Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 14.08.2014, 14:28 Uhr

Geburtstag naht

Hallo zusammen,

der erste Geburtstag rückt immer näher. Wo ist nur die Zeit hin?
So langsam werde ich immer öfter gefragt, was Mats zum 1. Geburtstag geschenkt werden soll. Aber ehrlich gesagt, fällt mit nicht wirklich viel ein. In der Verwandtschaft will jeder auch zusätzlich zum Geldgeschenk "etwas in der Hand" haben. Soll ja auch was sinnvolles sein und nicht irgendeinen nutzlosen Mist.

Vielleicht habt ihr Ideen?
Zweit- oder Mehrfachmamas könnt ihr mir Tipps geben?
Oder noch besser, wie siehts mit Izzy aus? Ihr durftet den 1. Geburtstsg ja schon feiern. Was hat euer kleiner bekommen?

Lieben Dank vorab.

 
13 Antworten:

Re: Geburtstag naht

Antwort von MamaMitHerz2013 am 14.08.2014, 15:59 Uhr

ja das geht so schnell. 2 Monate noch. Ich hatte insgesamt 4 Dinge im Auge:
Bobby Car
Laufrad
Motorik Schleife
Bälle Bad

- Bobby Car: Gibts wohl erst zu Weihnachten, da er ja noch nicht laufen kann.
- Laufrad: zu Ostern oder so
- Motorik Schleife: Ist er vielleicht schon zu alt

Wir haben uns dann für ein Bälle Bad entschieden mit zusätzlich noch Bällen. Da wissen wir dass er damit viel Spaß haben wird und er hat was zum auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Izzy2013 am 14.08.2014, 16:00 Uhr

Also bei uns war's so, dass er von uns neue Spielsachen bekommen hat, einen ganz süßen Teddy, dann das Trollinchen zum Hinterherziehen und noch ein kleines Holzauto welches piept wenn man oben drauf drückt. Das Türschutzgitter zähl ich mal nicht dazu, das findet er eh blöd
Dann kamen noch von der Verwandschaft weitere Spielsachen zB zum Baden dazu und etwas Geld für den neuen Autositz den er ja bald braucht. Da wir aber noch nicht alle gesehen haben, kommt noch was dazu, mal schauen...

Im Zweifel find ich Geldgeschenke schon sehr sinnvoll, eben weil die kommenden Neuanschaffungen recht teuer sind. Ansonsten fällt mir noch ein zB Kinderbesteck (haben wir aber schon gehabt) oder Anziehsachen für den Herbst/Winter, wobei da muss man halt die Größe gut schätzen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Izzy2013 am 14.08.2014, 16:03 Uhr

Stimmt, Bobby Car und Laufrad sind auch gut, aber auch das hatten wir schon vor ner Weile gekauft bzw geschenkt bekommen. Bällebad ist cool aber kriegt er erst wenn wir umgezogen sind. Haben eh kaum mehr Platz und das Wohnzimmer ist eh schon zum Kinderzimmer umfunktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Maggily am 14.08.2014, 16:34 Uhr

Wieso meinst du zu alt für die Motorikschleife? Lennard kann die noch nicht wirklich bedienen...
Wir haben schon ein bällebad, das ist momentan der Renner überhaupt :)) bei uns sind übrigens 300 bälle drin aber es könnten immer noch mehr sein!

Zum ersten Geburtstag gibts von uns ein Schaukelpferd und von einer Oma wohl ne kugelbahn.

Oh ich freu mich schon auf den 5. Oktober! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von MaCha am 14.08.2014, 19:21 Uhr

Mh vil. Sowas wie einen Motorik Würfel, erste Puzzle bzw Stecker spiele , ein Kinder Instrument, ein schönes Buch mit vielen Geschichten, ein Kettchen mit eingraviert Namen, spielteppich, habt ihr einen Garten? Einen Kinder rasenmäher, ich Stande als Kind auf staubsaugen ich habe mal einen kinderstaubsauger bekommen mit styrophorkugeln :D haben sich meine Eltern wahnsinnig gefreut :D ein Schaukelpferd oder gleich eine Schaukel für den Garten, einen Sandkasten badespielzeug für die Wanne, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Layla88 am 14.08.2014, 19:23 Uhr

Also die Motorikschleife ist bei uns der absolute Renner. Aber Adrian schafft immer erst den ersten "Abschnitt" danach wird es ihm zu kompliziert....finde also nicht, dass sie dafür zu alt sind. Adrian beschäftigt sich sehr schön damit und auch lange und hat seinen Spaß, wenn er was schafft und ich mich mit ihm freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Mami_Okt am 14.08.2014, 20:08 Uhr

Bobbycar und Laufrad ist für uns noch zu früh. Das wird eher zu Weihnachten oder Ostern was. Aber gut, dass ich das weiß, wird notiert für den Wunschzettel für Weihnachten oder Ostern.
Eine Motorikschleife und ein Bällebad mit 500! Bällen (die meisten sind abends nicht mehr im Bällebad) haben wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Mami_Okt am 14.08.2014, 20:14 Uhr

