Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyunique@web.de am 03.04.2014, 21:31 Uhr

Bei wem ist es auch so?

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Meine kleine ist 6 Monate alt. Sie geht um 7 schlafen im Familienbett. Schrei sich ca. 90 min die Seele aus dem Leib. Ich lege sie immer an, es kehrt erst ruhe ein wenn sie erschöpft. Lasse sie aber auch 15 min mal schreien, dann wieder Händchen halfen etc. Sie wird voll gestillt. Wacht nachts schreiend alle 90 min auf, lässt sich nur durch stillen beruhigen. Ab 2 Uhr dann wach, ab 3 schlimme Krämpfe mit zitteranfällen und schrill Schreien, dann bis 5 Blähung und dann bis 7 Schlaf.
Kennt das jemand? Ist seit 15 Wochen so. Ärzte Können nichts finden und ich mache mir solche Sorgen, aber vielleicht ist es auch normal, deswegen suche ich gleichgesinnte

 
11 Antworten:

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von M@mi am 03.04.2014, 21:49 Uhr

Mein Gott, das Thema mit dem Schreien lassen hatten wir doch vor einiger Zeit erst hier und mir ist damals schon der Kragen geplatzt...
Mein Posting wird dir jetz sicherlich nicht gefallen...
Warum in aller Welt lässt man ein 6 Monate altes Baby 15 Minuten lang schreien??? Was soll das bringen, außer dass dein Baby das Urvertrauen verliert? Meiner Meinung nach ist das psychische Misshandlung und einfach nur grausam und dein 'Baby tut mir unendlich leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Ginie am 03.04.2014, 21:55 Uhr

Oh man, das ist wirklich schlimm, für die Kleine und die Eltern.
Bei uns ist es ähnlich. Mia ist jetzt auch 6Monate. Sie kommt schon von Anfang an Nachts ca alle 3std. Ich stille die in den Schlaf und das klappt auch meidt gut. seid Wochen wacht sie aber im halben bis 1Stundenrythmus auf, jammert regelrecht, wird immer lauter und schreit dann, kann sie nur durch die Brust beruhigen. Hat auch immer noch mit dem Bauch zu tun.
Wobei ich denke, dass es die Zähne sein könnten?!
Hoffen wir auf andere Zeiten, die bestimmt kommen werden.Halte durch!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Ginie am 03.04.2014, 21:57 Uhr

Ja, und bitte lass dein Baby nicht schreien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Glücksmaus am 03.04.2014, 22:02 Uhr

Gut dass du schon was geschrieben hast. Ich kann den Post irgendwie nicht glauben. Bis jetzt kamen immer gute Sachen von ihr. Sie hat sich auch ganz anders ausgedrückt, vor allem ohne Rechtschreibfehler. Irgendwie seltsam. Falls doch:

Wieso lässt du sie 15 Minuten weinen? Und wieso geht ihr um 7 ist Bett? Vielleicht ist sie nicht müde/schon drüber? Seit 15 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Mareike92 am 03.04.2014, 22:05 Uhr

Meine Eltern haben erzählt,dass sich mir alle 4h die Flasche gegeben haben und wenn ich zwischendurch hunger hatte und geschrieben hab,haben sie die Tür zu gemacht. Ehrlich das war damals so.
Und? Fehlt mir das Urvertrauen? Hab ich einen Schaden? Nein.
Aber, ich lasse mein Kind nicht schreien.Aber ich warte kurz bis ich geh.
Aber ich glaub, darum ging es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von msdiamond am 03.04.2014, 22:08 Uhr

Also ich kann ja verstehen, dass man und das jede von uns sicherlich oft völlig fertig ist und verzweifelt und und und...

Aber indem du dein Baby schreien lässt machst du es doch nicht besser! Ganz im Gegenteil!

Dein Baby kann sich doch nur durch schreien ausdrücken... Wie soll es denn sonst seinen Unmut was auch immer dir mitteilen? Und was weiß sie denn schon was 15 Minuten sind?

Ich kann nur hoffen, dass du dich falsch ausgedruckt hast, denn verantwortlich finde ich das nämlich nicht! Weißt du was da alles passieren kann beim schreien lassen? Dein Kind brauch sich Gott bewahre nur einmal falsch verschlucken in Rage wie es ist. Und du merkst es erst nach laaaannngen Sekunden oder Minuten....

Ich weiß das die Nerven manchmal blank liegen. Meine hat heute den ganzen Tag geweint und ich war auch genervt und verzweifelt aber dafür kann doch meine Tochter nicht.

