Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rfausk  am 30.09.2014, 14:46 Uhr

gewogen und gemessen

Eine Woche vor dem 1.Geburtstag waren wir zur U6 geladen :-)

Die Arzthelferin war sehr witzig. Sie hat gesehen das mein Zwerg läuft und sagte das ich ihn an die wand stellen soll zum messen. Das hat mal so gar nicht geklappt. Mein kleiner fand das irgendwie komisch und hat sich nicht hin stellen lassen. Sie hat die Grösse geschätzt und eingetragen.
Zum wiegen sollte er sich auf ne normale personenwaage stellen. Klappte auch nicht. Also hat sie ihn drauf gesetzt. Da die Füsse und Beine natürlich nicht draufpassten wog mein Zwerg fast soviel (wenig) wie bei der letzten U.

Sehr lustig die Dame... Aber was solls, ist ja auch egal was er wiegt und wie gross er ist. Hauptsache gesund.

Geburt / Gestern
3100g / 9200g + Füsse und Beine
51 cm / 74 cm + x
KU 47cm richtig gemessen ;-)

Der Arzt war mit seiner Entwicklung zufrieben. Wie soll es auch anders sein. Und so sind wir Ratz fatz wieder raus und nach Hause.
Die Impfung haben wir auf Ende Oktober verschoben, da wir nächste Woche in den Urlaub wollen und dort kein Fieber brauchen :-)

 
3 Antworten:

Re: gewogen und gemessen

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 15:59 Uhr

Na da kann man ja nur hoffen, dass die gute Frau es sonst genauer nimmt während der Arbeit... Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Aber schön, wenn euer Kleiner ansonsten gut entwickelt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewogen und gemessen

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2014, 18:33 Uhr

Oh echt... Witzige Arzthelferin habt ihr da! Pi mal Daumen ist also ihr Motto!

Vielleicht misst du ihn mal nach und notierst es dazu, nicht dass ihr euch mal wundert!

Prima dass alles gut ist! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewogen und gemessen

Antwort von nuknuk am 01.10.2014, 0:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.