Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 15.08.2014, 14:32 Uhr

Bafög?

Hi Mädels,
Mal etwas ganz anderes.
Ich sitze grade verzweifelt vor meinem Bafög Antrag.
Und zwar...
Muss ich mein Elterngeld und Kindergeld von der kleinen angeben und wenn ja woooo?
So wie ich es verstanden habe wird ja nur nach Ausbildungsvergütung, unterhalt und solchen späßen gefragt aber nicht wirklich nach diesen beiden Sachen? Und wenn ich dann für mich kindergeld beantrage muss ich das auch angeben? Ist das überhaupt Einkommen? Puuh.. ich hasse Anträge...
Und was auch doof gemacht hat ist ich bekomme 1 Monat elterngeld und noch bis zum nimmerlein Kindergeld habe aber nur ein Fenster im anzugeben in welchen Zeitraum ich das Geld bekomme.

Kennt ihr euch damit aus?

 
2 Antworten:

Re: Bafög?

Antwort von enanita am 15.08.2014, 17:06 Uhr

Ich glaube, dein Kindergeld musst du nicht angeben. Es ist ja normal, dass Studenten noch Kindergeld für sich erhalten. Die anderen Sachen weiß ich nicht.
Ist es dein Erstantrag? Sonst hast du ja schon eine/n Bearbeiter/in, da würde ich telefonisch mal nachfragen. Wenn du noch keine/n hast, denjenigen mal erfragen. Bei vielen Studentenwerken läuft die Zuteilung einfach nach dem Nachnamen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bafög?

Antwort von nuknuk am 15.08.2014, 18:28 Uhr

hm ich kann mich gar nicht mehr an meinen letzten Antrag erinnern. Ruf doch mal beim Bafög-Amt an, die haben ja immer ein Info-Büro tagsüber. Elterngeld musst du aber bestimmt angeben (vielleicht beim sonstigen Einkommen?) und das Kindergeld glaube ich nicht. Meins musste ich nie angeben, also dann bestimmt auch nicht fürs Kind.
Kindergeld gibt es aber nur bis 25. Das wurde vor einigen Jahren von 27 auf 25 runter geschraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.