen "nackigen" Joghurt, da rühr ich dann püriertes Obst rein. Essen die Zwerge auch echt gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von nuknuk am 05.10.2014, 22:53 Uhr

Bei uns gibt es auch mal einen "nackten" Joghurt zur Obstmahlzeit oder zum Frühstück, wenn damit Naturjoghurt gemeint ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von discordia3 am 06.10.2014, 9:36 Uhr

Hier auch naturjogurt mit obststückchen (mit alnatura kindermüsli, das ist ganz ganz fein). Das bekommt sie als zweites Frühstück, weil ich den milchbrei nicht mit Kuhmilch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von 2xmami am 06.10.2014, 14:08 Uhr

und wo (welcher Hersteller) kauf ihr den Naturjoghurt? in den meisten ist ja trotz allem der Zuckergehalt recht hoch. zum teil so hoch das ich auch den ganz normalen Fruchtjoghurt nehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von M@mi am 06.10.2014, 14:56 Uhr

Also wir nehmen gelegentlich auch mal Naturjoghurt, aber eher selten, meine Kleine löffelt lieber Obstmus. Naturjoghurt kauf ich bei Aldi oder Lidl, 150g Becher hat ca 8g Zucker und das ist deutlich weniger als in den Fruchtjoghurts die ich sonst da hab. Der Unterschied ist ja auch, dass die Kleinen beim Naturjoghurt nicht gleich süß schmecken wie beim Fruchtjoghurt.
Ansonsten gibts von Alete, Hipp und Co auch so kleine Becher mit Pudding oder Joghurt. Wie hoch da der Zuckergehalt ist weiss ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von 2xmami am 06.10.2014, 21:47 Uhr

hab jetzt erst einmal bio naturjoghurt beim Aldi gekauft. mal sehen wie es ihm schmeckt mit einem klecks obstmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von crazyunique@web.de am 07.10.2014, 8:07 Uhr

Joghurt wird aus Milch vergoren und enthält deswegen auch Milchzucker der auf der Packung als Kohlenhydrate/Zucker ausgewiesen wird. Naturjoghurt kann also bedenkenlos gegeben werden. Allerdings enthält er wie alle Milchprodukte Eiweiß. Dies sollte man auch im Kleinkindalter nur in Maßen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von crazyunique@web.de am 07.10.2014, 8:07 Uhr

Joghurt wird aus Milch vergoren und enthält deswegen auch Milchzucker der auf der Packung als Kohlenhydrate/Zucker ausgewiesen wird. Naturjoghurt kann also bedenkenlos gegeben werden. Allerdings enthält er wie alle Milchprodukte Eiweiß. Dies sollte man auch im Kleinkindalter nur in Maßen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von 2xmami am 07.10.2014, 9:10 Uhr

oh, vielen dank für die Information. das mit dem Milchzucker der als kohlenhydrate/zucker angegeben ist hab ich mir bei naturjoghurt nun schon fast gedacht. ich dachte so an alle 1 - 2 tage mal einen 150g joghurt mit etwas Fruchtmus oder frucht direkt.

kannst du mir denn zufällig etwas über die Bedenklichkeit von Quark sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von crazyunique@web.de am 07.10.2014, 12:22 Uhr

Also Quark hat doppelt so viel Eiweiß wie Joghurt. Das sollte man wissen.
Allgemein ist es vielleicht noch interessant das Menschen nach der Säuglingszeit gar keine Milchprodukte brauchen. Das ist nur in unserer Gesellschaft so. Denn alle Milchprodukte sind ja aus Milch. Und Milch dient den Säugetieren zur Aufzucht der Jungtiere und nicht zum Versirgen der Menschheit mit Milch. In Deutschland ist es zB so das Milchkühe besamt werden um Milch zu geben. Das Kalb wird aber schnell von der Mutter getrennt und wird mit Flaschenmilch aufgezogen und Jung geschlachtet. Denn es ist ja nur das Nebenprodukt. Das Hauptprodukt in dem Prozess ist die Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt/Pudding

Antwort von 2xmami am 07.10.2014, 12:42 Uhr

das kalb bekommt sogar nur 1 einziges mal das Kolostrum der mutter und das auch nicht direkt aus dem Euter. wie es auf bio oder demeter höfen aus sieht kann ich nicht sagen.

dann lass ich das mit dem Quark sein. der kleine mag halt nur mit den großen Geschwistern mit halten können und direkt fruchtjoghurt dann kann ich ihm ja gleich zuckerwürfel zum essen reichen.

ich selbst habe eine laktoseintolleranz und bin somit von hause aus schon recht vorsichtig was die Ernährung meiner kinder betrifft. wenn mein Baby tatsächlich mal käse oder so bekommt dann schon eher die laktosefreien Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdorbener Joghurt

Hallo Ist schon paar tage her,aber es beschäftigt mich immer noch Habe ne Packung Joghurt aufgemacht ehe ich reagieren konnte schon geschluckt und somit nicht alles ausspucken können. Dr costa meinte da ich es ja bestimmt ausgespuckt habe passiert nix Meine fa meinte ...

von desti 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Puddingbeine

Ich muss wieder jammern. Das ist doch echt nicht normal... Ich habe richtige Puddingbeine, wollte einkaufen bin noch nicht mal in den Laden, weil ich heute so wackelig bin. Ich hatte heute morgen Termin auf der Bank, war 5 min dort, musste heim, hab versucht zu schlafen. Ich ...

von ausviermachfünf 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pudding

Joghurt

Ich hab mal wieder ne Essensfrage. Gebt ihr schon Joghurt? Bin mir irgendwie unsicher, aber da hier Brei nicht so gut läuft und auch der Abendbrei wenig gegessen wird, kommen wir auf jeden Fall nicht auf 200ml Kuhmilch. Eher 50 oder so. Bei mir in der Pekipgruppe wurde es ...

von Simmy86 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Bekommen eure Zwerge Joghurt?

Gestern habe ich einen Joghurtbecher mit Früchte gegessen und mein Kleiner möchte jetzt ja alles probieren, was ich esse. Deshalb habe ich ihm ein Stückchen Banane gegeben und da war etwas Naturjoghurt dabei. Das hat ihm sehr gut geschmeckt, sodass ich überlege ihm öfters so ...

von meggi2006 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.