Ja, so was zum Hinterherziehen ist vielleicht ne gut Idee. Das zieht er sicher auch schon hinter sich her, wenn er krabbelt.
Und das Bade-Spielzeug hab ich auch schon im Auge gehabt. Er liebt es in der Wanne zu planschen. Da ist ein Spielzeug fürs Wasser bestimmt der Knaller.
Ein Türschutzgitter und nen neuen Kindersitz haben wir auch schon kaufen müssen. Das fällt weg. Aber das Besteck und Geschirr ist ne gute Idee. Muss ich mir merken!
Klamotten kauf ich lieber selbst, dann weiß ich auch dass es gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Mami_Okt am 14.08.2014, 20:21 Uhr

Viele interessante Dinge die du aufgezählt hast. Vor allem aber die Schaukel werde ich für den Geburtstag als Wunsch aufschreiben. Der Opa hat nämlich eine und das mag er gerne.
Kinderrasenmäher und Kinderstaubsauger können wir uns merken für dann wenn er läuft.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Mami_Okt am 14.08.2014, 20:22 Uhr

Die Motorikschleife mag Mats auch gerne. Aber wirklich verstehen tut er nicht, wie das richtig "funktioniert". Glaube das wird auch noch etwas dauern. Er hebt das Teil immer komplett hoch und dreht es in alle Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Drachenzauber am 14.08.2014, 20:34 Uhr

Wir haben emily jetzt von eichhorn einen zug mit bausteinen gekauft. Klasse ding! Sollte sie von uns eigentlich zum geburtstag bekommen, aber ihr spielzeug wurde einfach uninteressant.
Jetzt wird sie ein bobbycar von uns bekommen.

Motorikschleife stimm ich zu, da sind die kleinen noch nicht zu groß für.

Was ich persönlich als nützliches geschenk sehe ist bettzeug und bettwäsche, da es dann in geraumer zeit ja schon benutzt werden kann. Haben wir schon zu weihnachten bekommen und nun hat schwiemu keine Ahnung was sie nun zum geburstag schenken soll - selbst schuld!

Mein neffe hat damals bücher, hörspielkasetten/ -cd's bekommen, steckpuzzel, prummkreisel, kaffeemühle..

Was ich auch schön und praktisch finde (bekommt emily von meinen eltern) ist besteck mit gravur. Braucht sie zwar auch (noch) nicht, aber das ist nichts unnützes.
Gutschein für einen schuhladen, für die ersten schuhe würde ich auch ganz nett finden..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von SunnyMia am 14.08.2014, 21:33 Uhr

Meine Große hat zum 1. Geburtstag ihren Rody (das Hüpfpferd)bekommen. Den hat sie heiß und innig geliebt und er wird auch jetzt noch immer mal wieder angeschleppt.

Was ich auch nützlich fand, Geschirr, Besteck und so, das wurde ja schon erwähnt.

Außerdem merke ich gerade, dass ich mir auch langsam mal Gedanken machen sollte und das dann gleich für zwei....puuuuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht

Antwort von Layla88 am 14.08.2014, 21:57 Uhr

Also Adrian spielt schon richtig damit er laesst sie mittletweile stehen und schiebt mit einem Finger die Perlen um die erste Windung.Nur dann kommt er nicht weiter und man muss die Perlen zurueck schieben aber dann faengt er mit Begeisterung von vorne an :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Naht und Co: Wie geht es Euch??

Also die meisten haben ausgekugelt, mal mit mehr und mal mit weniger Verletzungen, aber dennoch denke ich hat jede von uns seine Wunden mitgenommen. Ich werde oft gefragt, wie es uns geht und meistens wird die Geburt dann so kurz abgetan. Ich habe oft den Drang dieses tolle ...

von Memoria1007 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Wochenfluss und KS Naht

Meine Wochenfluss scheint irgendwie schon vorbei zu sein. Hab seit 2 Tagen nichts mehr in der Binde gehabt. Ich stille fleißig und massiere sanft den Bauch. Auf dem Bauch liegen geht leider gar nicht, sonst würde ich das auch mal ...

von Feowyn 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Ausgekugelt und starke Nahtschmerzen

Hallo, letzten Mo kam unser kleiner Elias mit Saugglocke zur Welt, ich wurde auch geschnitten uns gerissen bin ich auch. Seit Do tut mir der Schnitt so stark weh, hab schon Sitzbäder von Weleda gemacht, muss auch immer nachspülen. Leider geht die Schwellung nicht ...

von katrin-fo 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Der ET naht

Guten morgen, heut in die 33. SSW gekugelt. So langsam bekomm ich angst, denn nicht mehr lange und meine maus ist da. Freu. Immo schwebe ich zwischen 10000000 Glücksgefühlen und der Angst davor wie die Geburt sein wird. Wünsch euch alles gute und einen schönen ...

von tomson2004, 33. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.