Kann der Papa dann nicht bei ihr bleiben wenn du mal aus dem Zimmer musst um mal 5 min Luft zu schnappen?

Jede von uns brauch ne Auszeit aber wenn das der Preis ist Sorry den zahle ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kennen wir dich natürlich alle nicht...

Antwort von Glücksmaus am 03.04.2014, 22:13 Uhr

... es gibt etliche Sachen die mal jemand irgendwo gemacht hat. Gut ist es trotzdem nicht. Und hier geht es um das beste und natürlichste für ein Kind und nicht dass eventuell alles gut geht. 'Nicht schaden' reicht in dem Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mareike92

Antwort von M@mi am 03.04.2014, 22:18 Uhr

Ich weiß dass es damals so war und heute weiß man, dass es nicht gut ist und Schaden anrichten kann. Kein Kind der Welt hat es verdient, dass es so unmenschlich behandelt wird. Ein Baby kann sich nun mal nicht anders verständigen, als zu schreien und wir als Eltern haben nun mal die Pflicht, uns um die Bedürfnisse unserer Kinder zu kümmern, auch wenns manchmal anstrengend und nervig ist, aber die Kleinen machen das ja nicht absichtlich um uns zu ärgern, sondern weil sie einfach nicht anders können!
Meine Eltern haben das mit mir auch gemacht und mein Verhältnis zu ihnen ist ok, aber auch nichts weiter. Meine Schwester ist depressiv und hat eine Ernährungsstörung - meiner Meinung nach alles Ursachen vom schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so und warum muss sie 19 Uhr ins Bett??

Antwort von msdiamond am 03.04.2014, 22:24 Uhr

Frage steht ja oben!

Glücksmaus wird recht haben das Kind ist vielleicht noch nicht müde! Eine Routine wirst du so nicht erzwingen können im umbringen weil dein Kind mit dem schlafen gehen für sich nur als Stress empfinden wird! Wahrscheinlich reagiert sie deshalb so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Blume2 am 03.04.2014, 22:42 Uhr

ich kann dir schon nachfühlen. Leni ist auch seit 11 Wochen so schwierig. Sie schreit tagsüber eigentlich immer, wenn ich sie nicht bei mir trage. Nachts schläft sie ausschließlich in meinem Arm und an der Brust. Bewege ich sie minimal von mir weg, fängt sie an zu schreien. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter. Allerdings hab ich jetzt auch aufgehört zu versuchen ihr irgendwas anzugewöhnen...
sie bleibt bei uns im Wohnzimmer, wenns sein muss an der Brust, bis ich ins Bett gehe.
Nachts bleibt sie direkt bei mit und ich versuche es gar nicht mehr sie ins Beistellbett zu legen.
Und tagsüber hab ich sie meist im Tuch oder der Trage...sehr zum Leidwesen meines Rückens.
Die Sache ist die- seit ich akzeptiert habe, dass meine Kleine das nun mal braucht und eben leider einfach keine solche pflegeleichte ist wie es meibe Große war, gehts mir damit auch deutlich besser. Mach dir nicht solchen druck, weil es vielleicht überall heißt, dass es unbedingt auf eine bestimmte Art und Weise gehen muss. Es gibt nun mal auch sehr anspruchsvolle Babys und da muss man einfach in allen Bereichen etwas flexibeler werden.

Zum schreien lassen will ich gar nicht viel sagen.
Ich denke einfach, dass diese 15min vielleicht überspitzt ausgedrückt waren??! Das wäre reell nämlich schon verdammt lange.
Meine Hebi hat mir damals nach der Geburt meiner Großen mal geraten, wenn es gar nicht mehr geht und ich kurz vorm durchdrehen bin, solle ich die Maus pucken, so hinlegen, dass sie nirgends runterfallen kann und einfach mal vor die Tür gehen und tief durchatmen.
Ich musste es zum Glück nie umsetzen.
Allerdings kann ich verstehen, dass eine Mama durchaus soweit kommen kann, dass sie kurz vorm zusammenbrechen ist und bevor das am Kind ausgelassen wird, verlässt sie doch dann besser für ein paar Minuten den Raum und kommt zurück nachdem sie sich etwas runtergebracht hat.

Ich weiß nicht, ob das bei euch vielleicht so war. Daher will ich auch gar kein Urteil los werden.
jedenfalls versteh ich, dass ihr grade ne harte Phase durchmacht und du kannst sicher sein, dass es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch so?

Antwort von Blume2 am 03.04.2014, 22:44 Uhr

upps ...

.....ganz vielen mamis hier ähnlich geht!
LG und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.