Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 12.08.2014, 22:30 Uhr

Brotbelag?

Was macht ihr den kleinen aufs Brot?
Ich gebe bisher nur dünn Butter drauf.
Aber sie bekommt auch erst seit einer woche, davor war noch kein Interesse da.

Welche Wurst oder Käse könnte man denn ggf. schon unbedenklich geben?
Keine Wurst bis zum ersten Geburtstag und frischkäse hab ich oft gelesen oder vegetarische aufstriche

 
12 Antworten:

Re: Brotbelag?

Antwort von Mami_Okt am 12.08.2014, 22:37 Uhr

Hallo,

Ich gebe ihm immer zwei Scheiben Brot (eine ist mit Kruste in etwa so groß wie ne Scheibe Toast). Beide mit Butter, eine zusätzlich mit selbstgemachten Apfelmus. Und dann gibt's abwechselnd "Miefelchen" mit der Gabel. Ich pickse die Stückchen auf und gebe die ihm. Er nimmt sie und schwups ist das Stückchen im Mund verschwunden.

Ich werde dabei bleiben bis er 1 Jahr alt ist. Dann gibt's das erste mal Kinder-Leverwurst oder so was in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von msdiamond am 12.08.2014, 22:52 Uhr

Also meine bekommt Butter aufs Brot, Mandelmus oder Obst zb. Apfelmus ne Banane etc. Damit ist sie bisher sehr zufrieden und Futter alles gerne.

Käse und Wurst hab ich auch gelesen erst ab dem ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von Drachenzauber am 13.08.2014, 5:59 Uhr

Emily bekommt jetzt schon seit 2 monaten morgens brot, weil sie die brust einfach nicht mehr wollte..
Sie isst. 1 1/2 scheiben mit butter. Ich habe jetzt bei emilys uroma in auftrag gegeben marmelade mit wenig zucker selber zu machen. Mal gucken ;)

Sie isst das super alleine, ich nutze die zeit und räume dann den küchenqachaos vom vorabend weg

Meine mutter hatte ihr mal hähnchenleberwurst aufs brot gemacht, als sie aufgepasst hatte. Ihr hat's wohl geschmeckt, vertragen hat sie es auch, aber das wars für's erste das erste und letzte mal und meine mutter hat auch einen aufen deckel bekommen!
Wir warten auch noch 2 monate damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von discordia3 am 13.08.2014, 8:01 Uhr

Also hier gibt es Butter, frischkäse (den milchbrei gibts mit mumi), selbstgemachte Marmelade oder obstgläschen aufs Brot. Sie liebt das alles, gern auch in Kombination und mampft die Stückchen ganz allein...

Bei Facebook gabs den Tipp: kinderstreich von zwergenwiese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von nuknuk am 13.08.2014, 8:08 Uhr

Hier gabs bisher Mandelmus und zerdrücktes Obst aufs Brot. Bei uns gibt es Wurst/Fleisch ja erst viiiel später. Aber sie hat bisher noch nicht verstanden, dass Brot was zum Essen ist, da landet kaum was im Mund.
Welches Brot gebt ihr? Lantis Dinkelbrot oder gekauftes? Das selbstgemachte Brot krümmelt bei mir immer so extrem, jetzt mag ich auf gekauftes umsteigen, weiß aber nicht welches da am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von Sophia79 am 13.08.2014, 8:53 Uhr

Wir haben ja erst eine Woche Praxis, Backen werde ich nicht, hatten ein Bauernbrot und ein Roggenbrot.
Mochte sie beides und hat auch beides gut vertragen.

Toll wie sie am Tisch sitzt und ihr Brot "kaut" und sichtlich Freude daran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von M@mi am 13.08.2014, 9:33 Uhr

Bei uns gibts meist nur Butter drauf, selten mal Obst aus dem Becher. Ich hab auch Lantis Brot gebacken, krümelt bei mir auch so schlimm, dass man kaum aufstreichen kann. Geben jetzt auch gekauftes. Mal Bauernbrot, mal Roggenbrot, mal Sonnenblumenbrot, je nachdem was wir halt da haben.

Wurst und Käse geben wir erst später. Sie wird zwar schon bald 1 Jahr alt, aber ich glaub wir warten damit trotzdem noch ein bissl länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von reamaus am 13.08.2014, 10:36 Uhr

Huhu

also Levi isst mal nur Butter aufm Brot oder auch sehr gerne von Zwergenwiese den Kinderstreich oder auch mal Paprika Nuss Aufstrich von ener Bio (Rossmann).
Das liebt er beides sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von Mami_Okt am 13.08.2014, 10:39 Uhr

Was ist denn in diesem lantis Brot drin?
Ich backe immer Dinkelbrot selbst, das ist auch keinesfalls krümelig.
Da ist nur Dinkelmehl, Wasser, Hefe und Öl drin.

Und von diesem kinderstreich von zwergenwiese hab ich auch schon gelesen. Jedoch stört mich daran, dass auch hier Salz enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von Ahörnchen77 am 13.08.2014, 11:23 Uhr

Ich hab' gestern von einer Bekannten einen Tipp bekommen und gleich ausprobliert:
Frischkäse mit ganz klein geraspelten Karotten und dem Grün von Lauchzwiebeln gepimpt. Ergebnis: Strahlend schmatzende Kinder - und den Eltern schmeckt's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von msdiamond am 13.08.2014, 11:40 Uhr

Mein Brot krümelt zwar nicht aber manchmal hab ich einfach keine Lust welches zu Backen. Also gibt es gekauftes bauernbrot oder Roggenbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag?

Antwort von Geschwisterbaby am 13.08.2014, 12:44 Uhr

oh mausi isst nur brotkante aber davon würgst sie auch meißt.

mein sohn bekam das fleisch vom Gläschen als aufstrich oder obstmus....

stimmt könnte ich auch mal probieren....sie isst so wenig seit sie krank ist stille ich voll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.