Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 11.09.2015, 7:56 Uhr

Decken-Frage

Hallo alle zusammen,

da es jetzt wieder kühler wird mal eine passende Frage.

Wie macht ihr das mit dem zudecken? Oder tragen manche noch einen Schlafsack?

Meine lässt nämlich keine decken drauf. Die strampelt sie sofort weg. Sie mag das überhaupt nicht. Sie hat aber immer jetzt kalte Füße weil sie nachts auch die Socken auszieht

 
11 Antworten:

Re: Decken-Frage

Antwort von Svenilein86 am 11.09.2015, 8:59 Uhr

Hey,
Leni hat auch noch nen Schlafsack und zwar mit Füßen. Mit Decke deckt sie sich immer auf.
Schau mal bei Schlummersack.de Die finde ich echt toll. Sie kann damit laufen und nachts können die Füße in den Schlafsack rein. Vielleicht wäre das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von reachen84 am 11.09.2015, 12:29 Uhr

Oh, da bin i ch ja mal auf die Lösungen gespannt. Hier ist es nämlich ganz genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von SunnyMia am 11.09.2015, 12:40 Uhr

Wir haben bisher noch ausschließlich Schlafsäcke gehabt, ich fange aber jetzt mit Zudecke an. Dazu tragen die beiden erst mal ihre leichten Sommerschlafsäcke, um nicht ganz blank zu liegen. Im Schlafsack dann je nach Temperatur entweder Langarmbody oder zweiteiliger Schlafanzug. Nehme mal an, dass die Decke eh erst mal nebendran liegt.

Soweit der Plan...mal schauen, was die Herren dazu sagen. Bei der Großen hats recht gut funktioniert, aber sie war auch schon immer ein Schwitzkind, da war es nicht so tragisch, wenn sie dann auf statt unter der Decke lag, sie war trotzdem immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von rfausk am 11.09.2015, 15:25 Uhr

Oje, das kenn ich auch. Ich hatte von Anfang an ne Decke, was auch gzt grklappt hat bis er anfung sich durchs Bett zu pflügen. Als es heiss war, war es ja egal aber nun wirds frisch.
ALSO... Mein Zwerg schläft derzeit auch mit Langarmbody und langer Schlafanzughose und eigentlich auch Socken. Er schläft den Grossteil der Nacht bei mir im Bett und manchmal bekomme ich seine kalten Füsse unter meine Decke geschoben, wenn er die Socken doch aus hat. Er befreit sich aber sofort wieder, sobald die Füsschen ne angenehme Temperatur haben. Er hätte ja ne eigene Decke ;) aber die liegt meist unten. Wenn es kälter wird machen wir halt die Heizung an. Die Raumtemperatur bleibt dann ja in etwa gleich von daher hoffe ich mal das er nicht friert. Werde ihm aber noch neue Einteiler mit Füssen dran kaufen. Dann kann er die Socken nicht ausziehen und mit nen kurzen Body drunter dürfte er da nicht frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von Sunnyybaby am 11.09.2015, 17:32 Uhr

Wir haben auch immer im Schlafsack geschlafen.
Im Sommer mit body und Hose und je nach dem mit Socken.
Ab und zu bekommt er eine Decke zum üben.
Nehmen wir wieder raus wenn er schläft.

Haben noch schiss das er sich die Decke über den Kopf zieht.
Oder brauche ich da keine Bedenken haben?
Im Kindergarten schläft er schon länger mit Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von LuzzWuzz am 11.09.2015, 20:33 Uhr

Der Text könnte von mir sein! Hier nämlich exakt das gleiche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von Geschwisterbaby am 11.09.2015, 21:06 Uhr

ganz klar Schlafsack,außer bei 28 grad im zimmer da gabs nur ne leichte decke.
mein sohn war da mit 4 noch ständig aufgedeckt und hatte eiskalte füße....

wir haben noch nen rießenschlafsack her der ist schön kuschelig aber ein kissen hat sie schon länger und möchte manchmal sogar noch ne decke drüber die hält aber nicht lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von msdiamond am 11.09.2015, 21:26 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Mit einem Schlafsack werde ich's auch versuchen aber sie wühlt sich so durchs Bett mal gucken ob ihr das gefällt. Ansonsten wir sicher bald die Heizung angemacht.

Zur Zeit trägt sie langarmbody und Hose und Socken. Muss ich wohl bald los und Schlafanzüge mit geschlossenen Füßen wohl holen.

Aber erst in 3 Wochen wenn wir aus dem hoffentlich sonnigen Urlaub zurück sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von Sophia79 am 11.09.2015, 21:39 Uhr

Habe mir von SchwiMu einen Sommersack nähen lassen (so in der Art https://www.stoffkontor.eu/naehakademie/naehanleitung-strampelsack/)
weil so ganz ohne fand ich auch nicht gemütlich ( außer bei den megatemperaturen) ...

Hab überlegt das auch für den Winter mit dickerem Stoff /Füllung machen zu lassen, weil es die Schlafsäcke die mir am liebsten sind (Alvi Kugel) nicht mehr größer gibt ...

Mittlerweile habe ich auch eine Decke bestellt und seit 1Woche benutzen wir sie. Es klappt gut, den Schlafsack will sie garnicht mehr ( den fusssack mag sie gerne).
Ich Decke sie immer nochmal ordentlich zu wenn wir ins Bett gehen und da sie eh spätestens um 1 Uhr "ruft" und zu uns ins Bett geholt werden will - hab ich da jetzt keine Nachteile durch die Decke. Finde es kuscheliger vorallem im Winter ...

Vielleicht wäre so ein fusssack was für euch? Kann man ja beliebig weit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von Mami_Okt am 11.09.2015, 22:28 Uhr

Mats tragt seit ca. 4 Monaten keinen Schlafsack mehr. Nachdem die 90er Schlafsäcke zu klein wurden, habe ich 110cm Schlafsäcke gekauft. Das hätte ich mir sparen können, denn eine Nacht im großen Schlafsack und der Mister wusste wie sie aufgehen. Danach hat er sich den Schlafsack immer ausgezogen. Seitdem schläft er mit Decke.
Er zieht sich auch ab und an die Socken aus. Einmal sogar Hose UND pampers! Gut, dass das Bett trotzdem trocken war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decken-Frage

Antwort von tetris am 14.09.2015, 10:56 Uhr

Unser Kind liebt Schlafsäcke, mit Decke hatten wir mal bei Spontanübernachtung - war murks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.