Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 11.04.2014, 23:06 Uhr

Dankbar!

Ach Ihr Lieben,

jeden Tag vor dem Schlafen danke ich Gott das er uns ein gesundes Kind geschenkt hat und bete das es nie im leben anders sein soll. Aber an Tagen wie heute da wird einem noch bewusster wie viel Glück man hatte.

Eine Bekannte (von meiner Freundin die beste Freundin) hat gestern ein kleines Mädchen entbunden. Die kleine kam aber leider mit einer Lippen-Gaumen-Kieferspalte zur Welt. Das arme Mäuschen muss jetzt die Tage allein 3 mal operiert werden damit es geschlossen und soweit möglich korrigiert werden kann.

Ich hab die kleine gesehen. So schlimm es klingt der, das Bild hat mich geschockt. Ein Riesen Loch im Gesicht. Gott das tut mir so furchtbar leid. Die Eltern waren natürlich geschockt. Die Mama ist völlig fertig durfte ihr Mäuschen nicht mal auf anfassen kein erstes Küsschen keine glücklichen gemeinsamen Stunden. Sie liegen in 2 verschiedenen Krankenhäusern. Aber die Mama wird sich morgen selbst entlassen weil sie zu ihrem Kind will.

Das tut mir so sehr leid. Die ersten unbeschwerten Stunden. Aber wir danken alle Gott das es nix Lebensbedrohliches ist. Auch wenn man jetzt noch nicht sagen kann inwiefern ihre sprachentwicklung eingeschränkt sein wird weil die Spalte einen sehr großen Umfang hat. Es tut so weh zu wissen das die Maus gekennzeichnet ist fürs leben denn wir wissen alle wie gemein Menschen sind.

Als ich dieses Foto gesehen habe, musste ich einfach nur meine Tochter in Arm nehmen und so weinen.. Und da schämt man sich richtig für die eigenen "Problem" die man hat. Aber man ist auch gleichzeitig auch dankbar das man nur die "kleinen Probleme des Alltags" zu bewältigen hat.

Tut mir leid das ich so voll texte aber ich musste mir das von der Seele schreiben...

 
5 Antworten:

Re: Dankbar!

Antwort von Drachenzauber am 11.04.2014, 23:38 Uhr

Ich weiß was du meinst.
Ich könnte jeden tag heulen (und ich weine echt seht sehr oft deswegen), weil ich so unendlich dankbar bin, dass ich ein gesundes Kind hab.
Dieser schock, diese angst, diese 1000 gedanken die einen voll und ganz einnehmen, als die ärzte von kleinwuchs und downensysdrom sprachen.
10 wochen hab ich gehofft und immer wirder gesagt, dass mein baby gesund sein wird.
Als Emily auf meinen bauch lag, fiel mir der aller, allet größte stein vom herzen. All die sorgrn waren weg und ich bin jeden einzelden tag dankbar, dass ich ein gesundes kind hab!!

Die arme kleine maus tut mir so leid :( ich wünsche der kleinen und der familie alles gute. Die werden das schon schaffen und die keine wird eine starke persönlichkeit entwickeln und die besten freunde auf erden haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar!

Antwort von Glücksmaus am 12.04.2014, 7:28 Uhr

Oh man, da hab ich schon wieder Tränen in den Augen. Die Eltern und die kleine Maus tun mir sehr leid.
Ich habe eine Klassenkameradin gehabt mit Kiefer-Lippen-Gaumen Spalte. Sie war ein sehr hübsches Mädchen und sie sah nicht anders aus, als wäre sie mal zB mit dem Fahrrad hin gefallen und hätte mit dem Gesicht gebremst, falls ihr wisst wie ich das meine. Und das war vor 30 Jahren.
Dem kleinen Mäuschen wird es so gut gehen, wie unseren Babys und der eventuelle Sprachfehler kann auch bestimmt behoben werden. Ich wünsche nur der Mama ganz viel Kraft und dass sie alle diese verdammten OPs gut überstehen. Das ist bestimmt der absolute Albtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar!

Antwort von rfausk am 12.04.2014, 10:10 Uhr

Oh man dass klingt wirklich furchtbar. Und wir alle können froh sein das wir nur vergleichbar kleine Probleme mit unseren gesunden Zwergen haben.

ABER - die kleine Maus lebt und die heutigen OP Möglichkeiten werden ihr in ein tolles Leben verhelfen mit ganz vielen Menschen die sie lieben wie sie ist. Die Eltern haben es im Moment unvorstellbar schwer, aber am Ende dürfen sie ihr Baby mit nach Hause nehmen.
Mein Mann hat mir kurz nach der ersten Geburt erzählt, das sein Kollege dieses Glück nicht hatte. Alles lief ohne Probleme, aber während der Geburt hat sich die Plazenta zu früh gelöst.... Die beiden mussten allein nach Hause fahren! Sowas macht mich noch viel trauriger und gleichzeitig auch dankbarer für alles was haben und erleben dürfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar!

Antwort von reachen84 am 12.04.2014, 15:45 Uhr

Ach Mensch, wie schnell vergisst man doch im Alltag, wie glücklich man sich schätzen darf. Gerade heute war ich doch wieder ziemlich genervt von Bens Dauergequengel. Solche Beiträge öffnen einem dann wieder etwas die Augen... Aber auch wenn die LKG-Spalte jetzt sehr schlimm aussieht und der kleinen Maus nun leider viele OPs bevorstehen, wird man später (fast) nichts mehr davon sehen. Mein Mann hatte eine besonders große LKG-Spalte und wir wussten fast bis zur Geburt nicht, ob Ben auch eine haben wird, denn sie können erblich bedingt sein. Meinem Mann sieht man es heute kaum noch an. Gut, es ist vielleicht nicht alles 100% symmetrisch, aber sonst ist alles super. So, und jetzt freue ich mich aber, dass Ben keinen OP,-Marathon durchstehen muss. Und ärgere mich mal nicht mehr über seine Nörgelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar!

Antwort von msdiamond am 12.04.2014, 21:00 Uhr

Danke für all eure lieben Worte.

Die kleine wird das packen die Op's ganz sicher! Den Eltern geht es etwas "besser" sind einfach nur beruhigt das sie nix weiter hat und nur das zählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.