Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 09.11.2014, 8:20 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Wir haben uns lange nicht gemeldet.

Leon geht es sehr gut..seit 4 Wochen zieht sich Leon überall hoch und läuft auch an den Möbeln entlang. Er schafft es sogar sich z.B. an einen Wäschekorb zu stellen und damit Schritte zu laufen. Seit paar Tagen steht er sogar (wahrscheinlich unbewusst) für so etwa 2-3 Sekunden frei. Halt noch ganz nah am Tisch o.ä.
Essenstechnisch isst er seit auch gut 4 Wochen voll bei uns mit. Bekommt daher keine Flasche mehr. Kuhmilch verträgt er mittlerweile super.
Er plappert fleissig...mamamama, babababa, dedededee, nananana...
So richtige Wörter bewusst, das dauert wohl noch eine Weile.

Im Groben und Ganzen wars das von seiner Entwicklung.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

1. Er hat seit fast 2 Wochen nur festen Stuhl...sprich richtig feste Kugeln. Weh zu tun scheint ihm aber nichts. Beim Drücken wird er eben nur rot.
Trinken tut er etwa 400ml Wasser über den Tag verteilt.
Meint ihr ich muss mir da Sorgen machen? Trinkt er genug? Wieviel trinken eure so über den Tag?

2. Seit 2 Tagen haben wir echt horror Nächte. Über den Tag ist er top zufrieden, lacht viel, ist gut gelaunt usw. Abends wird er um 19h Müde und schläft auch direkt ein wenn ich ihn hinlege...Jetzt kommts.
Nach 1-2 Stunden wacht er weinend auf und ist durch NICHTS auch wirklich gar NICHTs zu beruhigen.

Wir versuchen erst einmal die gewohnte Schnuller/Streichel-Methode liegend im Bett...hilft schon mal gar nicht.

Dann hochnehmen...da beruhigt er sich schnell, guckt um her, aber sobald ich ihn hinlegen will fängt er wieder an.

Nehmen ihn zu uns ins Bett....gehts weiter...

Trinken tut er nur 1-2 Schlücke

Wenns Licht angeht ist er sofort still.
Letzte Nacht haben wir das Licht bei uns dann mal angelassen und dann ist er vor Erschöpfung nach ner gefühlten Ewigkeit eingeschlafen.

Das Prozedere geht zwischen 1-3 Stunden und wenn er schläft, ist er total unruhig, jammert, wälzt sich hin und her.

Hat jemand eine Idee was das sein kann, was man da am Besten machen kann?

Am 16.11. wird er 13 Monate. Laut Oje, ich wachse ist er grad in nem Schub, aber sonst haben wir die nie gespürt...

Liebe Grüße und schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von msdiamond am 09.11.2014, 9:17 Uhr

Erst super das sich Leon so gut entwickelt. Das freut mich :-)

Also zu deiner ersten frage wegen dem Stuhl hab ich bei meiner Maus das gleich Problem. Richtig feste Kugeln und raus drücken schafft sie es manchmal nicht alleine und sie wird auch rot etc. und sie weint aber auch dabei. Bei uns ist es definitiv das trinken. Sie trinkt keine 50 ml. Egal was ich versuche aus Trinkflasche, löffelweise, Becher, normale Plastikflasche usw. Am kommenden Freitag haben wir den Impftermin da spreche ich das an weil schön ist das nicht.

Zu deiner zweiten frage war genau eine Woche lang das gleiche. Sie hat teilweise von 22 Uhr bis nach Mitternacht durch geschrien. Es war unfassbar. Man dachte wirklich jemand tut ihr was an so heftig gekreischt hat sie. Tagsüber schlecht gelaunt etc.

Sie bekommt gerade aber auch Zähne, hat ihren ersten Schnupfen und steckt im Schub. Sie hat es wirklich nicht leicht im Moment. Sie scheint einfach nicht zu wissen wohin mit sich. Dafür hat sie unfassbar viel gelernt die letzten zwei Wochen.

Ich glaube viel tun kannst da nicht außer wie immer Geduld haben ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Mami_Okt am 09.11.2014, 14:00 Uhr

Hallo,

schön zu hören, dass auch Leon sich so gut entwickelt.

Zu dem festen Stuhlgang habe ich einige Tipps:
-Karotte und Kartoffel weglassen, lieber Kürbis oder Zuchini geben.
-Apfelmus oder Birnenmus, Pflaumenmus
-Viel Tee oder Wasser trinken
-Kümmelzäpfchen
-Kirschkernkissen
-Bauch im Uhrzeigersinn massieren
-Milchzucker (allerdings kann das schlimme Blähungen geben); wird nur bedingt zu geraten
-färberdistelöl habe ich gelesen soll auch helfen (pro Mahlzeit 1TL hinzugeben)

Bei andauernder "Verstopfung"/ hartem Stuhlgang solltest du zum Arzt gehen. Die verschreiben oft lactulose Sirup oder ähnliches.

Ich hoffe dass es bald schon besser wird.


Zum Thema nachts nicht schlafen kann ich dir leider keine Tipps geben. Mats schläft ja durch. Sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.