Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 04.04.2014, 10:03 Uhr

an die stillenden

aller wieviel stunden stillt ihr?
wie oft stillt ihr am tag?
trinkt ihr noch stilltee?

ich trinke zur zeit keinen stilltee mehr.
ich finde ich stille noch ganz schön oft aber nachts nicht da schläft er seine 9 stunden.

 
11 Antworten:

Re: an die stillenden

Antwort von Geschwisterbaby am 04.04.2014, 10:13 Uhr

ich hab nie stilltee getrunken nehme aber femibion 2

ich stille so alle 2-3 stunden oft auch nur 1 seite finde es ok. ich stille noch voll.

manchmal schläft sie nachts 8 stunden meißt aber nur ca 3 stunden am stück gegen ende stille ich auch manchmal alle 1-2 stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von LuzzWuzz am 04.04.2014, 10:14 Uhr

Ich stille mittlerweile alle 2-3 Stunden, inzwischen auch (wieder) nachts.
Nachts seit 1-2 Wochen auch häufiger, teils jede Stunde... Sie ist ein sehr unruhiges, sensibles Würmchen und dementsprechend eine sehr schlechte und unruhige Schläferin - wälzt sich viel hin und her, quengelt,... Wenn sie dann schließlich ganz wach wird und zu schreien anfängt, hilft nur anlegen.
Es schlaucht ganz schön!!! Mehr als 4 Stunden Schlaf (gestückelt) bekomme ich derzeit nicht zusammen, da ich bei jedem kleinen Mucks gleich aufwache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von LuzzWuzz am 04.04.2014, 10:17 Uhr

Achso... ich stille voll und hab noch nie Stilltee getrunken oder - weil's kürzlich Thema war... - Vitamine genommen. Außer natürlich in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von Maggily am 04.04.2014, 10:32 Uhr

Ich stille auch etwa alle 3 Stunden, nur mittags ist die Pause größer weil er da seinen Brei isst. Nachts leider auch noch alle 2-4 Stunden...
Den Tee hab ich nie getrunken - igitt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von Silence am 04.04.2014, 10:36 Uhr

Ich stille alle 2-3 std. Mittags bekommt sie ein paar löffelchen brei. Nachts schlàft sie ca 9 std durch..
Ich trinke seit monaten jeden tag eine kanne fenchel-anis-kümmel tee, der schmeckt mir, und nachmittags eine kanne früchtetee. Dann hab ich wenigstens 2 liter am tag, wasser/sprudel kann ich momentan nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von reachen84 am 04.04.2014, 10:52 Uhr

Ich habe ja leider nicht so viel Milch und muss nachts nach wie vor zufüttern. Tagsüber reicht es zwar, aber er hängt dann schon viel an der Brust, zwischen 30 min zu Hause und 3-4h unterwegs wenn er abgelenkt ist, ist echt alles drin. Nachts dann alle 2 h und ca. zweimal ne Flasche mit 160 ml hinterher. Ich trinke nur alle paar Tage ne Kanne Stilltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 11:05 Uhr

Ich stille im Moment auch viel. Alle 2 Std bestimmt. Nachts ist es wirklich unterschiedlich. Sie schafft auch mal 4 - 5 Std am Stück. Meistens aber auch nachts alle 2 - 3 Std. Ich stille von Anfang an nur eine Seite und sie saugt auch in 5 - 10 Minuten alles weg. Abends und morgens nuckelt sie aber manchmal eine gefühlte Ewigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von reamaus am 04.04.2014, 12:11 Uhr

Huhu

Levi bekommt ja nun schon Beikost. Mittags schafft er ne ganze Portion, Abends noch nicht.
Trotzdem stillen wir immer noch recht häufig
Morgens nach dem Aufstehen gegen 7 Uhr / 7.30 Uhr. Manchmal dann noch am Vormittag eine kleine Portion.
Mittags gegen 11.30 Uhr isst er Brei, schläft dann.
Dann stillen wir nach dem Mittagsschlaf gegen 15 Uhr.
Gegen 18 Uhr gibts dann etwas Abendbrei und vorm Schlafen stillen wir wieder. (Ca. 19.30 Uhr).
Und Nachts noch 2 Mal.
Also 5 Mal immer und manchmal Vormittags und ganz selten nochmal ein bissl vor dem Abendbrei, wenn er möchte.
Für mich ist das ok so - eben nach Bedarf
Und wir beide genießen das auch

Bis er Nachmittags den GOB Brei bekommt, dauert es auch noch etwas. Es klappt ja so super. Frühestens in einem Monat denken wir dann mal drüber nach. Levi wurde am 01.04 6 Monate alt.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von tetris am 04.04.2014, 12:39 Uhr

Ich stille in letzter Zeit vorallem Nachts wieder öfter, sind von 1x pro Nacht rauf auf 2-3x, d.h alle 3,5 Stunden, das letzte Mal wenn ich zur Arbeit verschwinde, sie schläft dann noch 1-2 Stunden.
Tags sind wir auch bei 3-4 Stunden und einer Doppelmahlzeit (ca. 1 Stunde Abstand) vorm ins Bett gehen.

Brei isst sie mittags, da aber auch nach 120g Brei 100ml Milch hinterher - sie futtert sich wohl gerade Reserven für den nächsten Wachstumsschub an.

Ich denke wenn ich nicht arbeiten würde würde sie Nachts länger am Stück schlafen, statt ihre längste Essenspause am Vormittag zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von Blume2 am 04.04.2014, 13:52 Uhr

Ich nehme noch Femibion 2 , aber Stilltee trink ich mittlerweile keinen mehr.

Tagsüber beläuft sich das Stillen auf etwa 4-5 mal, aber immer recht kurz, da Mausi ja anscheinend sonst Gefahr laufen würde was zu verpassen! :-)

Nachts stille ich irgendwie ständig...Leni liegt direkt neben mir und ich packe die Brust mittlerweile einfach nicht mehr weg - Selbstbedienung sozusagen :-)!
Hab mich da nun einfach ergeben...so komm ich wenigstens zu einer kleinen Mütze Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden

Antwort von M@mi am 04.04.2014, 14:26 Uhr

Stilltee trinke ich nur ein Haferl voll wenn ich das Gefühl hab, die Milch wird ein bisschen weniger, falls ich in der Arbeit mal nicht alle 4 Stunden zum Pumpen komme und recht gestresst bin, dann merk ich das.

Ich bin täglich ca 9h ausser Haus. In dieser Zeit bekommt sie drei Mal vom Papa abgepumpte Mumi aus der Flasche und wenn ich dann ab ca 15 Uhr daheim bin, dann stille ich gleich noch und dann noch so um 17 Uhr und dann zum Schlafen gehn zwischen 19 und 20 Uhr. Nachts dann wieder so zwischen 2 und 4 Uhr. Morgens dann erst wieder zwischen 7 und 8 Uhr. Ich stille nur mit einer Brust und da so max 10 Minuten, länger gar nie, weil die ist ja so neugierig und hat bei jedem Geräusch den Kopf hinten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.