Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 13.08.2014, 19:17 Uhr

Elterngeld endet bald

was kommt danach? Betreuungsgeld gibt es ja nur, wenn das Kind nicht in die Kita geht und wenn es in der Kita ist, gibt es dann auch irgendwelche Erziehungsgelder?

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von reamaus am 13.08.2014, 19:36 Uhr

Huhu...

ne, hier gibt`s das nicht....
daher gehe ich dann auch wieder arbeiten - Levi fängt ja im Oktober auch mit seiner Kita Eingewöhnung an. Mein Mann hat 3 Monate Elternzeit dann und macht das mit Levi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von msdiamond am 13.08.2014, 19:42 Uhr

Was es dann gibt? Nix rein gar nix :-( und betreuungsgeld nur wenn's nicht in die Kita geht und erst ab dem 15. Lebensmonat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von nuknuk am 13.08.2014, 19:53 Uhr

Danke für die Antworten! Das ist ja doof und das Kindergeld ist so dürftig, das reicht ja kaum für Essen und Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von SunnyMia am 13.08.2014, 20:24 Uhr

In Bayern gibt es Landeserziehungsgeld, das ist einkommensabhängig. Ich glaub, in Sachsen oder so auch.

So. Hab grad mal kurz gegoogelt, Baden-Württemberg und Thüringen zahlen auch. Musst noch mal selbst lesen, hab nur grob über die Ergebnisse gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von nuknuk am 13.08.2014, 20:27 Uhr

Auf der Seite der L-Bank steht leider, dass das nur für Geburten bis zum 30.09.2012 gilt. Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld endet bald

Antwort von SunnyMia am 13.08.2014, 21:08 Uhr

Das ist ja doof. Aber leider nicht zu ändern. Schade, hätte mich für euch gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.