Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 19.08.2014, 13:59 Uhr

Ausweis: ja/nein?

Hallo,

Wir fahren im September mit unserem kleinen für 4 Tage nach Holland in Urlaub. Brauche ich einen Ausweis für Mats?

 
6 Antworten:

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von StiflersMom am 19.08.2014, 14:10 Uhr

Wir fahren öfters ins Ferienhaus und ich hab es noch nicht einmal in den letzten 20 Jahren erlebt, dass an der Grenze kontrolliert wurde.
Doch einmal, weil ein Fußballspiel anstand und Hooligans nicht einreisen durften.
Aber du musst im Notfall nachweisen, dass das dein Kind ist.Wir nehmen eine Geburtsurkunde mit und hoffen, dass das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von reamaus am 19.08.2014, 14:45 Uhr

Ja, brauchst du...
Auch bei Reisen innerhalb der EU....
Klar, meist kontrolliert keiner (an der Grenze) - aber man kann euch auch ganz normal irgendwo in Holland kontrollieren.
Nen Kinderreisepass gibt`s bei der Stadtverwaltung. Kannst sogar sofort mitnehmen.
Wir fahren auch jedes Jahr nach Holland und jedes meiner drei Kinder hat nen Pass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von Mami_Okt am 20.08.2014, 8:15 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich habe nun bei der Gemeindeverwaltung angerufen und mich informiert.
Sodann fahren wir nachher mal biometrische Fotos machen. Mal gespannt ob das klappt. Der Kinderreisepass kostet übrigens 13€ und ist 6jahre gültig, kann aber nach Ablauf der 6 Jahre noch einmal verlängert werden für 6 Jahre. Das kostet dann nochmal 6€.

Drückt mir die Daumen dass die Bilder gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von Mami_Okt am 20.08.2014, 8:35 Uhr

Nachtrag: dieser ist zulässig für die EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von Mami_Okt am 20.08.2014, 16:58 Uhr

Ein Schuss, ein Treffer. Das Foto war im Nu gemacht. Morgen geht's dann zur Verwaltung um den Ausweis ausstellen zu lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis: ja/nein?

Antwort von Glücksmaus am 20.08.2014, 23:00 Uhr

Guck mal das Gesichtchen! Ich könnte ihn sofort fressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.