Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 20.06.2014, 15:24 Uhr

Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Ich hab schon drauf gewartet wann sie anfängt Ansprüche zu stellen.
Jetzt ist der Tag gekommen....sie hat meinen Mann um eine feste Oma-Zeit gebeten.
Sie möchte meinen Sohn einmal die Woche für 1-3 Stunden ALLEINE haben....und das obwohl sie uns jetzt nicht mal regelmäßig eingeladen hat,um ihren Enkel zu sehen.
Wenn wir denn doch mal dort sind weil wir uns selbst eingeladen haben,nimmt sie ihn nur mal kurz auf den Arm wenn wir unsere Jacken ausziehen.
Sie hat ihn in meinem Beisein noch nicht gewickelt, gefüttert noch hat sie ihn bespaßt oder sich einfach mal locker zu uns auf den Boden gesetzt.
Und jetzt soll ich ihr ihn einfach so geben?!
Klar meine Eltern wohnen nebenan und sehen ihn täglich...bekommen ihn aber auch nicht einfach so den halben Tag.
Nur wenn ich zur Prüfung muss haben sie ihn zwei Stunden alleine...und sie haben ihn vom ersten Tag an gefüttert,gewickelt,waren mit ihm und uns zusammen spazieren...
SchwieMu würde auch niemals zugeben,dass es nicht funktioniert und uns nicht anrufen,wenn er nur brüllt oder so.
Mir ist gar nicht wohl dabei....nur wie soll ich ihr das erklären?!
Verstehe sie ja auch....

 
5 Antworten:

Re: Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Antwort von nuknuk am 20.06.2014, 17:07 Uhr

Oh das ist ein schwieriges Thema und ich bin auf die Ratschläge der anderen gespannt. Meine SchwieMu hat sich jetzt ungebeten extra freitags frei genommen, um immer ein verlängertes Wochenende zu haben, damit sie die Kleine 1-2 Mal im Monat fürs ganze WE haben darf...so denkt sie sich das...

Keine Ahnung, wie ich ihr vermitteln soll, dass ich das nicht will. Sie ist so stur und findet nur ihre eigene Art gut. Wir machen alles falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Antwort von Sophia79 am 20.06.2014, 17:29 Uhr

Pfff, was soll dieser besitzanspruch?

Ich weiß nicht wie alt eure Mütter/ SchwieMü sind, meine ist Ü60 (61) und traut sich das mehrere Stunden glaub ich garnicht zu ...

Die SchwieEltern sind rührend, wenn sie da sind verbringen sie die zeit am Boden ( kommen dann aber kaum mehr hoch ;o) ) sie lieben ihre Enkelin und hätten gerne dass ich mindestens 1x die Woche mit ihr vorbeikomme, da hab ich aber weder Lust noch zeit dazu ... Also bleibts bei alle 2-3 Wochen wenn mein Mann dann auch dabei ist ...

Gefüttert und gewickelt haben sie die Kleine auch noch nie, muss ja aber auch nicht sein ... Sie sind auch etwas schusselig/ wackelig auf den Beinen - zumindest schwiMu, sie sagt selbst " Wart ich setzt mich erst hin, bitte gib sie mir dann ...)

Wenn das alles etwas reibungsloser gehen würde, wäre es für mich denkbar, dass die kleine wenn sie Sprechen und laufen kann, sagen wir mit 2,5-3 Jahren! Bei Oma/Opa allein ist. Jetzt nee nee ... Auf keinen fall. Will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Antwort von LuzzWuzz am 20.06.2014, 17:50 Uhr

Nee, sowas käme bei uns gar nicht in die Tüte!!!
Also, was die manchmal für Vorstellungen haben... tsss... Nach dem Motto "Leih mir mal Dein Kind aus!" Dabei hat sie ja vorher anscheinend nie großes Interesse an Eurem Zwerg gezeigt, wenn sie ihn immer nur kurz zur Begrüßung auf dem Arm hatte?!
Meine Eltern sind zu weit weg und SchwieMu käme das zum Glück nicht in den Sinn. Sie weiß, das das mit Lucia (noch) nicht machbar wäre.
Sag ihr einfach freundlich, dass Euch das noch zu früh ist, das Kind in eine "fremde Umgebung" abzugeben und hoffe auf Verständnis. Wenn Dein Mann ein gutes Verhältnis zu seiner Mama hat, kann ja er vllt. mal mit ihr reden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Antwort von Glücksmaus am 20.06.2014, 22:55 Uhr

Wie bitte!? Wieso das denn?

Würden diese tollen Omas dann auch was unternehmen? Oder geht es nur ums Enkelchen präsentieren?

Oh man. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich verstehe das 'Anspruch am Enkel haben' gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab schon drauf gewartet...SchwieMu

Antwort von msdiamond am 21.06.2014, 0:50 Uhr

Tzzzz im leben nicht! Entschuldigung mal! Und krass finde ich auch sich einfach frei nehmen für ein ganzes woe!!!

Ich bin ziemlich direkt bei sowas. Der Ton macht die Musik. Ich würde sagen das es mir zu früh ist und ich das nicht möchte und ich bitte das zu respektieren.

Bei uns läuft es ganz genau wie bei Sophia79 ...
Meine Schwiegereltern sind toll. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das wir nicht die selbe Sprache sprechen gibt weniger Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.