Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaS82 am 25.03.2014, 7:30 Uhr

Frage an alle die kaum oder keinen MaxiCosi mehr nutzen

Hallo Ihr Lieben,

wir benutzen nun seit einigen Wochen den Cybex Sirona. Nebenher nutze ich aber auch noch den Maxi Cosi. Leider ist unser kleiner Riese bald zu groß für das gute Stück. Wir haben am Kopf nur noch 2 cm Platz.

Meine Frage wäre:

Wie macht ihr das z. B. beim Einkaufen??? Die Zwerge können ja noch nicht im Wagen sitzen und der Kinderwagen ist auch nicht immer eine Option. Wenn ich alleine einen Großeinkauf mache, dann brauche ich schon einen Einkaufswagen.

Liebe Grüße

TaS

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle die kaum oder keinen MaxiCosi mehr nutzen

Antwort von SunnyMia am 25.03.2014, 8:34 Uhr

Die 2 cm Platz oben reichen vermutlich noch länger als du denkst. Das war bei unserer Großen auch ziemlich früh so (sie hatte bei der Geburt über 4 kg und ist auch entsprechend gewachsen...) und letztendlich hat sie mit 11 Monaten das erste Mal im anderen Sitz gesessen.

Und zum Einkaufen würde ich einfach den MC weiterhin mitnehmen. Bis die Zwerge im Einkaufswagen sitzen können, geht der allemal noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die kaum oder keinen MaxiCosi mehr nutzen

Antwort von Krümeline26 am 25.03.2014, 10:45 Uhr

Ich setz meinen kleinen beim einkaufen in den sling ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die kaum oder keinen MaxiCosi mehr nutzen

Antwort von Glücksmaus am 25.03.2014, 11:25 Uhr

Ich nehme die Kleine auch in den Bondolino beim einkaufen. Klappt wunderbar. Getränke und so ein schweres Zeug besorgt mein Mann immer, von daher kriegen wir das gut hin. Aber auch wenn der Zwerg nicht mehr in die Schale passt um sicher im Straßenverkehr zu fahren, kannst du ihn doch zum einkaufen trotzdem darein setzen, musst ihn dann halt nur umtopfen! :D Ich bin nur froh, das Auto frei von Kinderwagengestell und den Einkaufswagen frei von MaxiCosi zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die kaum oder keinen MaxiCosi mehr nutzen

Antwort von TaS82 am 25.03.2014, 13:27 Uhr

Stimmt, dass Tragetuch wäre auch eine Alternative. Kann man ja auch als Tragehilfe verwenden. Ich muss mal schauen, wie ich es jetzt am besten binde.

Andernfalls könnte ich den Cosi natürlich wirklich weiterhin mitnehmen und zum einkaufen benutzen.

VlG und danke für die Tipps

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.