Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 06.09.2014, 21:18 Uhr

Frage zu Sling

Mädels, wie ist denn das mit so nem Sling? Ich hab ja nur ein Tragetuch, aber meine Kleine, mag nicht mehr rein, auf der Hüfte und auf den Rücken krieg ich nicht hin, bin ich zu doof für ;-)
Seit dieser Woche geht meine Grosse Kleine in den Kindergarten und wenn ich sie abhole, ist die nicht immer gleich geschickt und wenn ich dann die Kleine auf dem Arm hab, dann wird die echt so schwer nach nur paar Minuten, jetz kam ich auf die Idee mit´m Sling, wäre ja praktisch.
Jetz haben ja einige von euch nen Sling. Gibts da spezielle zu empfehlen oder ganz egal welche Marke oder selber machen aus nem Stoff aber woher dann die Ringe und gibts da auch ne Trageanleitung und wie funktioniert denn so ein Teil überhaupt genau?
Mensch so viele Fragen auf einmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 
12 Antworten:

Re: Frage zu Sling

Antwort von Maggily am 06.09.2014, 21:50 Uhr

Das klingt doch nach ner Frage für mich
Es ist ziemlich egal was für einen Hersteller du nimmst. Hauptsache er ist aus einem Tragetuch und nicht einfach Baumwollstoff.
Meiner ist von Girasol, der kam schon sehr weich hier an. Storchenwiege hab ich gehört brauchen wohl erst bisschen Liebe...
Wenn du nur auf der Hüfte tragen willst dann würde ich ihn nicht zu lang nehmen. Meiner ist 1,75m, ich trag 42. Für Rucksack bräuchtest du mehr.
Selber machen geht theoretisch auch aber wie gesagt dann nur aus einem richtigen tragetuch!! Die Ringe könntest du zB bei bellely.de kaufen. Musst dann halt richtig nähen!
Zur Verwendung schaust du dir am besten ein paar der zig Videos bei Youtube an. Die meisten sind super verständlich und dann hast du es auch bald raus wie das geht. Ist nämlich gar nicht schwer!!

So ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :) falls nicht steht ich gerne nochmal zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von Maggily am 06.09.2014, 21:51 Uhr

Das klingt doch nach ner Frage für mich
Es ist ziemlich egal was für einen Hersteller du nimmst. Hauptsache er ist aus einem Tragetuch und nicht einfach Baumwollstoff.
Meiner ist von Girasol, der kam schon sehr weich hier an. Storchenwiege hab ich gehört brauchen wohl erst bisschen Liebe...
Wenn du nur auf der Hüfte tragen willst dann würde ich ihn nicht zu lang nehmen. Meiner ist 1,75m, ich trag 42. Für Rucksack bräuchtest du mehr.
Selber machen geht theoretisch auch aber wie gesagt dann nur aus einem richtigen tragetuch!! Die Ringe könntest du zB bei bellely.de kaufen. Musst dann halt richtig nähen!
Zur Verwendung schaust du dir am besten ein paar der zig Videos bei Youtube an. Die meisten sind super verständlich und dann hast du es auch bald raus wie das geht. Ist nämlich gar nicht schwer!!

So ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :) falls nicht steht ich gerne nochmal zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von Maggily am 06.09.2014, 21:51 Uhr

Das klingt doch nach ner Frage für mich
Es ist ziemlich egal was für einen Hersteller du nimmst. Hauptsache er ist aus einem Tragetuch und nicht einfach Baumwollstoff.
Meiner ist von Girasol, der kam schon sehr weich hier an. Storchenwiege hab ich gehört brauchen wohl erst bisschen Liebe...
Wenn du nur auf der Hüfte tragen willst dann würde ich ihn nicht zu lang nehmen. Meiner ist 1,75m, ich trag 42. Für Rucksack bräuchtest du mehr.
Selber machen geht theoretisch auch aber wie gesagt dann nur aus einem richtigen tragetuch!! Die Ringe könntest du zB bei bellely.de kaufen. Musst dann halt richtig nähen!
Zur Verwendung schaust du dir am besten ein paar der zig Videos bei Youtube an. Die meisten sind super verständlich und dann hast du es auch bald raus wie das geht. Ist nämlich gar nicht schwer!!

So ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :) falls nicht steht ich gerne nochmal zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von Maggily am 06.09.2014, 21:52 Uhr

Okay... Ein Mal hätte auch gereicht... Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von LuzzWuzz am 06.09.2014, 23:14 Uhr

Huhu,

also ich hab mein Hoppediz TT zum Sling umgenäht. Die Ringe habe ich bei Didymos bestellt - auf deren Internetseite gibt's auch eine Nähanleitung.
Bindeanleitungen gibt es zuhauf bei Youtube - wobei nicht unbedingt alle was taugen... Aber da mußt Du dann einfach bissl rumprobieren. Bei uns klappt das inzwischen schon prima! :-)
Ich habe es nicht bereut, unser heißgeliebtes TT dafür zu zerschnibbeln ;-) Ich trage Lucia unheimlich gerne und sehr oft darin. Waren die Tage viel unterwegs - Zoo, Volksfest, Dult, Stadtbummel,... Alles mit Sling. Ich liebe und genieße es!!!! Und Lucia auch :-) Sie kann auf der Hüfte einfach mehr sehen, als vorne im Ergobaby (welchen wir inzwischen hauptsächlich hernehmen, wenn sie müde ist ).
Sooo... mehr fällt mir gerade nicht ein... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von msdiamond am 07.09.2014, 9:25 Uhr

Also ich bin ja noch ein Slingneuling aber bin begeistert. Ich trage sie so gerne und Maus fühlt sich auch sichtlich wohl. Die Manduca zb mochten wir beide überhaupt nicht.

Ich hab ein Tuch von hoppediz behalten weil ich es vom Stoff her am angenehmsten fand. Ich hatte mir mehrere bestellt.

Wie man es am besten bindet haben mir hier die Mädels um einiges besser geholfen als Youtube. Danke nochmal dafür :-) :-)

Ich lasse das Tuch auch immer in den Ringen so das ich die kleine nur noch reinsetzen muss und fest ziehen. An und zu Binde ich es nochmal sauber und neu.

Für mich ist der Sling einfach die beste Lösung gewesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Frage

Antwort von M@mi am 07.09.2014, 10:00 Uhr

Danke schon mal für eure Infos. Hab jetz schon bisschen gekuckt, aber irgendwie find ich nirgends, welche Größe man braucht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage

Antwort von Maggily am 07.09.2014, 11:30 Uhr

Miss von der linken Schulter zur rechten Hüfte und verdopple das. Das ist dann in etwa das was du brauchst. 1,80 müssten auf jeden Fall reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Frage

Antwort von Glücksmaus am 07.09.2014, 12:35 Uhr

Meiner ist 2,10 und echt zu lang, der Schwanz hängt mir bis zum Knie. Frag mich wieso ich den so lang geholt habe.

Denke auch dass auch 1,80 reicht! Meiner ist von Didymos. Ich will aber uuuuuuunbedingt einen von Girasol. Einen gaaaaanz bunten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von M@mi am 08.09.2014, 9:32 Uhr

Wieso hängt dein Schwanz bis zu den Knien? Ich dachte du bist weiblich?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sling

Antwort von msdiamond am 08.09.2014, 9:51 Uhr

Hahahah ja Glücksmaus hast du uns was zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von Glücksmaus am 08.09.2014, 18:09 Uhr

Ach man! :D

Kennst du Simon Gosejohann in dieser Street Comedy mit seinem riiiesen Gehänge in der Radlerhose? Genau SO musst du dir das vorstellen, halt nur bis zum Knie...

:D:D:D ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.