Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 19.04.2014, 5:38 Uhr

Aufstehen um 5?

Leon ist teilweise um 5 Uhr schon wach (hat dann aber schon von 19 uhr an durchgeschlafen). Da ist dann auch mit schlafen nix mehr zu machen. Würdet ihr dann aufstehen? Ich hab da kein problem damit, aber er ist ja dann ab 17 Uhr immer so müde und gereizt...was würdet ihr tun?

 
9 Antworten:

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von salsafan am 19.04.2014, 7:13 Uhr

also wenn es dich nicht stört lass es so :-)
ansonnsten würde ich versuchen leon dann ab 17 uhr nochmal kurz ein nickerchen machen zu lassen und dann die bettgehzeit vielleicht auf 20 uhr zu verschieben... aber ob das klappt kann ich dir leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von Glücksmaus am 19.04.2014, 8:22 Uhr

Hihi. Bald kommt der Sommer, da ist 5 Uhr nicht so schlimm wie im Winter!

Ich würde ihn aber wahrscheinlich auch um 17 Uhr nochmal schlafen lassen. Hier wird auch von ca. 19 - 19:30 Uhr gepennt. Danach noch mal gestillt, Papa macht sie bettfertig und gegen 21 Uhr stillen wir wieder und sie schläft ein...

Ich lasse sie immer schlafen, wenn sie zeigt, dass sie müde ist, egal wie viel Uhr, sonst ist sie nachher so durch, da macht dann nichts mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von Layla88 am 19.04.2014, 11:27 Uhr

Adrian schläft auch von 20 Uhr bis 5...leider nicht durch sondern mit zwei Unterbrechungen. Solange er brav ist lasse ich ihn aber dann wach im Bett liegen. Wenn er weint kommt er natürlich raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von M@mi am 19.04.2014, 12:13 Uhr

Wenn Ruhe ist im Bett oder nur gebrabbelt oder geratscht wird, dann würde ich liegen bleiben, ansonsten aufstehen. Ich bin es ja gewöhnt so zeitig zur Arbeit aufzustehen. :-)
Wir lassen unsere Kleine immer nach Bedarf schlafen, da wird nicht auf die Uhr geschaut. Nix ist nerviger als ein grantiges, nörgelndes, müdes Kind find ich. Und auch wenn unsere noch um 17 Uhr ein kurzes Nickerchen macht, wird sie trotzdem um 19 Uhr wieder müde und will in ihr Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von nuknuk am 19.04.2014, 13:07 Uhr

Ich frag mich das auch jeden Morgen. Mausl schläft zur Zeit immer von 19-5Uhr (manchmal ohne Unterbrechungen, manchmal mit stündlichem Getröste und Gekuschel dazwischen) und ab 5Uhr ist dann Partytime. Meistens greife ich dann einfach in die Spieltruhe neben dem Bett und lass sie bisschen spielen, während ich döse.
Poltert, jubelt und rasselt zwar laut neben meinem Ohr, aber was solls. Nach einer Stunde hat sie sich ausgepowert und die Augen werden dann auf einmal gaaaanz schwer. Wenn ich mit ihr um 5Uhr aufstehe, dann schaff ich es nicht mehr mich nochmal hinzulegen, wenn sie neben mir im Bett spielt, klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von Tegira am 19.04.2014, 13:32 Uhr

Tobias schläft bis um halb 8, geht auch abends zwischen 19-21 Uhr ins Bett. Je nach dem wie er nachmittags geschlafen hat. Meistens nickt er um 11 Uhr für ca. ne halbe Stunde weg und dann nach dem Mittagessen (schaffen seit 3 Tagen eine ganze Portion *freu*) so ca. 13/14 Uhr bis 17/18 Uhr.
Von daher könnte ich entspannt sein.... wenn da, ja wenn da nicht mein "TAG-NACHT-GESPENST" wäre.

Fabian steht nämlich mit den Hühnern bzw. dem Postboten im Haus um 5 Uhr auf und würde wenn möglich erst zur Geisterstunde schlafen... aber ich hab mir sagen lassen, das wäre beim ihm durchaus normal.

Das gibt regelmäßige Einschlaf-Kämpfe.... während der Ferien sehe ich das allerdings ein bissl lockerer... damit er morgens manchmal wenigstens bis 7 Uhr schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von Geschwisterbaby am 19.04.2014, 14:01 Uhr

wenn meine mal so früh wach ist bleiben wir im bett und 1-2 stunden später schläft sie dann nochmal nur bin ich dann noch kaputter wenn ich nochmal eingeschlafen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von nyla am 19.04.2014, 20:14 Uhr

Da kann ich ja froh sein das mein Schatz erst um 6 Uhr hell wach ist
Also ich bleibe erst mal liegen und warte ab. Dann und wann gebe ich ihr ein Spielzeug zum beschäftigen. Nach einer halben oder Stunde stehe ich mit ihr auf. Dann gibt es eine frische windel, für mich Kaffee und meine Maus macht frühsport. Irgendwann will sie dann eine Flasche und ein verdauungs Schäfchen. Das ist meist so um 9 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen um 5?

Antwort von nyla am 20.04.2014, 7:42 Uhr

Aaaaahh, gääähn!
Heute war es auch 5 Uhr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.