Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 03.10.2014, 19:05 Uhr

Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Sagt mal, können eure alle schon deutlich "Mama" sagen? Hab gelesen, dass im 12. Monat 90% der Kinder mind. ein Wort deutlich aussprechen können und seine Bedeutung kennen. Ben gehört nicht dazu. Eventuell bin ich die "Mam", denn das sagt er häufig, wenn er auf mich zu krabbelt, aber sicher sind wir uns nicht. Auf die Frage "Wo ist die Mama?" zeigt er auch nur manchmal auf mich, so dass es auch Zufall sein kann. Er brabbelt etwas, wie z.B. "Dis" , Nenene" oder "Da", aber viel mehr nicht. Tiergeräusche macht er aber nach ;-)
Er versteht schon ein paar Wörter wie "Auto" oder "Licht" und zeigt dann darauf. Wie klappt es bei euren mit dem Sprechen?
Hier habe ich übrgens die Prozentzahlen her: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung_prozent.asp?monate=12

 
8 Antworten:

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von Maggily am 03.10.2014, 19:44 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei euch! Lennard sagt mal Mama aber das kann auch bedeuten dass er Hunger hat... Keine Ahnung.
Er zeigt auf Dinge die er haben will oder wenn man ihn danach fragt.
KIA hat bei der U aber auch nicht danach gefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von Glücksmaus am 03.10.2014, 20:27 Uhr

Nein, die Speckmaus kann nicht deutlich Mama sagen. Sie jammert Mamama, wenn ich nicht da bin. Und sie plappert Papapa wenn sie irgendwas von Papa sieht, einen Schuh oder sowas. Sie weiß aber bei sehr vielen Sachen, wo sie sind, wenn man danach fragt.

Tiergeräusche kann sie auch nicht. Sie macht brrrr, da bilde ich mir ein, dass das Motorengeräusche sind! Aber ich glaube sie macht es nur, weil sie es halt kann!

Aber sie quatscht eigentlich die ganze Zeit. Sie könnte von den Lauten her grade gut ein asiatischen Baby sein!

Freu mich jedenfalls schon sehr darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von reachen84 am 03.10.2014, 21:15 Uhr

Da bin ic ja froh, dass es auch bei anderen so ist. Ich frag mich nämlich dann immer, ob ich auch genug mit ihm rede. Ich gebe mir Mühe, aber manchmal vergesse ich es halt, wenn ich mit was beschäftigt bin.
Die Tiergeräusche macht er übrigens nur nach, wenn er sie hört. (Nicht wenn man ihne fragt "Wie macht...") Er macht Hundebellen, Tigerbrüllen, Seehunde, Affen (alle aus nem Buch mit Tiergeräushen) ...Autobrummen und Martinshorn probiert er auch zu immitieren. Dabei könnte er doch mal versuchen mich zu immitieren, wenn ich "Mama" sage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von SunnyMia am 03.10.2014, 21:21 Uhr

Hier! Brabbeln viel, aber nix verständliches und zeigen ist auch nicht.
Meine Große war da schneller, aber da konnte die Mama sich auch noch viel mehr Zeit nehmen zum Bücher gucken, beim Spaziergang alles zeigen etc. Da bleibt leider so viel auf der Strecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von msdiamond am 03.10.2014, 21:31 Uhr

Nein meine Maus auch noch nicht. Mamaamam nur als jammern. Und Baba naja ob das zählt sonst sagt sie gerne "ey" " herrje". Ab und zu mal ein da.

Aber sie quatscht den ganzen Tag! Manchmal sitzt sie neben ihrem Hund und quatscht das arme Kerlchen so voll und der will doch nur schlafen

Tiergeräusche auch nicht. Grunsen kann sie aber bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von happy wife am 04.10.2014, 7:19 Uhr

Bei uns kommen auch noch keine verständlichen Wörter....... Es wird gezeigt oder gebrabbelt...Wir warten auch schon sehnsüchtig auf das erste richtige Mama...Denn Mama oder Maaaaaammmmaaamm kann ich sein,aber eben auch der Stuhl oder die Waschmaschine sein.....

Sie versteht zwar schon einige Worte oder kurze Anweisungen (Bring dem Papa mal den Ball) aber sprechen?! Pustekuchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von rfausk am 04.10.2014, 11:55 Uhr

Hier auch!
Der kleine hat so viel mit der Motorik zu tun, da hat er grad kein Platz im Kopf für die Sprache. Er hat zwar mal mit Baba angefangen und sagt auch deutlich mama aber er meint damitl nicht mich. Zumindest sagt er es auch zum papa.

Aber er versteht ne ganze Menge.
Gib mal....
Mach mal...
Wo ist...
Aber nur wenn er Lust hat und grad nix anderes zu tun hat ;-)

Und er macht auch alle möglichen Geräusche, aber nix verständliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Sprecher?

Antwort von Geschwisterbaby am 04.10.2014, 12:34 Uhr

wie deiner redet meine auch manchmal glaub Mama und baba

alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.