Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 08.10.2015, 23:10 Uhr

Impfen

Bei der U7 hat die Ärztin uns noch folgende Impfungen empfohlen: Meningokokken und Grippe (beide demnächst) und FSME (im Frühling). Macht ihr die alle? Und macht ihr bei Meningokokken die Schluck- oder die Spritzimpfung? Ich muss mich da noch informieren, aber vielleicht kennt sich einer von euch da ja schon aus.

 
4 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Hope-Okt2013 am 09.10.2015, 7:11 Uhr

Mein Sohn bekommt jedes Jahr die Grippeschutzimpfung. Die Kleine wurde letztes Jahr noch nicht geimpft, weil zu klein. Dieses Jahr bekommt sie aber eine, sobald möglich (hatte erst einen Infekt, da impft die Ärztin nicht sofort). Meningokokkenimpfung hatte sie schon im April, als Spritze. Und FSME sind wir hier kein Risikogebiet. Ich wollte damals meinen Sohn impfen, da meinte die Ärztin, dass es bei uns wirklich nicht notwendig ist. Aber wenn ich Angst vor FSME habe, könne man immer noch innerhalb von (ich glaube) 72 Stunden impfen. Ich bin absolut ein Impfbefürworter und das weiß unsere Kinderärztin. Deshalb impft sie, das was nach Plan dran ist und gerade möglich ist. Ich vertraue ihr da blind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Hope-Okt2013 am 09.10.2015, 7:53 Uhr

Also nach erfolgtem Zeckenbiss innerhalb von 72 Stunden, meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von rfausk am 09.10.2015, 9:03 Uhr

Weder noch.
Lass mich auch nicht gegen Grippe impfen.
Fast jeden den ich kenne der eine solche Impfung bekam war richtig krank. Wir bekommen maximal ne Erkältung, aber nix schlimmes. Daher lass ich es und pfusch unserem Immunsystem nicht rein.
Ansonsten impfen wir nach Plan, "Zusatzangebot" habe ich bisher abgelehnt.

Nach der Zeckenimpfung werd ich aber beim nächsten Termin mal fragen. Wir hatten alle Zeckenbisse dieses Jahr. Mit den Kids war ich beim Doc zum ziehen. Er hat nix von impfen gesagt sollte die stelle nur im Auge behalten, wenn was rot wird kommen, wenn nicht dann ists gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Sophia79 am 09.10.2015, 12:07 Uhr

Wir wohnen im Risikogebiet, daher lassen wir FSME impfen.
Aber erst mit 3 Jahren, lt unserem kiA.

Die anderen beiden machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal wieder: impfen

Hat sich jemand von euch schon in der stillzeit impfen lassen? Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und ich wäre soweit fit… weiß nicht so richtig: soll ich, soll ich nicht. Bin pro Impfung, aber naja, mit dem Kleinen bin ich vorsichtig. Vielleicht versteht ihr meine „Sorge“ ein ...

von LeelaJustice 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

An die, die später Impfen wollen

Hi, ich habe mehrfach gelesen, dass manche später Impfen lassen möchten. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass bei einer Rotavirenimpfung die erste Gabe vor der 12. Woche stattfinden sollte. Bei späterer Gabe steigt das Risiko einer Darminvagination. Soll niemand ...

von sweety92 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen was möchtet ihr impfen lassen?

Ein kontrovers diskutiertes Thema. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst sehe mich als impfkritisch, nicht impfgegnerisch. Ich lese verschiedene Studien und höre mir unterschiedliche Meinungen dazu an. Habt euch schon Gedanken darüber gemacht, gegen was ...

von Skippy 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Fragen zu Beikost und impfen

Hallo Mädels, leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-) Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist... Zuerst zu Beikost: vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es ...

von Michilein358 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute U5 + Impfen

Mensch, wie die Zeit vergeht. Unser Zwerg ist heute nun schon 5 Monate alt! Hatten heute auch direkt U5 und die nächste Runde Impfen. KiA war zufrieden und die 7kg-Marke haben wir nun auch geknackt :) Mal sehen wie er die Impfung heute wegsteckt, eben etwas erhöhte Temperatur ...

von Zinderella 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wir hatten auch die U4 mit Impfen heute

So,wir hatten auch die U4 heute. Emily-Rose hat das super mit gemacht.Alles super gelaufen. Sie ist heute genau 15 Wochen schon alt.Wahnsinn wie die Zeit rennt. Hier unsere Maße. Geburt 4070g heute 6760g Geburt 52cm heute 62,5cm Geburt Kopf 35cm heute 39,5cm ...

von der-hoppel 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Ebenfalls U4 + Impfen

Kommen gerade von der U4 und vom Impfen. Das Impfen führte zu wenig Begeisterung. Sie schrie deutlich mehr als beim ersten Mal und ließ sich auch schwerer beruhigen. Jetzt schläft sie gerade... war aber nur die 6fach dieses Mal. Nächstes Mal wieder 2 Spritzen, also bereits in 4 ...

von Mella1307 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute Impfen....

Heute ist Impfparty Habe mich aber jetzt nur für die 6fach Impfung entschieden. Pneumokokken ist laut Studie ja wohl noch nicht so ganz der Renner, da gerade einmal 7 Typen im Impfstoff sind und 4 der meist verbreiteten fehlen. Eine ...

von Mella1307 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U 4 und impfen

Hallo, heute hatte unser kleiner die U4, es ist alles in Ordnung. Seine Daten: bei der Geburt: 2.655gr. ----> 5.900gr. 48cm ------> 62cm KU 33cm----> 40cm er liegt genau auf der 50 Perzentile, was mein Mann und ich witztig finden weil unsere Tochter auf den ...

von Musikerin 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.