Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 12.08.2014, 16:55 Uhr

Ich glaub es hackt!

Bin soooo genervt von alten Menschen - Sorry aber es sind immer alte Omas und Opas - die meinen mein Kind anfassen zu müssen. Immer beim einkaufen wenn man den Wagen ne Sekunde abgewandt stehen lässt.
Ja es ist Sommer, ja das Kind hat dewegen keine Söckchen im maxiCosi an. NEIN man darf sie nicht am Fuß Kitzeln.
Hackt's eigentlich? Wildfremde, wie ich es hasse!!!

Aktuell - Von vorn, war heut morgen beim edeka, auf dem Parkplatz RUFT mir eine Oma mit ihrer Gehilfe etwas entgegn, dachte sie braucht Hilfe - ich war beim einladen, hab ihr daher einen fragenden Blick zugewendet. Sie kam immer näher, schließlich direkt an mein Auto.
"Ich möchte mit den Füßchen spielen!" - ich: " äh nein das möchte ich nicht" Sie:" Aha warum? und reden darf man mit dem Kind auch nicht oder wie?"
Ich hab nicht mehr reagiert und meine Tüten weiter verladen.
Die Oma schleicht an uns vorbei und brabbelt noch in ihren Bart "... Gott Schütze das Kind, aber Sie nicht !"

Arme alte Hexe! Echt war.

So das musste raus.

 
14 Antworten:

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von vw81 am 12.08.2014, 18:30 Uhr

Hallo,

ich habe irgendwie gerade das Bedürfnis zu antworten, weil ich etwas erschrocken bin, wie negativ du über "alte Leute" sprichst.....
Totale Aufdringlichkeit etc. geht natürlich gar nicht, aber die meisten sind doch eigentlich sehr lieb und ich finde es schön, wie sie sich an Kindern erfreuen....für viele andere nerven Kinder doch nur und sie zeigen wenig Verständnis.
Gerade Sonntag waren wir die Oma meines Mannes im Seniorenheim besuchen, die ist mittlerweile über 100...da haben sich auch alle alten Leute über meine Kinder gefreut (hab ja drei) und ich fands schön.
Hier einen Ort weiter wurde vor ein paar Jahren ein Familienpark, ein großer Spielplatz, angelegt, genau neben einem Seniorenheim und auch dort erfreuen
sich die älteren Menschen an den Kindern, genießen es, durch sie wieder etwas am Leben teil zu nehmen...
Versteh mich nicht falsch, jeder empfindet das natürlich anders und es spielt sicher auch ne Rolle obs das erste Kind ist, oder wenn man z.B. schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...ich bin bei meinen drei wahrscheinlich nicht mehr so empfindlich(...da darf auch mal einer die Füßchen meines Kleinsten kitzeln, solange der Kleine es such Lustig findet...)und habe bisher immer positive Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2014, 19:16 Uhr

Finde es nicht schlimm wenn sich (alte) Leute für mein Kind interessieren und finde du übertreibst.
Die Omi tut mir leid!
Gehört doch mit im die Gesellschaft, dass sich ältere Leute für die Babys interessieren! Du klingst boshaft und ich hoffe dein Kind schaut sich das nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von nuknuk am 12.08.2014, 19:27 Uhr

Ich kann verstehen, dass es total nervt. Mich nervt es auch. Andererseits finde ich es auch schön, dass (alte) Menschen meinem Baby Aufmerksamkeit schenken und sie zum lächeln bringen (wollen). Das zeigt doch den Kleinen, dass die Welt sie liebt und das ist für jeden ein schönes Gefühl. Und solange sie nur die Füßchen anfassen ist das auch total ok für mich und ich lasse mir meine Genervtheit nicht anmerken, sondern versuche mich für meine Räubertochter zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleibt ruhig Mädels ...

Antwort von Sophia79 am 12.08.2014, 20:04 Uhr

... Ich bin weder boshaft noch ein schlechtes Vorbild für meine Tochter, da macht euch mal keine sorgen. ( abgesehen von nuknuk die hier sachlich geantwortet hat).
In Emotion hab ich hier meinen " Worten" freien Lauf gelassen.

Ich hab nichts gegen ältere Menschen, meine Tochter muss dennoch von niemand fremden angefasst werden, weil ich es nicht will - sie kann sich selbst noch nicht wehren, daher Schütze ich sie wie ich es für richtig halte - egal wie Jung oder alt die Leute sind.

sowas in der Art passiert gerade permanent vielleicht ist es deshalb heute in mir geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von StiflersMom am 12.08.2014, 20:16 Uhr

Mir ist das auch schon passiert,dass ich Mia im Carrier hatte und Leute sie angefasst haben.
Das nächste mal werde ich diese Person am Unterarm packen und sagen,dass sie bitte mein Kind nicht angrabbeln soll.
Und wer fast fremder Leute Kinder an: alte Leute.
Ich möchte das nicht und finde das distanzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Sicht der Dinge=unsachlich ???

Antwort von vw81 am 12.08.2014, 20:25 Uhr

Hm, die einzige die hier gerade nicht ruhig bleibt bist doch du??

Ich schreibe hier nicht oft, weil ich nicht viel Zeit habe...diesmal hatte ich einfach das Bedürfnis dazu und nur weil ich eine andere Sicht der Dinge habe ist mein Beitrag unsachlich?

Wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid, das war nämlich nicht meine Absicht und ich finde auch nicht das er so rübergekommen ist...
Sorry aber dass musste ich einfach nochloswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von Glücksmaus am 12.08.2014, 20:25 Uhr

Habe deinen Beitrag vorhin schon gelesen und wundere mich ehrlich gesagt über die Reaktionen gerade.

Ich hatte gestern noch so eine Begebenheit an der Kasse. Ich wollte mit Karte zahlen und die Frau hinter mir, stand so eng an mir, dass sie schon vor dem Lesegerät stand. Dann hat sie die ganze Zeit so Geräusche gemacht und wollte die Zwergin animieren, die hat sich aber weggedreht im Bondolino. Gerade als ich meine Karte in das Lesegerät stecken wollte, fasst sie ihr an den Fuß und knetet ihn. Dann hab ich sie gefragt, ob sie für mich zahlen will. Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich finde das gehört sich nicht. Und ich habe null gegen Damen in alt oder jung. Ich fass aber auch niemanden an. Was weiß ich denn, wo die vorher mit ihren Fingern waren.

Am schlimmsten ist es mit Menschenbaby und Hundebaby spazieren zu gehen. Da werden die Leute noch jeckiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Sophia79 am 12.08.2014, 20:33 Uhr

Nein Entschuldige, galt dem Post von MamaundPapa
Hab ich hinterher auch gemerkt dass ich deinen nickname vergessen hab.

Aber " erschrocken" sein brauchst du von meinem post nicht,
Vielleicht weil du nicht oft hier bist - sonst wüsstest du dass ich das nicht bösartig gegen personen meine - sondern die Taten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von Drachenzauber am 12.08.2014, 20:37 Uhr

Also ich kann dich verstehen! So wie du es schilderst, hast du der frau einfach gesagt, das du es nicht möchtest. PUNKT! Wenn sie darauf hin solch eine antwort gibt, wäre ich auch sauer.

Ich mach es nach bauch gefühl. Manche dürfen emily an den füßchen fassen, manche nicht. Wer mein kind an den händen oder ins gesicht fassen will, den weise ich auch zurück! Das will ich auch nicht.

Das krasseste was mir passiert ist, war das ein wildfremder mann fragte ob er ein foto von ihr machen dürfte. Meine mutter war da bei und wir waren so schockiert, dass wir garnicht wussten, was wir sagen sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von Sophia79 am 12.08.2014, 20:38 Uhr

Manche Leute machen noch nichtmal vor dem bondolino halt, wahnsinn, das ist doch echt dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von msdiamond am 12.08.2014, 20:42 Uhr

Ups... Also die Reaktionen hab ich jetzt nicht erwartet.

Ich möchte auch nicht das fremde Menschen ob alt oder Jung mein Kind an grabbeln. Und das hat nix mit Kind 1,2 oder 3 zu tun. Ich kenne genug Mamas die sowas auch nicht mögen.

Es geht einfach darum das auch Babys ein recht auf Privatsphäre hat. Und es geht auch vorallem darum also zumindest mir das mein Kind lernt höflich und freundlich zu sein zu anderen Menschen aber nicht zutraulich oder sich gar anfassen lässt. Und gerade von älteren Menschen kann man erwarten das sie das nein einer Mutter akzeptieren und nicht dominant ihren Kopf durchsetzen.

Meine Omi wäre nie auf die Idee gekommen fremde Kinder zu begrapschen erst recht nicht wenn das Elternteil es nicht
Möchte. Und ich finde auch nicht das es Sophias verhalten gegenüber alten Menschen reflektiert. Ich finde eher das verhalten der Oma unmöglich ihr sowas zu sagen wo Sophia ja nicht mal weiter reagiert hatte. Sie hat sie ja nicht anfechte oder sowas.

Wir möchten es an der Kasse ja auch nicht das der Hintermann uns sobald die Pelle rückt. Es ist bei Babys nix andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von vw81 am 12.08.2014, 20:47 Uhr

Alles gut, ich wollte nur nicht, dass du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast, weil es wirklich nicht meine Absicht war. Meine Erfahrungen waren bisher halt immer positiv und bei älteren Leuten immer besonders herzlich...niemand war übertrieben aufdringlich und meine Kinder hat auch noch kein Fremder angefasst...hätte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, hätte ich deinen Beitrag sicher besser nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von Glücksmaus am 12.08.2014, 20:54 Uhr

Ja. Und das war auch nicht das erste Mal. Und bestimmt auch nicht das letzte Mal. Ich bin nur leider jedes Mal total baff.

Und Nela signalisiert sehr deutlich, wenn sie keinen Bock hat, sie dreht das Gesicht zur Seite. 'Die lacht ja gar nicht'. Und dann wird angegrabscht. Als wenn manche nicht genug kriegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es hackt!

Antwort von nuknuk am 12.08.2014, 22:10 Uhr

Aber ihr habt Recht, wenn Mama und Baby das nicht mögen, dann muss das natürlich respektiert werden!! Meine Maus mag es mit Fremden zu schäkern, deshalb lasse ich es zu. Hände und Gesicht darf aber auch niemand fremdes anfassen.
Und ich finde es nicht in Ordnung jemanden deswegen als "boshaft" zu bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.